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Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um vielleicht ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Es geht in erster Linie um Telefonanlagen von Panasonic NCP, TDE und NS700/1000 in Verbindung mit Telekom ALL-IP bzw. Deutschland LAN. Die Umstellung von ISDN Mehrgeräteanschlüssen auf IP ist ja mittlerweile in vollem Gange und auch unsere Firma hat schon einige wenige Anlagen auf IP umstellen müssen. Da komme ich gleich mal zu meiner ersten Frage: Ich habe eine Panasonic NCP 500 an einem ALL IP Anschluss gehabt und am DSL einen Speedport W724. Auf der Panasonic Seite habe ich alles für die Umrüstung vorbereitet (Voip DSP, Lizenzen für mehr Kanäle etc.) bin alles lt. Einrichtungsleitfaden durchgegangen und habe die Anlage mit dem Speedport verbunden. Ergebnis war, das die SIP Trunks nicht in Betrieb gegangen sind. Dann habe ich nur eine FritzBox davor gesetzt und auf der Anlagen Seite alles gleich gelassen und siehe es ging alles. Die Rufnummern waren weder im Speedport noch in der FritzBox vorher registriert. Alleine das ist schon komisch. Das hatte ich schon bei 2 Kunden wo ich jeweils den Speedport gegen eine FritzBox tauschen musste um die Funktion an meiner Telefonanlage zu realisieren. Was könnte das Problem sein??? Und eine weitere Frage stellt sich mir: Was ist wenn der Kunde 2 Telekomanschlüsse ALL-IP mit 2 getrennten Zugangsdaten hat, wie bündel ich das auf meine Anlage weil ich ja nur eine Netzwerkschnittstelle habe? Wo wäre da die Alternative, ohne dass ich auf ISDN Schnittstellen zurück greifen muss. Kann man den Rufnummern von der Telekom unabhängig von dem Anschluss registrieren. Was ich meine ist Kunde hat 2 DSL ALL IP Anschlüsse A und B. Kann ich dann Rufnummern von A auch auf B registrieren bzw. umgekehrt und erhöhen sich damit auch die Sprachkanäle. Für ein paar Antworten wäre ich dankbat und vielleicht kann auch ich dem ein oder anderen weiter helfen der mal Hilfe bei Panasonic braucht.
Mfg Robert
ich habe mich hier angemeldet um vielleicht ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Es geht in erster Linie um Telefonanlagen von Panasonic NCP, TDE und NS700/1000 in Verbindung mit Telekom ALL-IP bzw. Deutschland LAN. Die Umstellung von ISDN Mehrgeräteanschlüssen auf IP ist ja mittlerweile in vollem Gange und auch unsere Firma hat schon einige wenige Anlagen auf IP umstellen müssen. Da komme ich gleich mal zu meiner ersten Frage: Ich habe eine Panasonic NCP 500 an einem ALL IP Anschluss gehabt und am DSL einen Speedport W724. Auf der Panasonic Seite habe ich alles für die Umrüstung vorbereitet (Voip DSP, Lizenzen für mehr Kanäle etc.) bin alles lt. Einrichtungsleitfaden durchgegangen und habe die Anlage mit dem Speedport verbunden. Ergebnis war, das die SIP Trunks nicht in Betrieb gegangen sind. Dann habe ich nur eine FritzBox davor gesetzt und auf der Anlagen Seite alles gleich gelassen und siehe es ging alles. Die Rufnummern waren weder im Speedport noch in der FritzBox vorher registriert. Alleine das ist schon komisch. Das hatte ich schon bei 2 Kunden wo ich jeweils den Speedport gegen eine FritzBox tauschen musste um die Funktion an meiner Telefonanlage zu realisieren. Was könnte das Problem sein??? Und eine weitere Frage stellt sich mir: Was ist wenn der Kunde 2 Telekomanschlüsse ALL-IP mit 2 getrennten Zugangsdaten hat, wie bündel ich das auf meine Anlage weil ich ja nur eine Netzwerkschnittstelle habe? Wo wäre da die Alternative, ohne dass ich auf ISDN Schnittstellen zurück greifen muss. Kann man den Rufnummern von der Telekom unabhängig von dem Anschluss registrieren. Was ich meine ist Kunde hat 2 DSL ALL IP Anschlüsse A und B. Kann ich dann Rufnummern von A auch auf B registrieren bzw. umgekehrt und erhöhen sich damit auch die Sprachkanäle. Für ein paar Antworten wäre ich dankbat und vielleicht kann auch ich dem ein oder anderen weiter helfen der mal Hilfe bei Panasonic braucht.
Mfg Robert