- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo allesamt,
ich habe mittlerweile ziemlich erfahrung damit freetz zu bauen. Jetzt wollte ich noch einen schritt weiter gehn und ein programm mit compilieren. Dabei habe ich mich an folgendes tutorial gehalten http://freetz.org/wiki/help/howtos/...formation/package_development_start/example_2.
Nur spuckt mir die freetz 1.3.2 buildumgebung (neueste updates) ständig beim "make"-befehl das als fehler raus:
Ich sitze jetzt schon 4 stunden dran und kriege nicht raus was ich falsch mache.
Könnt ihr mir da helfen?
ich habe mittlerweile ziemlich erfahrung damit freetz zu bauen. Jetzt wollte ich noch einen schritt weiter gehn und ein programm mit compilieren. Dabei habe ich mich an folgendes tutorial gehalten http://freetz.org/wiki/help/howtos/...formation/package_development_start/example_2.
Nur spuckt mir die freetz 1.3.2 buildumgebung (neueste updates) ständig beim "make"-befehl das als fehler raus:
Code:
make all-am
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/freetz/par2cmdline/par2cmdline-0.4'
mipsel-linux-uclibc-g++-wrapper -Wall -g -O2 -o par2 par2cmdline.o commandline.o crc.o creatorpacket.o criticalpacket.o datablock.o descriptionpacket.o diskfile.o filechecksummer.o galois.o mainpacket.o md5.o par1fileformat.o par1repairer.o par1repairersourcefile.o par2creator.o par2creatorsourcefile.o par2fileformat.o par2repairer.o par2repairersourcefile.o recoverypacket.o reedsolomon.o verificationhashtable.o verificationpacket.o -lstdc++
par2repairer.o: In function `__lg':
/home/freetz/freetz-devel2/toolchain/build/mipsel_gcc-4.6.4_uClibc-0.9.32.1/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.6.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/include/c++/4.6.4/bits/stl_algobase.h:982: undefined reference to `__clzsi2'
/home/freetz/freetz-devel2/toolchain/build/mipsel_gcc-4.6.4_uClibc-0.9.32.1/mipsel-linux-uclibc/bin/../lib/gcc/mipsel-linux-uclibc/4.6.4/../../../../mipsel-linux-uclibc/include/c++/4.6.4/bits/stl_algobase.h:982: undefined reference to `__clzsi2'
mainpacket.o: In function `__lg':
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [par2] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/freetz/par2cmdline/par2cmdline-0.4'
make: *** [all] Fehler 2
Ich sitze jetzt schon 4 stunden dran und kriege nicht raus was ich falsch mache.
Könnt ihr mir da helfen?