PAP2 - kein Klingelzeichen

voipaddicted

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich beim Anrufen kein Klingelzeichen höre (Voipstunt, Voipbuster, Sipdiscount), sobald aber der Angerufene abhebt funktioniert alles. Ich kann auch nicht angerufen werden. Ich glaube mein Provider hat ein paar Ports abgeschalten! Ich werde mich bei meinem Provider schon beschweren. Kann mir jemand sagen welche Port oder Ports das sein könnten, damit ich denen konkret mitteilen kann welche Ports sie nicht blockieren dürfen?
 
Hat niemand ähnliche Probleme? Ich hab heute mit dem Techniker meines ISP gesprochen, der mir versichert, dass sie gar keine Ports blockiert haben. Deswegen glaub ich, dass das Problem beim Finareaserver liegen muss. Meine Frage an euch ist, habt ihr in letzter Zeit überhaupt keine Verbindungsprobleme mit den Finarea-Ablegern???
 
2 Provider, 2 Konfigurationen, aber nur eine Verbindung... Alles ist mir rätselhaft.

Ich habe ein anderes, aber ähnliches Problem. Mein Telefon klingelt nicht auf der Line 1, über den Anschluß in dem ich das Telefon reingesteckt habe, meldet sich aber mit einem leichten Knacken und aufleuchten des Displays wenn die andere Nummer (Line 2) angewählt wird, wo das andere Telefon eigentlich drinsteckt. Ich habe ein PAP2T, mit 2 T-Sinus Schnurlostelefone. Ich habe auf meiner PAP2T wie folgt konfiguriert:
Tel. A auf Line 1 auf QSC-IPfonie
Tel. B auf Line 2 auf dus.net

Das Tel. A ist ein T-Sinus 411, und das Tel. B ist ein T-Com Sinus 50.
Wenn ich das T-Sinus 411 gegen ein schnurgebundenes Telefon austausche, funktioniert alles wunderbar, beide Lines telefonieren separat. Wunderschön, aber dann kann ich es nirgendswo mit hin nehmen. Deshalb habe ich nun das Sinus 411 angeschlossen.

Nun kriegt das T-Sinus 411 auf Line 1 keine Verbindung zu QSC, sondern wählt sich immer komischerweise unter Line 2 ein. Beim einkommenden Anruf klingelt das 411 Telefon zwar nicht (es knackt nur leise, und das Display leuchtet auf), aber ich kann Anrufe auf dem Telefon entgegennehmen (Anrufe auf Line 2, dus.net) wenn das andere Telefon klingelt, und höre auch simultan das gleiche Gespräch auf beiden Geräten.
Es ist etwas ärgerlich, daß ich nicht über QSC auswählen kann, weil es für mich günstiger ist. Und wenn mich einer über QSC anruft, höre ich kein Rufton, obwohl es bei ihm im Hörer klingelt.

Wenn ich das Sinus 50 auf Line 2 ausschalte (Basis Station Strom weg, Mobilteil aus), und dem Rücksetzen der Basisstation des Sinus 411 geht das Sinus 411 Telefon immer noch über Line 2 (dus.net). (Warum bloß?)
Wenn ich dann das Sinus 411 Gerät direkt in eine Telekom-Leitung stecke, ist da plötzlich kein Freizeichen (Wählton) mehr.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Pap 2

hallo hast du durch einen Zufall eine PAP2T, weil damit hatte ich auch probleme. 1. unbedingt auf neueste Firmware updaten. und dann in den Regionaleinstellungen unter Ring Waveform nicht sinus sondern Trapez nutzen. komisch sonst läuft das teil mit einigen Telefonen nicht.(siemens).

mfg LSG
 
Klingelt wieder!

Vielen Dank!
Bravo, mein Sinus 411 Telefon klingelt wieder! Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, um die Rufweiterleitung von L2 auf L1 auf meiner PAP2T abzuschalten, so das L1 für QSC wieder frei wird. Ich suche schon fleißig im Forum, habe es aber noch nicht gefunden.
mfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das gleiche Problem.

ich kann euch das mal wie folgt schildern.

Also ich habe kürzlich das Gerät PAP2T EU in
Der Schweiz gekauft und möchte dieses Gerät mit
meinem Telefon die ich noch in Deutschland gekauft hatte
betreiben.

ich habe das folgende Problem:

Line1 => voipcheap
Line2 => sipgate

Szenario ( 1 ).
Line1 => schnurgebundenes Telefon
Line2 => älteres schnurloses DECT Telefon ( Olympia )

Szenario ( 2 ).
Line1 => schnurgebundenes Telefon
Line2 => „neues“schnurloses DECT Telefon ( Tevion )

Szenario ( 3 ).
Line1 => älteres schnurloses DECT Telefon ( Olympia )
Line2 => „neues“ schnurloses DECT Telefon ( Tevion )

Szenario ( 1 ) läuft ohne Probleme,
nur das manchmal am Line2 das Telefon nicht klingelt wenn dort angerufen wird.

Szenario ( 2 ) und ( 3 ) ergeben ein seltsames Verhalten:
Es läuft nur der Provider von Line2, sprich sipgate auf „beiden“ Telefone!
Wenn ich die Sipgate-Nummer anrufe, dann klingeln beide Telefone.
Es ist so als ob sie die gleichen Ports verwenden.

Daraufhin habe ich die Firmware von 3.x.x. auf die neueste Firmware 5.x.x. upgedated,
leider ohne Erfolg.

Sucht sich das neue „schnurlose“ Telefon von Tevion einfach die geeignete Line und dominiert daraufhin auch die Line für die 2. Line.
Obwohl auf dieser Linie nicht mal sipgate eingestellt ist?

Kann man die Weiterleitung bzw. den Zusammenschluss der Linie ausschalten.

Vielleicht in einem späteren Schritt, kann man auch mehrere SIP-Provider an einem Line angeben, damit die Anrufe alle an dem gleichen Telefon ankommen, aber das zum heraustelefonieren nur ein Provider verwendet wird?


Ich habe im Forum oft gehört, das eventuell auch das Gerät eine Kaltlötstelle hat oder andere Problem hat, bei der man das Gerät wechseln sollte.

Ist das oft der Fall?

Des weiteren möchte ich wissen, ob man das Gerät auf „Reset“,
also auf Werkeinstellung wieder setzen kann.
In der Beschreibung war ein Reset-Knopf angezeichnet, den ich aber
Am Gerät von mir nicht sehen konnte.

Ich habe auch gehört das ein „TAE-Adapter ( 6P4C ) – Kodierung F,
auch eventuell das Problem lösen könnte. Stimmt das?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.