Passwort löschen?

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe bei einem Bekannte meine gesicherte Konfig für den DS-Mod importiert.
Dabei hat sich wohl irgend wie ein PW für den LCR auch eingetragen.
Hatte vorher keines eingetragen, er lässt sich auch mit keinem bekannte entsperren.
Wie kann ich dieses PW wieder löschen? Telnet bzw. SSH Zugriff ist vorhanden

Das Kennwort wird vom LCR Updater nicht gesichert. Vermutlich ist noch eine offene SessionID auf dem System. Da die Sessions aber einen Neustart nicht überleben kann es das eigentlich auch nicht sein. Was hast Du denn gesichert?

Vielleicht den LCR Updater deinstallieren, dann die Konfig mit dem DS-Mod sichern.

Grüße
Harald

@Harald
danke für die schnelle Antwort.
Gestern wollte es kein Kennwort akzeptieren,
eben hab ich es nochmal probiert und plötzlich erkennt er das Web-Pw an.
Also geht wieder.

Verstehen tu ich es trotzdem noch nicht.
Wenn ich für das TSB ein Pw vergebe, müsste es doch normalerweise irgendwo gespeichert sein, oder nicht?
Sonst würde es ja keinen Neustart überleben.
Ich habe habe aus dem ds-mod die Einstellungen meiner Box gesichert und bei einem Bekannten aufgespielt.
Reine Faulheit um die meisten Konfiguration nicht nochmal durchführen zu müssen.

Nein, wenn die Kennwort Prüfung aktiviert ist, wird das Fritzbox-Kennwort verifziert. Der LCR Updater speichert da nichts extra für sich ab. Deshalb kannst Du auch kein eigenes Kennwort für den LCR Updater vergeben und ist die Kennwortabfrage auch deaktiviert, wenn kein Fritzbox-Kennwort aktiv ist.

Grüße
Harald

OK das erklärt die Sache.
Vielleicht solltest du diesen Hinweis in den Hilfetext für den Kennwortschutz reinschreiben.
Dann ist des auch für "Dummys" wie mich klar:-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.