Ich hatte ja per PM angeboten, Du könntest mich kurz anrufen, damit wir nicht so viel schreiben müssen und nur das Ergebnis posten müssen. Vielleicht hast Du gerade keine Zeit. Häng doch bitte mal Dein eingespieltes Backup (var_flash.tar.gz) an Deine nächste Antwort und zusätzlich ein frisch gezogenes Backup mit dem "kaputten" Stand jetzt nach dem Restore (DS-Mod-Web-Interface geht ja noch, schriebst Du), damit ich die Unterschiede analysieren kann. Was es darin zu anonymisieren gibt vor dem Upload, kannst du ja aus-x-en.
Warum interessiert mich das? Nun, der Restore geht relativ simpel vor: Er überklatscht einfach alle Dateien in /var/flash durch die im Backup-Archiv enthaltenen Pendants. Er stoppt vorher keine Prozesse, die evtl. auch auf /var/flash schreibend zugreifen. Dabei kann theoretisch etwas schief gehen. Ich möchte sehen, was das gewesen sein könnte. Auch könnte es theoretisch passieren, daß Du ein Backup einspielst, das nicht zu Deinem aktuellen Mod bzw. zur Firmware paßt und Skripten wiederherstellt, die etwas aufrufen, das es gar nicht gibt auf Deiner Box. Wie gesagt, alles theoretisch. Wir untersuchen das, dann wissen wir es.