Parallelruf VoIP und Festnetz gleichzeitig

aonassis

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits,

Ich möchte mit meiner VoIP-Nummer zu Sipgate wechseln. Dabei benötige ich ein Feature, von dem ich nicht sicher bin, ob es so von Sipgate unterstützt wird.

Ich möchte das Anrufe auf meine VoIP-Festnetznummer an zwei Endstellen oder mehr gleichzeitig signalisiert werden (Parallelruf).

Die Besonderheit ist, dass eine der Endstellen ein Telekom Festnetzanschluss sein soll (quasi eine Weiterleitung). Ist diese Art des Parallelrufs bei Sipgate möglich? Bei meinem bisherigen Anbieter Dus.net kann ich das so einrichten.

Vielen Dank für das Feedback!

Grüße, aonassis
 
Wie man hier so gehört hat, geht das bei neuen Team-Produkten von Sipgate. Bei den normalen Privatkundenprodukten geht es nicht. Du bist aber wohl nicht der einzige, der darauf wartet.
 
Die Weiterleitung an die Festnetznummer als Parallelruf kann man über einen angeschlossenen Router selbst realisieren.

Und der Rest sollte auch gehen, da sich bei Sipgate, anders als bei DUSNet, mehrere Endgeräte parallel auf einem Account anmelden lassen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte schon befürchtet, dass das mit dem Standardaccount von Sipgate nicht geht.

Da ich eine Fritz!Box als Endgerät nutze werde muss ich die Fuktion wohl darüber realisieren. Die Lösung über den Provider (Sipgate) wäre aber natürlich eleganter gewesen.

Das Team-Angebot hört sich prinzipiell sehr interessant an. Das Feature ist mir aber nicht wichtig genug um dafür 10 EUR im Monat zu bezahlen. Das ist bei der momentanen niedrigen Nutzungsintensität einfach nicht drin.
 
Ich korrigiere mich.

Das günstigste Team-Paket kostet mittlerweile 14.95. Das kommt erst recht nicht in Frage.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.