Parallelcall funktioniert nicht mehr

SnoopyDSL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Seit etwa einer Woche funktioniert der Parallelcall nicht mehr.
Es soll beim Anrufen meiner VOIP Nummer mein Tel. auf Arbeit und meine Sparruf-Nummer gleichzeitig mit angerufen werden. Ich habe im CC nichts verändert. Die Nasen von 1und1 antworten auf meine Mails nur mit einer FAQ-Sammlung. Habt Ihr das Problem auch?

Gruss

Snoopy

Hallo,
dann trag doch bei Sparruf deinen Sip-Account ein, da hast Du den selben Effekt.
Ich glaube, das könnte an Sparruf liegen. Wenn ich jetzt auf der Sparrufnummer direkt anrufe, nimmt Sparruf ab und teilt mit, dass weiterverbunden wird. Wenn Sparruf abnimmt, ist natürlich kein Parallelcall möglich. Also doch Deinen Account bei Sparruf eintragen, dann funktioniert das wie vorher.

Gruß digi1

Hi!

An Sparruf liegt es nicht, ich habe es auch schon ohne der Sparruf-Nr. versucht und z. B. meine Handynummer dafür eingetragen --> funzt nicht.

Hm...?!

Hallo,

ich habe jetzt testweise den Parallel-Call im CC auf meine Sparrufnummer eingerichtet. So wie es aussieht, funktioniert der Parallel-Call auf die Sparrufnummer nicht mehr. Am 23.05. hatte ich den Parallel-Call ebenfalls im CC aktiviert und da hat es noch funktioniert. Alternativ kannst du auch den Parallel-Call in der Fritz!Box einrichten, da es dort noch funktioniert.

Viele Grüße,
Moppel

Also ich hab da auch ein Problem. Hatte meinen Parallelcall ne zeitlang inaktiv und wollte ihn gestern wieder aktivieren, hat jedoch nicht geklappt...
Jetzt hab ich mal versucht im CC ne Weiterleitung einzurichten, die alle Anrufe auf mein Handy weiterleitet. Wenn nun die Nr. angerufen wird kommt weder beim Anrufer noch beim Handy ein Freizeichen. :(

Sehe grad hier gibts auch schon nen Thread zu dem Thema
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=137311

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Parallel Cal auf eine Festnetzrufnummer und eine Festnetzrufnummer für ein Handy eingerichtet. Mehrere Monate funktionierte alles problemlos. Jetzt geht bezüglich Parallel Call gar nichts mehr. Ich habe heute an 1&1 eine Email geschrieben. Mal sehen, wann ich eine Antwort bekomme.

Gruß
Torsten

Nachdem erst eine Standardantwort mit diversen FAQs (z.B. richtiges Anschließen der Fritzbox :rolleyes:) kam und ich darauf nochmal um konkrete Antwort zu meiner Problembeschreibung bat, kam diese Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wurde durch uns wahr genommen.
Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen auf Ihre Geduld für die Korrektur. 1&1 ist stets darauf bedacht, die bestmögliche Systemperformance- und Supportleistung für seine Kunden
bereit zu stellen. Wir können Ihnen daher versichern, dass derweil bereits mit Hochdruck eine Lösung durch die entsprechenden Kollegen erarbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

richtig.
bekannte störung, wird aber daran gearbeitet das es wieder geht.

Hallo!

Ich habe auch mehrmals 1und1 angeschrieben. Nachdem ich 3x eine FAQ-Sammlung als Antwort bekam erhielt ich, nach einer zugegeben nicht ganz freundlichen Mail, die Antwort, dass Parallel Call z. Zt. gestört sei und sie mit Hochdruck daran arbeiten würden. Mal sehen :-(

Auch die Weiterleitung im CC ist gestört. Habe gestern eine Mail an den Support geschickt. Auf Antwort warte ich natürlich:-Ö noch.

Irgendwie scheint es bei 1und1 seit einiger Zeit so manche Störung zu geben :confused:
Hoffe das sich dies wieder legt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge