pap2 YESSS - Dailplan - Österreich/USA

xsidx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

also - ich bin seit 4 monaten bei yesss fuers "webfonieren" angemeldet. ich verwende es in erster linie um hier aus den usa, wo ich z.zt. bin, kostenguenstig nach oesterreich zu telefonieren. nun, soweit so gut. ich hab mir hier auch vor 2 monaten ein pap2 (PAP2 Ver.2, firmware 1.00.16, vonage unlocked) zugelegt, nachdem ich damit in AT (PAP2, firmware 3.1.9(LSc))ganz gut zurecht gekommen bin. leider ist hier allerdings sowohl die menuefuehrung als auch die optionen nicht gleich der eines euro-pap2.

ich hab vor einiger zeit schon einmal das kunststueck vollbracht, mit dem richtigen dial plan raustelefonieren zu koennen, allerdings musste ich da immer eine raute als terminierungssymbol nachwaehlen und bei eingehenden anrufen klingelte nix.
nach einem reset und neuerlichem unlocken, weiss ich jetzt aber leider nimmer, was genau ich da umgestellt hatte.

darum wollte ich in erster linie einmal nach dem standard-dialplan von YESSS fragen und ob ansonsten noch jemand vorschlaege hat, wie ich meine settings tweaken kann, damit ich hier endlich das als vollwertiges telefon einsetzen kann.

admin-screenshots:
SIP: http://i12.tinypic.com/47039y1.png
Voice: http://i11.tinypic.com/2m637ll.png (nummer verfremdet)
Common: http://i3.tinypic.com/2j0edr9.png

danke im voraus!
sid

Ich habe als Dialplan (Standort Wien) folgendes bei Yesss eingetragen: (<43:0>xxxxxxx.|<**:>[2-9]|<:01>[1-9]xx.|<0:0>[0-9]xxxx.|<#,:>x.)

hallo xsidx, willkommen im Forum!
hier mal mein dialplan, Standort Linz (070):
(<**:>[2-9]|<:004370>[1-9]xxx.|<0:0043>[1-9]xxx.|<00:00>[1-9]xxx.)

Ich frage mich gerade, ob es einen "Euro-PAP" überhaupt gibt, oder ob Du nicht eher durch aufspielen einer aktuellen Firmware den Vonage-PAP zu einem Standard PAP modifizieren könntest.

Wenn Du Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit hast, aktiviere mal NAT-keepalive oder verwende einer STUN-server (nicht beides zugleich); wenn das nichts hilft, wirst Du dich mit dem Thema port-forwarding auseinandersetzen müssen (Forum-Suchfunktion)

danke einmal an euch 2 - werd das dann ausprobieren... sobald ich meine kiste hier neu aufgesetzt habe ;-)

WaJoWi schrieb:
Ich habe als Dialplan (Standort Wien) folgendes bei Yesss eingetragen: (<43:0>xxxxxxx.|<**:>[2-9]|<:01>[1-9]xx.|<0:0>[0-9]xxxx.|<#,:>x.)

vishcompany schrieb:
hallo xsidx, willkommen im Forum!
hier mal mein dialplan, Standort Linz (070):
(<**:>[2-9]|<:004370>[1-9]xxx.|<0:0043>[1-9]xxx.|<00:00>[1-9]xxx.)

Danke - schauma ob das hinhaut. Das letzte mal hab ich mir den Dialplan selber zusammengeschustert und das hat auch ganz gut geklappt. Aber diesmal steh ich auf der Leitung...
Gruesse nach Linz... ich komm selber aus der Ecke.

vishcompany schrieb:
Ich frage mich gerade, ob es einen "Euro-PAP" überhaupt gibt, oder ob Du nicht eher durch aufspielen einer aktuellen Firmware den Vonage-PAP zu einem Standard PAP modifizieren könntest.

Also diese Vonage Kisten sind eh ziemliche Krucken (also die Vonage Locks zumindest). Ich hab die mit CYT entsperrt und komm eben so auch in die Provision-Bereiche rein. Ich hab auch schon einmal vor ein paar Monaten ausgehende Gespraeche hinbekommen - allerdings hab ich dafuer die # als Terminierungssymbol gebraucht (ist ja noch zu verkraften). Na, auf jeden Fall hat dann irgendwann die ganze Gschicht nicht mehr hinghaut und ich komm jetzt nach dem reset einfach icht mehr drauf welche einstellung(en) ich damals vorgenommen hab um eben eine Verbindung hinzubekommen (kann gut sein, dass das auch mit den Proxy/Registrar Einstellungen zu tun hat - ich werd dann nochmal versuchen die Sachen per Softphone apzugleichen).

Haettest du zum Firmware-Flashen Anhaltspunkte? Geht das per (verstecktem) Webinterface oder brauch ich dafuer externe Tools fuer den PAP2?

vishcompany schrieb:
Wenn Du Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit hast, aktiviere mal NAT-keepalive oder verwende einer STUN-server (nicht beides zugleich); wenn das nichts hilft, wirst Du dich mit dem Thema port-forwarding auseinandersetzen müssen (Forum-Suchfunktion)

Das werd ich mir dann zu Gemuete fuehren, wenn ich endlich wieder raustelefonieren kann... hab auch schon Subnetting und etliche Cisco-Netzwerk Gschichten gemacht - also das mit dem Prot Forwarding duer den Adapter werd ich da auch noch hinbringen. Interessanterweise hab ich das damals uebersehen mit dem Incoming port UDP 10000 - das haette schon die loesung sein koennen... naja... danke erst einmal - und ich meld mich dann wieder, wenns was neues gibt.

Rock on.

also die upgrade seite hab ich jetzt gefunden (die hat vonage auch versteckt...). jetzt waers interessant, ob er die firmware von meinem EU PAP2 schluckt, oder dann ganz im a is.

upgrade seite?

meinst Du den "Provisioning" Tab?
Oder wie führst Du Deine upgrades durch?

xsidx schrieb:
jetzt waers interessant, ob er die firmware von meinem EU PAP2 schluckt, oder dann ganz im a is.

Na dann hast wenigstens einen Grund, das gebrandete Kistl wegzugeben und ein offenes anzuschaffen... (*duckundweg*)
No risk, no fun!

[OT]
Gruesse nach Linz... ich komm selber aus der Ecke.
...jö schau, noch ein Linzer in der Welt! (war selber sechseinhalbjahre fort;und bin seit ca. 1 Jahr wieder daheim)
[/OT]

keep us posted!

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und habe auch das Problem mit YESSS und dem Dialplan im PAP2 Firmware Version: 3.1.15(LS).
Egal was ich eingebe der PAP2 wählt und es kommt keine Verbindung zustande.
Im Info-Menü wird angezeigt:
Call 1 State: Invalid
Call 2 State: Idle
Call 1 Tone: Ring Back
Call 2 Tone: None
Call 1 Peer Phone: 10010049...........
Call 2 Peer Phone:

Ich glaube schuld sind die 1001 vor der Deutschlandvorwahlnummer 0049.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Liebe Grüße aus Linz
Andreas

Hallo Zusammen,

keiner eine Idee, wie man die 1001 Vorwahl aus der Rufnummer raus bekommt ?

lg
Andreas

Ist das Telefon das Du verwendest eines von der Telekom Austria? Da gibt es immer wieder so Aktionen wo man günstige Schnurlosteile bekommt die dann dafür sorgen, dass man immer im Netz der TA telefoniert. Also das Telefon wählt 1001 vor jeder Nummer. Das geht bei VoIP natürlich in die Hose.

Entweder verwendest Du ein anderes Telefon, oder Du fügst folgendes in Deinen Dialplan ein um die 1001 herauszufiltern:

<1001:>xxxxxxx. (inklusive dem Punkt am Schluss)

Funktioniert es dann?

Zuletzt bearbeitet:
Danke WaJoWi für deinen Tip, er hat mir den Weg zur Lösung des Problems gegeben.
Ich habe ein anderes Telefon angesteckt und es hat sofort wieder funktioniert.

lg
Andreas

Entweder verwendest Du ein anderes Telefon, oder Du fügst folgendes in Deinen Dialplan ein um die 1001 herauszufiltern:

<1001:>xxxxxxx. (inklusive dem Punkt am Schluss)

Funktioniert es dann?

ein HOCH auf JaWoWi... wieder zurück aus den staaten sitz ich hier in linz und bekomm mit dem auf ebay gekauften gigaset nicht und nicht die outbound connection zusammen... und siehe da, tatsächlich hab auch ich das 1001 problem und der (von http://tr.im/DuT8 entnommene) dialplan mit dem oben genannten segment bringt das ganze zum funktionieren. DANKE nochmal...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.