- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
habe den Patton MATA an meinen Asterisk angebunden, das hat auch Funktioniert. Danach ein Analoges Telefon an den M-ATA und schon das erste Problem. Raus Telefonieren kann ich mit dem M-ATA intern und extern. Auch kommen externe Gespräche bei dem M-ATA an, aber keine internen Gespräche. In der extensions.conf habe ich keinen Fehler gefunden, alle anderen Geräte gehen auch. Nun dachte ich mir, da an dem M-ATA ein externes Fax soll, ist egal und habe mich an diese Konfiguration gemacht. Also ich die Standard Konfiguration genommen und habe folgendes geändert.
Codec:
- G711A, Selected=x, Silence Suppression=off, Preferred-Codec=x
die restlichen disabled.
- Automatically switch to Fixed Jitter Buffer upon fax/modem tone detection=x
- FAX without T.38(Use G.711 fax)=x
Nichts zu machen, geht kein Fax raus und kommt auch keines an. :-(
In der sip.conf habe ich das M-ATA mit minimal angaben drinne:
[459]
username=459
type=friend
secret=12345
host=dynamic
callerid="Patton ATA Fax <459>"
;#--==[459 end]==--#;
Habe den HandyTone-286 von grandstream gestestet und der Funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache.
Für Eure Antworten danke ich Euch schon mal im vorraus.
Gruß
Björn
habe den Patton MATA an meinen Asterisk angebunden, das hat auch Funktioniert. Danach ein Analoges Telefon an den M-ATA und schon das erste Problem. Raus Telefonieren kann ich mit dem M-ATA intern und extern. Auch kommen externe Gespräche bei dem M-ATA an, aber keine internen Gespräche. In der extensions.conf habe ich keinen Fehler gefunden, alle anderen Geräte gehen auch. Nun dachte ich mir, da an dem M-ATA ein externes Fax soll, ist egal und habe mich an diese Konfiguration gemacht. Also ich die Standard Konfiguration genommen und habe folgendes geändert.
Codec:
- G711A, Selected=x, Silence Suppression=off, Preferred-Codec=x
die restlichen disabled.
- Automatically switch to Fixed Jitter Buffer upon fax/modem tone detection=x
- FAX without T.38(Use G.711 fax)=x
Nichts zu machen, geht kein Fax raus und kommt auch keines an. :-(
In der sip.conf habe ich das M-ATA mit minimal angaben drinne:
[459]
username=459
type=friend
secret=12345
host=dynamic
callerid="Patton ATA Fax <459>"
;#--==[459 end]==--#;
Habe den HandyTone-286 von grandstream gestestet und der Funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache.
Für Eure Antworten danke ich Euch schon mal im vorraus.
Gruß
Björn