2 Provider, 2 Konfigurationen, aber nur eine Verbindung... Alles ist mir rätselhaft.
Ich habe ein anderes, aber ähnliches Problem. Mein Telefon klingelt nicht auf der Line 1, über den Anschluß in dem ich das Telefon reingesteckt habe, meldet sich aber mit einem leichten Knacken und aufleuchten des Displays wenn die andere Nummer (Line 2) angewählt wird, wo das andere Telefon eigentlich drinsteckt. Ich habe ein PAP2T, mit 2 T-Sinus Schnurlostelefone. Ich habe auf meiner PAP2T wie folgt konfiguriert:
Tel. A auf Line 1 auf QSC-IPfonie
Tel. B auf Line 2 auf dus.net
Das Tel. A ist ein T-Sinus 411, und das Tel. B ist ein T-Com Sinus 50.
Wenn ich das T-Sinus 411 gegen ein schnurgebundenes Telefon austausche, funktioniert alles wunderbar, beide Lines telefonieren separat. Wunderschön, aber dann kann ich es nirgendswo mit hin nehmen. Deshalb habe ich nun das Sinus 411 angeschlossen.
Nun kriegt das T-Sinus 411 auf Line 1 keine Verbindung zu QSC, sondern wählt sich immer komischerweise unter Line 2 ein. Beim einkommenden Anruf klingelt das 411 Telefon zwar nicht (es knackt nur leise, und das Display leuchtet auf), aber ich kann Anrufe auf dem Telefon entgegennehmen (Anrufe auf Line 2, dus.net) wenn das andere Telefon klingelt, und höre auch simultan das gleiche Gespräch auf beiden Geräten.
Es ist etwas ärgerlich, daß ich nicht über QSC auswählen kann, weil es für mich günstiger ist. Und wenn mich einer über QSC anruft, höre ich kein Rufton, obwohl es bei ihm im Hörer klingelt.
Wenn ich das Sinus 50 auf Line 2 ausschalte (Basis Station Strom weg, Mobilteil aus), und dem Rücksetzen der Basisstation des Sinus 411 geht das Sinus 411 Telefon immer noch über Line 2 (dus.net). (Warum bloß?)
Wenn ich dann das Sinus 411 Gerät direkt in eine Telekom-Leitung stecke, ist da plötzlich kein Freizeichen (Wählton) mehr.
Viele Grüße,
Thomas