PAP2 Firmeware 3.1.9(LS) Problem

charliemike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab hier 2 PAP2 im Einsatz, an beiden hängt auf der Leitung 1 ein Siemens A140 DECT Telefon.
Die PAP2 unterscheiden sich nur durch die Firmwareversion, auf einen ist die 3.1.8(LS) installiert, auf dem zweiten die 3.1.9(LS). Mit der älteren Version funktioniert CLIP einwandfrei mit der Einstellung Bellcore/v.23, auf der neueren Firmware funktioniert das allerdings nicht mehr, dort geht CLIP nur mit der Einstellung ETSI FSK und die eingehende Nummer wird nur bis zum zweiten Läuten angezeigt und verschwindet dann vom Display. Ich hab schon stundenlang an den Einstellungen herumgeschraubt aber es hat nichts geholfen deshalb würde ich gerne den einen PAP downgraden damit ich auf beiden Geräten einen einheitlichen und euinwandfrei funktionierenden Softwarestand habe. Leider finde ich niergenst einen Download-Link für die 3.1.8(LS) Version - kann mir da jemand weiterhelfen?

Schon mal bei Linksys angefragt ??
Ich benötigte Firmware für einen etwas älteren Router (BEFW11S4V3).
Bekam von Linksys meine Mail mit Link/User/Kennwort zum Download

Kurt

moin charlimike.

die gesuchte firmware findest du hier: http://www.ipfon.pl/download/ .
via google hätte das allerdings 1 minute gedauert.
ich habe das gleiche problem wie du, jedoch konnte ich die ältere
firmware nicht aufspielen. ausserdem wird bei mir bei eingehenden anrufen die nummer überhaupt nicht angezeigt. telefoniere ich ausgehend funktioniert das CLIP.

scheib bitte hierhin wenn du mit dem problem weitergekommen bist.:D

gruß
philipp

hi Phil
leider funktioniert der Link nicht
suche auch Frimware 3.1.8LC für PAP2.
Kurt

edit
hat sich erledigt
PAP2 läuft und ist am Netz
Kurt

Zuletzt bearbeitet:
Phil_ schrieb:
moin charlimike.

die gesuchte firmware findest du hier: http://www.ipfon.pl/download/ .
via google hätte das allerdings 1 minute gedauert.
ich habe das gleiche problem wie du, jedoch konnte ich die ältere
firmware nicht aufspielen. ausserdem wird bei mir bei eingehenden anrufen die nummer überhaupt nicht angezeigt. telefoniere ich ausgehend funktioniert das CLIP.

scheib bitte hierhin wenn du mit dem problem weitergekommen bist.:D

gruß
philipp

Habe gleiche Firmware 3.1.9.LSc und bei mir funktioniert CLIP einwandfrei, In und OUT.

Mein Provieder ist ViopStunt. Vieleicht liegt auch am einstellung, versuche mal ob es mit dieser einstellung geht :D:

http://www.voipconfig.de/

Cu

Seki

kann auch nur Bestätigen
bei mir läuft Firmware 3.1.9LCs einwandfrei

gruß
Kurt

Hier ebenso mit 3.19 erfolgreich unterwegs.

Gruß biker

hi ich habe vor mir ein linksys pap2 vpoip adapter bei ebay aus amerika zu bestellen alerdings habe ich nicht ganz verstanden was es mit dieser unlock und nicht unlock auf sich hat was bedeutet das also was wird da genau freigeschaltet kann es jeder mann freischalten wenn ja wie geht das und wo bekomme ich die freischalt software bin für jede hilfe dankbar

ist doch eigentlich klar
"unlook" Gerät ist frei für jeden VoIP-Anbieter / kannst also deine Voip-Anbieter eintargen. Nicht-Unlook das Gerät geht mit aller Regel nur mit dem Eingetragenen VoIP-Anbieter.
V70

woher bekommt ihr die firmware?
habe einen PAP2-NA mit firmware 3.1.3(LS) und leider das problem, dass die anrufe vom analog gerät erst bis zu 10 sekunden später beim angerufenen teilnehmer signalisiert werden, obwohl das ganze nur intern abläuft (haben einen eigenen voip server mit sippstar pbx von ahead). lt linksys gibt es keine updates und keinen support für diese geräte, nur für vorkonfigurierte geräte vom provider :(

vielen dank!

EDIT: ok, firmware update hab ich jetzt erfolgreich eingespielt, aber die verzögerung hab ich nach wie vor drinnen! vorschläge, wie man das beheben könnte? bin am verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
das problem hat offensichtlich mit dem dialplan bzw im speziellen mit dem interdigit timer zu tun gehabt (der sagt, wie viel zeit zwischen den einzelnen gewählten nummern sein darf bevor er wählt). nachdem ich ein manual inkl. den tip bekommen habe war es kein problem mehr.
wo ich die infos bekommen habe bzw das admin handbuch gibts hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=434

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.