Parallel call geht nicht über CC sondern nur in FBF7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

remah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit ein paar Tagen VoIP bei 1&1 (DSL 3000) und mir vorläufig mal nur eine Internetnummer eingerichtet. Funktioniert soweit ganz gut. Heute wollte ich mal die Parallel Call Funktion testen und habe im CC meines Acounts die entsprechende Funktion eingerichtet. Leider funktioniert das nicht, die zusätzlichen (Festnetz-)Nummern, die eigentlich fröhlich mitklingeln müssten, wenn jemand meine VoIP-Nummer wählt, bleiben stumm.
Wenn ich testweise diese Funktion in meiner FBF 7050 aktiviere, funktioniert das tadellos.
Warum geht das nicht online?

Klaus

Ähem, :oops:

habe denn wirklich nur ich dieses Problem? Klappt das bei Euch wie es soll?

Klaus

Hallo remah,

ich habe das eben mal bei mir im CC für eine meiner VoIP-Nummer konfiguriert (ich hatte das auch noch nie vorher getestet)....
... und es funzt prima ;-)

haste dich vielleicht nicht an das vorgegebenen Nummernformat
"+49 xxxx xxxxxx" (auch die leerzeichen) gehalten ?

Gruss Uwe

haste dich vielleicht nicht an das vorgegebenen Nummernformat
"+49 xxxx xxxxxx" (auch die leerzeichen) gehalten ?

Ja, habe ich ganz sicher. Merkwürdig, das.
Muss ich vielleicht in der FBF irgendeine besondere Einstellung vornehmen, damit die VoIP-Nummer über das CC "umbiegbar" ist?

Ich habe mir heute meine drei restlichen VoIP-Nummern im CC zuweisen lassen und für eine der drei (noch überhaupt nicht im meiner FBF eingetragenen) Nummern den Parallel Call aktiviert. Auch da geht überhaupt nix. So wie ich das verstehe, müsste es doch auch parallel klingeln, egal ob die Nummer in der FBF eingetragen ist oder nicht, oder? Wenn die FBF offline, ohne Strom oder kaputt ist, müsste das doch trotzdem parallelklingeln. Habe ich da einen Denkfehler?

:gruebel:
Klaus

nein hast keinen denkfehler., wenn über cc parallel call.
ist das eine/sind das nummer(n) von 1und1 oder portierte?
für portierte ist diese funktion nicht vorhanden/funktionstüchtig.
Hinweis:
Bei der Nutzung von bestehenden Rufnummern als 1&1 DSL-Telefonie-Rufnummern stehen Ihnen ISDN-Merkmale wie Message-Box, Rufweiterleitung oder Parallel-Call nicht zur Verfügung.
(siehe http://faq.1und1.de/voip/was_kann_11_dsl_telefonie/6.html)

Bei den "für VoIP registrierten Festnetznummern" ist aber auch garkein Parallel-Call konfigurierbar. Auch nicht die weiteren Features wie z.B. Message-Box oder Weiterleitung.
Ich hab's eben nochmal getestet: Bei einer von 1+1 vergebenen VoIP-Nr., die zur Zeit nicht in meiner FritzBox registriert ist (diese Nummer verwende ich von unterwegs nur mit Softphone auf meinem Notebook)....
Also, im CC den ParallelCall auf mein Handy eingerichtet, mit einem anderen Handy diese VoIP-Nummer angerufen... und mein Handy zeigt die Rufnummer des Anrufers als "weitergeleiter Ruf" an...

Wie testet Du denn Deinen eingerichteten ParallelCall ? Ist die Zielnummer vielleicht eine Nummer von Dir, die auch von der Fritzbox verwaltet wird ? Dann könnte es natürlich sein, dass der Ruf garnicht ankommt, weil Du evtl. selber telefonierst und bei dir in der Box "busy on busy" und "kein Anklopfen erlauben" eingestellt ist ?

PS: Probier mal "0310" (wird dann auch als "+49 310" angezeigt) als Zielrufnummer... was passiert ?

@ich1234: Nein, es sind alles 1und1-Nummern, keine Importe aus dem Festnetz.

@RaidKiller: Nein, die Zielnummern waren/sind allesamt nicht eigene. Folglich kann sich da nichts in die Quere kommen. Wäre natürlich eine Erklärung gewesen, aber:

:verdaech:

Das versteh' einer... Vorhin habe ich genau das selbe probiert wie schon die letzten 24 Stunden. Und siehe da, seit eben funktioniert alles wie es soll. Zumindest zeigen das die ersten beiden Versuche sowhl mit der in der FBF eingetragenen VoIP-Nummer als auch mit einer noch nicht dort registrierten. Parallelklingeln wie gewünscht. An der Konfiguration der FBF oder im CC habe ich NICHTS geändert. Hatten die eine Störung? Oder liest hier der technische Kundendienst der 1&1 mit und kümmert sich um Reklamationen noch vor deren Meldung ? :lach: :klowaert:

Mal sehen, ob es morgen auch noch geht. :-Ö
Jedenfalls danke für eure Feedbacks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.