MET
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich kenne das Softphone von VB nicht. Ich type einmal darauf, dass es dafür nur einen Eintrag in der Panda-Firewall braucht mit ein- und ausgehender Berechtigung. Würde deshalb die Einträge die zuviel sind mit dem Button "löschen" etwas weiter unten auf dieser Seite mit den Icons aus der Panda-Firewall-Liste entfernen.zazumi schrieb:Man sieht jetzt, ein Icon von VoipBuster, das ein-und ausgehende Verbindung hat -aber zwei andere nur mit ein (aus?-)gehender...
Vielleicht muss ich die irgendwie löschen, habe aber noch nicht rausgekriegt, wie :?
Habe heute mit Panda gesprochen. Es wurde Folgendes empfohlen:
1. Die Berectigung der Softphones beim ersten Mal manuell auf ein- und ausgehend setzen. Dann, damit diese Einstellungen zukünftig erhalten bleiben:
2. Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste auswählen (Beachte NICHT Komponentendienste)
3. In diesem Verzeichnis mit rechter Maustaste "Panda Firewall Service" anklicken und da die Option "Neu starten" auswählen.
Die Einstellungen der Firewall werden jetzt gespeichert. Wenn der Computer später neu gestartet wird, müssen die Berechtigungen der Softphones nicht mehr definiert werden; sie sind dann schon vorhanden.
Da dies von allgemeinem Interesse ist, habe ich Panda gebeten dies doch noch an geeignetem Ort in diesem Forum zu publizieren.