Passender Voip-Anbieter Deutschland Finnland

Twinsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche einen Voip-Anbieter bei dem die Gesprächspartner aus Finnland und Deutschland kostenlos miteindander telefonieren können. Der Gesprächspartner in Deutschland ist schon etwas älter und will sich dafür nicht vor den PC setzten müssen. Als Hardware ist in Deutschland von der Telekom ein Speedport 500V vorhanden. Der Gesprächspartner in Finnland kann auch vor dem PC sitzen. Beim Speedport kann man auch über Wahlregeln einstellen dass die Verbindung zu einer bestimmen Nummer über Voip hergestellt wird, soweit ich es recherchiert habe, jetzt fehlt nur noch der richtige Voip-Anbieter.

Ich hatte zunächst an Skype gedacht, aber Skype ist nicht Voip konform. Sipgate ist zwar kostenlos hat aber scheinbar nur web.de als Partnernetz und beide sind in Finnland nicht tätig.
Habt Ihr eine Idee welchen möglichst kostenlosen Voip-Anbieter man da nehmen kann?

Gruß euer Twinsen

Sipgate ist zwar kostenlos hat aber scheinbar nur web.de als Partnernetz und beide sind in Finnland nicht tätig.

Und das stellt welches Problem dar ?

Man kann auch mit einem deutschen Sipgate-Account von Finnland aus telefonieren !

Hallo GottSeth,

wenn sich der finnische Anwender bei Sipgate anmeldet, kann er dann seine finnische Adresse angeben oder braucht er dann nicht eine Adresse in Deutschland?

Gruß
Twinsen

Bei Personal VoIP bekommt man 3 SIP-Accounts, zwischen denen kostenlos telefoniert werden kann. Es muss sich also nur der deutsche Teilnehmer dort anmelden. Anschließend wird einer der 3 SIP-Accounts beim deutschen Teilnehmer und ein anderer beim finnischen Teilnehmer eingerichtet, und schon können beide kostenlos untereinander telefonieren. Auch eine Grundgebühr fällt nicht an. Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis, ob der Anbieter den Vertrag nicht irgendwann kündigt, wenn man nie Umsatz damit generiert. Einen Versuch wär's jedenfalls wert und man muss auch nicht wie von Gottseth vorgeschlagen hart am Rande der Legalität agieren.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hat der ältere Herr in Deutschland nicht Bekannte, Kinder oder sonstige Personen, die hier in Deutschland eine 2. Sipgatenummer beantragen können?
Wenn man die Nummer nicht in den Router machen will, kann man sie auch in ein Internettelefon machen, das man dann nach Finnland schickt.

http://www.ebay.de/itm/121037329399?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_3840wt_908

Sipgateteilnehmer sprechen ja untereinander kostenlos.

Die Überprüfung der Adresse macht Sipgate meist mit einer Postkarte an den Antragsteller, der dann einen Kode auf deren Webseite eingeben muss.

In diesem Fall kann man auch einen Asterisk hin stellen und/oder eine Fritzbox und dann braucht man gar keinen Anbieter.
Dann ist man selbst sein Anbieter und kann 24/7 kostenlos telefonieren (bis auf die wenigen Sekunden der Internet-Zwangstrennung).

Was für Geräte befinden sich in Finnland? Nur ein PC mit Headset? Man müsste von diesem aus den deutschen Speedport auch ohne Anbieter erreichen können.

Hallo PsychoMantis,

in Finnland befindet sich nur ein PC mit Headset. Das ist etwas unpraktisch für den Gesprächspartner in Deutschland weil er seinen Gesprächspartner in Finnland dann so gut wie nie direkt erreichen kann ohne vorherige Verabredung. Leider kenne ich den Telefon- und Internetanschluss in Finnland nicht so genau. Ich müsste da noch mal nachfragen.

Gruß
Twinsen

Frag mal nach. Im Normalfall ist es ein DSL-Anschluss ähnlich dem was wir in Deutschland haben. Besorg dir also für < 20 Euro gebraucht irgendeine Fritzbox und stell die in Finnland auf. Das selbe am Besten dann in Deutschland. Dann können die einander direkt ohne irgendeinen VoIP-Anbieter erreichen und kostenlos 24/7 miteinander telefonieren.

Hallo PsychoMantis,

wo bekommt man denn eine gebrauchte FritzBox für 20 Euro? Ich habe für meine Fritzbox 260 Euro bezahlt, die kostet jetzt neu immer noch knapp 200 Euro :confused:

Gruß
Twinsen

Zum Beispiel hier, wenn du schnell genug gewesen wärest. :) Zum Telefonieren reicht die vollkommen aus.

Genau so etwas habe ich gemeint. Vor einem Monat habe ich da 1 Jahr alte 7312er für 20 Euro incl. Versandkosten ersteigert.
7112er vor paar Wochen für 15 Euro incl. Versand. Also das jetzt um paar Beispiele zu nennen.

Es muss noch nicht einmal eine Fritzbox sein. Ein kleiner Speedport (W50xV) tut's auch.

Vor der Anschaffung würde ich aber nochmal genau nachfragen, was für ein Internetzugang in Finnland werkelt. Bei DSL ist auch der Standard wichtig (Annex A, Annex B).

Grüßle

Der Mikrogigant

Speedport reicht natürlich auch, aber mit einer 7112er Fritzbox ist man flexibler und außerdem ist der Preisunterschied zwischen beiden Geräten nicht wirklich groß.
Annex A oder B ist letztendlich fast egal: Die Fritzboxen lassen sich ja leicht umstellen.

Das ist etwas unpraktisch für den Gesprächspartner in Deutschland weil er seinen Gesprächspartner in Finnland dann so gut wie nie direkt erreichen kann ohne vorherige Verabredung. Leider kenne ich den Telefon- und Internetanschluss in Finnland nicht so genau.

Der Standard ist (eigentlich) egal - man kann dort an den Router einfach ein IP-Telefon hängen - sowas bekommt man auf Ebay für um die 10€ incl. Fracht, Beispiel : Klick Mich Mich auch - und braucht dann auch keine Router umflashen etc. (Vorschlag von PsychoMantis) ;)

Ja, ich befürchte, wenn keiner von uns nach Finnland reist und die Lage dort checkt wird der User noch im nächsten Jahr nicht über VOIP telefonieren können....

Ich denke auch ein VOIP Telefon in Finnland wäre bei den ungewissen Verhältnissen dort am einfachsten.

Ich habe auch eine Bekannte, deren Tochter in Dänemark wohnt. Sie telefoniert mit CbC.
Erst habe ich Callthrough auf meiner Fritzbox eingestellt. Sie begreift es leider nicht und telefoniert weiter CbC.

Jetzt habe ich Ihr ein VOIP- Telefon bestellt, das dann in Dänemark aufgestellt wird. Mal schaun ob Sie das annimmt.

So ein VoIP-Telefon ist natürlich auch eine gute Lösung. Einfach am Router anklemmen, etwas Konfigurationsarbei, fertig.
Wusste gar nicht, dass die so günstig sind.

Ich hab mir ein VOIP - Telefon ja bestellt und versucht zu konfigurieren.

Erstens hat es meinen Provider nicht gefunden. Ich denke ein Defekt am Telefon.

Zweitens konnte man nur einen Provider einstellen!

Ich habe jetzt einen Router für Internettelefonie konfiguriert und wisr werden dann daran ein analoges Telefon betreiben.

Da kann man mehrere Provider eintragen.

Welches Telefon war das denn ? - wenn Du eins mit einem Provider-Branding holst, ist ja klar, das es nicht gehen kann :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.