[PATCH]: Freetz Dienste-Webseite

mehle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hier ein kleiner Patch, damit Dienste nicht in der Dienste-Webseite auftauchen, die nur Webfronends registrieren.

Ciao
Stephan

Anhänge

• onlinechanged-skip-20090818.patch.bz2
    590 Bytes · Aufrufe: 5
  • php-skip-20090818.patch.bz2
    254 Bytes · Aufrufe: 2
  • skip-20090818.patch.bz2
    226 Bytes · Aufrufe: 5
Hm, danke für den Hinweis - ich werde die Änderungen einbauen.

Gibt es irgendwo überhaupt eine Doku über die API von Freetz?

Die referenzierte Funktion ist nicht sehr klar ersichtlich im Code ;-)

Danke
Stephan

Wenn im Trac nichts dazu ist, dann gibt es nichts. Sowas würde es natürlich für Leute wie dich enorm erleichtern mal einen Änderungsvorschlag zu machen...

MfG Oliver

Wenn ich in trunk reinschaue, dann ist der Patch mit xstatus nicht drinnen - ich finde in daemon.cgi überhaupt keine Funktionalität bezüglich dem Abschalten der Buttons.

Was übersehe ich denn hier?

Danke
Stephan

Nichts, denn im Ticket #84 sind Beispiele und Ideen gesammelt.

Welche Gründe gibt es denn, dass es keine dieser Ideen ins SVN geschafft hat?

Mir gefällt der Ansatz sehr gut, via dem Return-Wert von status die flags für das Anzeigen/Deaktivieren/etc. der Statusinformationen für den jeweiligen Dienst zu setzen.

Danke
Stephan

McNetic hatte das angefangen. Und daher wollten wir ihn das auch fertig machen lassen. Leider hat er fast 1 Jahr nichts mehr von sich hören lassen.

MfG Oliver

Grad vor ein paar Tagne war er im Trac aktiv ;)

Ich habs gesehen. Und ich hab auch überlegt, ob ich ihn darauf ansprechen soll. Aber irgendwie mag ich es nicht Leute wegen irgendwas zu nerven...

MfG Oliver

Da muss man glaub ich einfach dne persönlichen Belangen ihren Raum lassen. Sprich: Er hat wichtigeres/besseres zu tun als denn am Freetz-Projekt grad was zu machen. Da da aber noch mehr offene Sachen sind (auch die package-liste z.B.) wäre es vllt. mal ok, wenn man die ohne ihn weiter entwickelt oder so.

Im Ticket gab es 3 Ideen, es konnte sich nur auf keine geeinigt werden. Jetzt gibt es 4 :-]

Ok, ich mache nochmal einen Versuch, aus den jetzt 4 Vorschlägen das beste (TM) zu destilieren. Ich hätte gerne eine Lösung für dieses Problem, da es mir nicht gefällt, einige überflüssige Einträge im WebIF zu haben.

Ciao
Stephan

Ok, hier meine Analyse:

Ziel: Der Patch soll einfach sein und die API nicht belasten/verkomplizieren. Weiterhin soll die Möglichkeit bestehen, den Status ganz zu entfernen oder alles auszugrauen.

patches1920.zip: Con: hidden variable lässt sich einfacher implementieren - siehe mein Vorschlag indem einfach nichts gemacht wird, wenn das Keyword angegeben ist. Weiterhin kein ausgrauen des Status.

daemons_cgi.patch: ein weiteres Feld xstatus erweitert die API ohne dass es eine wirkliche neue Funktionalität gibt. Ausserdem gibt es Úberschneidungen mit der Funktion von status --> Problem von Inkonsistenzen --> mehr Supportaufwand.

000-no_invalid_services.patch: enthält black magic (wenn start==stop ist, dann wird nichts angezeigt)

Mein Vorschlag: hidden) einführen, welches einfach nichts macht, weiterhin disabled) einführen, mit start=0, stop=0; color="#808080" ==> fügt sich nahtlos in die API ein, kleine Erweiterung, keine black magic.

Ciao
Stephan

Anhänge

• daemons_cgi_hidden-20090825.patch.bz2
    249 Bytes · Aufrufe: 5
  • onlinechanged-disabled-20090825.patch.bz2
    589 Bytes · Aufrufe: 3
  • php-hidden-20090825.patch.bz2
    256 Bytes · Aufrufe: 4
Hallo,

meines Erachtens hat dieser neue Vorschlag auch mehrere Nachteile. Genaueres habe ich im Ticket erläutert. Ich habe noch einen anderen Vorschlag, den ich dort in den nächsten 2-3 Tagen zur Diskussion stellen werde. Ich schlage vor, daß die weitere Diskussion dann auch dort bei dem Ticket stattfindet.

Gruß, Nico

So, es hat zwar länger gedauert als 2-3 Tage (sorry dafür), aber mein Vorschlag und Patch ist nun im Ticket.

Gruß, Nico

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.