Parralelbetrieb mehrerer Sip Geräte (Feature Request)

Im Übrigen noch einenen tollen NEbeneffekt habe ich. Mein Rufnummern-Routing ist nun sehr sehr übersichtlich geworden. Die Eingehende Rufnummer > Haupanschluss -> Weiteres Ziel finde ich gelungen. Vorher war es schon ein bisschen unaufgeräumt :)

Was noch fehlt wäre in der Liste (Spalte weitere Ziele) eine Darstellung wenn aktiv oder nicht für welche Fälle (BNU) :)

Und schon ist die Klingelzeit variabel einstellbar :D

Und mein Problem von oben ist auch verschwunden. Allerdings hat sich ein neues (kleines) gebildet: Parallelruf geht nur "Sofort" - mit Zeiteinstellung geht immer die Mailbox nach dieser Zeit ran und die Umleitungen werden ignoriert.

KuniGunther schrieb:
Parallelruf geht nur "Sofort" - mit Zeiteinstellung geht immer die Mailbox nach dieser Zeit ran und die Umleitungen werden ignoriert.

ich persönlich finde das OK.
Deswegen nennt man es auch "Parallelruf" ;-)

Aber eine variabele Verzögerung wäre natürlich auch nicht schlecht.

Deswegen ja auch nur "kleines Problem". Eine Verzögerung wäre aber sinnvoll, weil, wenn ich zu Hause bin, bin ich meist in 10s am Telefon und dann muss mein Handy nicht klingeln und die Anrufliste verstopft nicht :).

Hi,

Habe grade eine Mail an den Support geschrieben. Aber einen Tipp habe ich :) Lass den Anschluss der angerufen wurde doch mitklingeln :)

Hehehe. Also was kein Scherz ist, ist dass der Support den Fehler gerade am beheben war. (Die haben geschrieben, dass Sie es auch bemerkt haben). Ich kann verstehen das eine solche Funktionalität so seine Tücken hat. Habs getestet und es geht so wie eingestellt.

Jo, geht wieder! :)

Nur schade, dass nach der eingestellten Verzögerung der Anruf abgebrochen und wieder neu aufgebaut wird. Naja, vielleicht geht das technisch nicht anders?

Davon gehe ich aus. Aber das merkt man nur wenn man den Anschluss mitklingeln lässt bei der Weiterleitung oder meinst du was anderes?

Ja, genau das meine ich.
Ist ja bei Paralleruf eigentlich normal, dass der eigene Anschluß mitklingeln soll. ;)

Die letzten Beiträge passen daher wohl eher in den "Parallelruf"-Thread.

so ganz bin ich nun noch nicht durchgestiegen wo genau ist der Unterschied zwischen

"Weiterleitung/Parallelruf aktiv nach" und "Weiterleitung/Parallelruf Klingelzeit"

da bei beiden ... "Die Zeit ist auch für die Mailbox relevant" steht geht ja nach dieser Zeit immer die Mailbox dran ...

wie kann ich ein Routing wie folgt umsetzen Telefon und Handy sollen Paralel klingeln und nach einer bestimmten Zeit auf der DUS Mailbox landen ...

Zeit/s
|----------10----------20----------30-----------40
Telefon --------RING RING 30 sec ---|
Handy----------RING RING 30 sec ---|
DUS-Mailbox--------------------------|->nimmt Anruf an

Weiterleitung/Parallelruf aktiv nach XX: Nach dieser Zeit startet die Weiterleitung oder der AB geht ran (wenn keine Weiterleitung konfiguriert ist). Davor klingelt nur der Anschluss.

Klingelzeit: Solange wird bei den eingetragenen Nummern angeklingelt. Ist das erfolglos, geht der AB ran (sofern konfiguriert).

bei "Weiterleitung/Parallelruf aktiv nach" sollte der AB nicht drangehen ... das macht doch keinen Sinn? oder?

Warum nicht?
Was ist, wenn man an allen Anschlüssen nicht erreichbar ist?

PS: Könnte mal bitte ein Mod den Thread hier aufteilen!?
Zuletzt geht es doch nur noch um den Parallelruf und nicht um den Parallelbetrieb von SIP-Geräten.

@ron: Steht doch auch da: Wenn Weiterleitung/Parallelruf konfiguriert ist, geht der AB eben nicht ran. Dann geht er erst nach der zusätzlichen Klingelzeit ran.

@KuniGunther: wo steht das?

In meinem Beitrag, auf den geantwortet hast.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.