Hallo zusammen.
vorab: ich habe eine Eumex300IP mit 04.05er Firmware und wuerde die gerne ueber einen anderen router ins inet bringen (VoIP funktion nutzen ohne eumex zur einwahl zu nehmen)
ich habe jetzt sicher 4 Std hier herumgelesen, mir die hirnwindungen verknotet (warum wird das wort "bahnhof" auf dem board so inflationaer verwendet?
) und beschlossen, dass der in diesem thread beschriebene patch an sich ausreichend fuer meine zwecke waere. (ich hab auch alles zusammen fuer evtles umflashen, da ich unter linux aber mehr als unsicher bin, leider wohl eher ein andermal wenn ich VIEL zeit habe)
mein problem: ich finde leider keinen direkten zugang zur eumex.
ftp auf adam2 geht nicht. kurz nachdem ich die eumex rebootet habe (strom weg/strom hin) gibt es einfach einen timeout (laptop ist auf 192.168.178.2, eumex ansprache ueber .254), etwas spaeter wird die verbindung von der eumex abgelehnt (win2000 ftp, sollte doch gehen an sich oder?)
telnet auf port 23 und 21 geht beides nicht.
den seriell umbau koennte ich machen, hab aber grad noch nicht die volle vorstellung was ich da an software brauche und an welchen seriell das geht (usb? comX?).
prinzipiell bin ich fuer jede schandtat bereit, wuerds aber gerne so kurz wie moeglich halten daher waere ich fuer tipps sehr dankbar! ansonsten muss ich wohl meinen urlaub nächste woche mit dem ding verdaddeln anstatt mal was sinnvoll produktives zu machen.
also zusammenfassung:
-welche moeglichkeiten habe ich auf die eumex ueber lan einzuloggen (ausser http, das klappt)
- direkt ueber ne praeparierte html seite geht wohl nix?
- was kann bei ftp telent schief gehen (timing? firmware?)
schonmal dickes danke!