Passender Sipanbieter mit eigener Ortsrufnummer gesucht

30,- Euro pro Rufnummer oder für alle Rufnummern?
Na für eine, denke ich. Laut meinem Log ist Axxeso aber recht zuverlässig, deshalb würde ich die gerne für kommende Gespräche nehmen.
 
@ VoipBasti - Bitte lese meine Beiträge richtig,ich habe es erwähnt,daß dies keine richtige Internetnummer bei GMX ist,weil es sich um seine Festnetznummer handelt!
Trotzdem könnte er dies verwenden,um zumindestens aus dem Netz erreichbar sein zu können unter seiner alt bekannten Nummer!

@ erik - Axxeso ist nicht schlecht,aber es handelt sich um ein geschlossenes System,Du bist nicht aus dem Netz z.B. unter einer SIP-Adresse erreichbar,das haben wir schon ausprobiert.
Es ist gut,wenn man eine relativ preiswerte Festnetznummer braucht,auch die Qualität ist empfehlenswert.
Gruß von Tom
 
@ erik - Axxeso ist nicht schlecht,aber es handelt sich um ein geschlossenes System,Du bist nicht aus dem Netz z.B. unter einer SIP-Adresse erreichbar,das haben wir schon ausprobiert.
Das ist eher ein Vorteil, denn "offene" Provider habe ich schon mit Purtel und Sipgate in der Box drin stehen.
Es ist gut,wenn man eine relativ preiswerte Festnetznummer braucht,auch die Qualität ist empfehlenswert
Ein weiterer Vorteil könnte sein, daß man mit solchen unbekannteren Providern nicht dasselbe erlebt, wie mit den "Mainstream"-Providern GMX oder AOL: Die werden wegen guter Angebote plötzlich von Massen an Neukunden überrannt und dann hält die Technik nicht, was das Marketing versprochen hat.
 
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. So wie es aussieht, werde ich folgendes machen:

- Mir bei Sipgate kostenlos eine verfügbare Ortsvorwahlnummer aus meiner Nähe holen - denke dabei an 09732 (Hammelburg)

- Anschließend habe ich vor diese Nummer bei gmx zu registrieren und gmx als Anbieter zu nutzen

Spricht etwas dagegen also rein technisch? :gruebel:
 
Nein,aber registriere diese GMX-Nummer dann noch im ENUM,dann bist Du von fast überall aus dem Netz kostenlos erreichbar!
Bei Portunity.net kannst Du die Nummer dann registrieren.
Gruß von Tom
 
Mir bei Sipgate kostenlos eine verfügbare Ortsvorwahlnummer aus meiner Nähe holen - denke dabei an 09732
Dazu brauchst Du dort jemanden, der das für Dich macht. Sonst klappt das nicht.
 
Stebo1983 schrieb:
- Mir bei Sipgate kostenlos eine verfügbare Ortsvorwahlnummer aus meiner Nähe holen - denke dabei an 09732 (Hammelburg)
Dafür müsstest Du Deinen Wohnsitz verlegen...
 
Stebo1983 schrieb:
E- Mir bei Sipgate kostenlos eine verfügbare Ortsvorwahlnummer aus meiner Nähe holen - denke dabei an 09732 (Hammelburg)
[...]
Spricht etwas dagegen also rein technisch? :gruebel:
Technisch nicht - aber leider rechtlich. Sipgate wird Dir die Nummer nicht geben, sofern Du keinen Wohnsitz in Hammelburg nachweisen kannst. Es wird zunächst bei der Schufa überprüft, ob jemand mit Deinem Namen aus Hammelburg ein Konto besitzt. Falls nein, wird man Dich auffordern, eine Persokopie oder Meldebescheinigung o.ä. vorzulegen.

So sind leider die Vergaberichtlinien für Ortsnetznummern - verantwortlich dafür ist nicht Sipgate, sondern die ehemalige RegTP, jetzt BNetzA. Bei anderen Anbietern wird es Dir nicht besser ergehen.
 
mhm - da muss wohl mein Arbeitskollege her halten :roll:
 
falls mein Arbeitskollege irgendwelche bedenken hat, kann man dann eine 01801-Nummer von Sipgate zu Gmx mitnehmen?
 
Nein! Aber die 089'ner von Bluesip kannst Du bei GMX registrieren. Erwähnte ich doch oben schon !!
 
Danke für eure Antworten. Die Idee mit der 089 Nummer ist auch nicht schlecht. Ich hätte aber auch noch die Möglichkeit mir eine Nummer bei Sipgate zu holen und mich dann mit meiner Festnetznummer bei gmx anzumelden und die Sipgaterufnummer als übermittelnde Rufnummer einzutragen oder????

Quasi: Sipgate als Eingang benutzen und Gmx als Ausgang
 
Das machen eben viele so!
Wobei Du eingangsmäßig auf keinen Fall schlechter mit bluesip dran wärst,weil die auf jeden Fall eine bessere Qualität haben,die sogar zum Telefonieren einlädt,auch ausgangsseitig.
Gruß von Tom
 
Du kannst jede Festnetznummer bei GMX anmelden - meines Wissens aber maximal eine pro Account (ausgenommen Flat, dann nämlich vier Nummern).

Zu dem "Quasi": sicher ist das möglich. Allerdinsg weiß ich nicht, wie viele SIP-Accounts Du in dein IP-Telefon eintragen kannst. (Das müssen nämlich mindestens zwei sein!)
 
Hi VoipBasti,
das hat sich inzwischen geändert. Sowohl ohne als auch mit Flatrate kann man pro Account bis zu vier bestehende Festnetznummern registrieren; mit der Flatrate kann man sich zusätzlich noch bis zu vier VoIP-Nummern von GMX zuteilen lassen.
 
Okay, dann war ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand...
 
Ist ja auch kein Wunder,GMX ändert ja auch andauernd etwas,wer soll denn da noch die Übersicht behalten?
Sollen mal lieber wieder Stabilität in ihr System bekommen!
Gruß von Tom
 
Sollen mal lieber wieder Stabilität in ihr System bekommen!

heißt dass, das Gmx eine schlechte Qualität hat?

Gibt es einen Voip-Anbieter bei dem Preis-Leistung stimmen d.h. gute Qualität, niedriger Minutenpreis (1 cent), eigene Ortsrufnummer gegen Aufpreis (ca. 10 Euro) und keine Grundgebühr?
 
Nein,keine schlechte Qualität,die bauen zur Zeit an ihren Servern rum,da fällt hier und da mal eine Nummer aus,aber wenn sich das normalisiert hat,sind sie zu empfehlen!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.