Parallel Call oder Weiterleitung auf Festnetznummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Nummer liegt bei BroadNet und es funktioniert auch nichts.
Merkwürdigerweise zeigt die FB folgende Nachrichten im Systemstatsu an (die zweite Nachricht kam, als die Nummer brach lag, die erste Nachricht bei eingerichteter Weiterleitung):

18.01.06 15:35:37 Internettelefonie mit *** über sip.gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Proxy Authentication Required (407)
18.01.06 15:34:26 Internettelefonie mit *** über sip.gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Rufnummer momentan nicht erreichbar (480)

Auch vom Handy aus gehts nicht. Eigentlich müsste es doch auch gehen, wenn ich mit GMX-Nr. 2 --> Nr. 1 anrufe, oder?

Hat sich schon was seitens GMX verändert/gibt's was neues? Oder kann man die Rufnummern nur mit CLIP nutzen (was ziemlicher Humbug wäre, da ich tippe mal 50 % der Telefonate ohne CLIP geführt werden)?

tibele schrieb:
Hat sich schon was seitens GMX verändert/gibt's was neues? Oder kann man die Rufnummern nur mit CLIP nutzen (was ziemlicher Humbug wäre, da ich tippe mal 50 % der Telefonate ohne CLIP geführt werden)?

Also bei mir geht es nur mit, irgendwie ist das nicht so wirklich ergiebig, da man so die Nummer nicht weitergeben kann. Ist das überhaupt in Arbeit?

Bei mir funktionierts überhaupt noch nicht. In der Zwischenzeit habe ich folgende Info von GMX erhalten:
GMX schrieb:
Die Techniker arbeiten derzeit unter Hochdruck, die beschriebenen Probleme zu beheben.
Doch damit nicht genug: Sie werden mir noch einen weiteren Monat die Phoneflat-Grundgebühr erlassen. Scheint also doch was dran zu sein, an den Problemen mit den Geo-Nummern.

Hat schon mal einer probiert, ob es einen Unterschied macht, bei welchem GMX-Server man sich registriert? Bei mir z.B. kommen unter sipsnip stayconnected Anrufe auf der Fritz!Box nur an, wenn ich bei stayconnected für die lokalen GMX-Nummern sip-gmx.net statt sip.gmx.net eintrage.

Hab mich auch mal an GMX gewendet und heute um halb Sieben (super Service, das am Sonntag geantwortet wird :D ) die erste fachbezogene Antwort von einem Mitarbeiter erhalten:

Die von Ihnen geschilderte Störung liegt nicht an der CLIP- oder CLIR-Funktion,
sondern vielmehr, aus der im Ereignisprotokoll resultierenden Fehlermeldung 503 (Service unavailable).

Leider liegt es nicht in unserer Hand, alle auftretenden Schwierigkeiten völlig
eigenständig zu lösen, was uns bisweilen von der Zuverlässigkeit unserer Partner
abhängig macht. Ich möchte Sie daher bitten, uns noch ein wenig Geduld bis zur
Lösung Ihres Problems entgegenzubringen, während ich Ihre Daten an entsprechende
Stellen weiterleiten werde.

Damit wissen wir jetzt wenigstens, dass es "nicht" (lt. Mitarbeiter) an der CLIP Funktion liegt. Leider wurde in dieser Antwort nicht der Fall behandelt, in dem ich mit dem Handy die Nummer anrufe und auch nix geht, aber wahrscheinlich erhält das Handy einen zu 503 äquivalenten Fehler und signalisiert Besetzt.

Ich häng mich hier mal dran, denn mein Problem scheint das hier besprochene zu sein. Nur haben wir heute schon den 22.März und Parallel Call oder auch die Weiterleitung, wenn das VoIP-Telefon nicht online ist funktionieren nach wie vor nur, wenn der Anrufer seine Rufnummer übermitteln läßt.
In welchem Jahrzehnt gedenkt GMX eigentlich, die beworbenen Leistungen endlich auch verfügbar zu machen?

Ich habe meinen Vertrag mit GMX in der Zwischenzeit ausserordentlich gekündigt, da sie über Wochen nicht in der Lage waren, die Probleme zu lösen. Erste Reaktion seitens GMX: es ist nicht möglich, den Vertrag ausserordentlich zu kündigen, die Probleme sind bereits gelöst. :rolleyes:
Dann habe ich nochmals geschrieben, dass die Probleme nach wie vor nicht gelöst sind und dass ich darauf bestehe, den Vertrag vorzeitig zu beenden - wenn nötig auch mit Hilfe eines Anwalts - und siehe da, plötzlich war es möglich, aus dem Vertrag auszusteigen ;)
Das löst zwar die Probleme von GMX nicht, aber ich bin zumindest nicht noch weitere Monate an GMX gebunden.

Mausk Schilderung habe ich jetzt auch zum Anlaß genommen, nochmal mein Ticket bei GMX zu reaktivieren (am 08.02. wurde mir gesagt, dass es bald geht, von wegen). Außerdem habe ich dem Support noch gefragt, was es mittlerweile für Argumente gibt, bei GMX zu bleiben. 4 Ortsrufnummern, die so unzuverlässig sind, dass man sie nicht weitergen mag?

Ansonsten trennt GMX nix mehr von anderen VoIP-Anbietern, da die meisten mittlerweile wesentlich mehr Funktionen bieten. Daher habe ich auch gleich GMX darauf angesprochen, wann denn mal wieder Leben in deren VoIP-Bereich kommen soll. VoIP lebt nicht vom Stillstand und bei GMX herrscht seit Jahresanfang Stillstand. Keine Notruffunktionalität, keine Faxe über VoIP, keine ordentlichen Konfigurationsmöglichkeiten, kein zeitnaher EVN (innerhalb von Minuten anch dem Gespräch, nicht erst Tage), keine aktivierbare Tarifansage.

Ich muss schon sagen, mittlerweile bin ich sehr von GMX enttäuscht, da mir bei denen einfach die Neuerungen fehlen! :mad:

Na immerhin haben die jetzt Notruffunktionalität ;) Siehe hier...
Langsa aber immerhin: Die Maschinerie bewegt sich...

Novize schrieb:
Na immerhin haben die jetzt Notruffunktionalität ;) Siehe hier...
Langsa aber immerhin: Die Maschinerie bewegt sich...

Okay, ich nehm nen Teil meiner Kritik zurück. Nortuf und 0180-Sonderrufnummern werden jetzt unterstützt: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/popups/netphonetariffs

Schade, dass man nicht über die neuen Services informiert wird :|
OK, die Maschinerie bewegt sich wirklich so langsam. Jetzt muss nur noch die Ortsrufnummer vernüftig gehen.

Ja schon erstaunlich, daß sich GMX mit der Veröffentlichung dieser Neuerungen so zurückhält.

[Joke]
Sonst feiern die sich ja schon lauthals, wenn auch nur ein Rechtschreibfehler auf der Web-Site korrigiert wurde ;)
Und spammen einen dann sofort zu mit so eMails wie:
Neu, Weltsensation: Unsere Website jetzt sogar in korrekter Form....
[/Joke]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich habe damit keine Probleme - bei mir funzts...

Dies thema war doch eigentlivh ängst geklärt, wozu also jetzt noch eine Bestätigung, daß es klappt :?
Also zu hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.