Parallelruf und Besetztzeichen

tommy0910

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze seit kurzem die Parallelruf-Funktion und moechte mal fragen, ob folgendes moeglich ist:

Ich habe zwei Unteraccounts, die unter derselben Rufnummer erreichbar sein und gleichzeitig klingeln sollen ("sofort weiterleiten", "dieser Anschluss soll auch klingeln..."), sodass ich bei einem einkommenden Anruf an einem beliebigen Telefon abnehmen und das Gespraech entgegen nehmen kann. Sinnvollerweise sollten nun aber weitere Anrufer auf dieser Rufnummer generell ein Besetztzeichen bekommen, wenn auf einem der beiden Anschluesse telefoniert wird.

Ich habe schon probiert, bei dem weiterleitenden Anschluss den Haken bei "besetzt" rauszunehmen, was aber keinerlei Erfolg mit sich brachte. Der Anrufer bekommt trotzdem ein Freizeichen, auch wenn der weiterleitende Anschluss besetzt ist.

Habe ich irgendwas falsch konfiguriert oder geht das wirklich nicht?

Klappt meines Erachtens prinzipiell nicht, zumindest nicht für alle Fälle. Wenn alles richtig funkionierte, würde ich folgendes Verhalten erwarten:

a. Du telefonierst auf dem Account, dem die Rufnummer zugewiesen ist -> da keine Weiterleitung bei Busy ausgewählt wurde, kriegt Anrufer tatsächlich besetzt.
b. Du telefonierst auf dem Account, der Weiterleitungsziel ist. Weiterleitung wird mit Busy abgelehnt, der Anrufer kriegt aber trotzdem Freizeichen, da ja der andere Account frei ist.

Dass es bei Dir aber auch bei a. nicht klappt, liegt entweder an einem Fehler von dus.net, oder an einer falschen Einstellung .

Gruß,
TSCoreNionja

Ja, dass b) schwierig wuerde, hatte ich schon fast befuerchtet. Allerdings: Wenn die Weiterleitung mit Busy abgelehnt wird, waere es ja auf dus.net-Seite sicher moeglich, auch die komplette Verbindung abzulehnen, oder?

Wie muss ich denn richtig konfigurieren, damit zumindest a) klappt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.