Panasonic KX-TGP600 mit Sipgate

dirkdiggler83

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich dieses Telefon richtig konfiguriere? Ich hatte bisher eine Asterisk Anlage, damit konnte sich das Telefon bisher immer verbinden. Ich brauche die Anlage nicht mehr und ich wollte meine Sipgate Daten nun direkt im Telefon hinterlegen.
Aber egal was ich mache, er schafft es nicht sich zu registrieren. Ich habe mal ein Bild angehängt. Ich vermute das es irgendetwas mit der SIP URL zu tun hat. Was genau muss ich da hinterlegen? Und bei Rufnummer, muss hier der Sipgate Benutzer hinterlegt werden oder die tatsächliche Rufnummer? Ich bin echt ratlos. Habe bisher jedes Gerät mit Sipgate zum laufen gekriegt, aber hier bekomme ich es nicht hin. Ich bin echt dankbar für eure Ratschläge
2016-02-17.jpg
 
Habe bisher jedes Gerät mit Sipgate zum laufen gekriegt
Dann wirst du es doch mit diesem und meinem Wink mit dem Zaunpfahl sicher auch ganz alleine schaffen. :)
Log dich einfach bei sipgate ein, gehe in der neuen Benutzeroberfläche oben rechts auf Hilfe, klick auf Personalisierte Anleitungen und wähle das Panasonic KX-TGP500 aus. Die Eingabemaske sieht fast genauso aus wie deine und dann siehst du auch gleich, dass du bei Phone Number die tatsächliche Rufnummer und bei Authentication ID der Sipgate Benutzername hinterlegt werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Borschtwisch
Danke für dein Feedback.

Aber genau das habe ich schon gemacht. Und es funktioniert nicht :mad:
Es bleibt bei der Meldung Registering
Keine Ahnung was ich noch machen soll :confused:
Im Handbuch steht dann noch folgendes:

2016-02-18.jpg
Was genau meinen die damit? sip:[email protected] ist eigentlich klar. Aber was sollen die Zahlen dahinter??
 
Aber genau das habe ich schon gemacht. Und es funktioniert nicht :mad:
Es bleibt bei der Meldung Registering
Aber das hast du nicht geschrieben und es geht aus deinem Bild auch nicht hervor. :mad:
Jetzt bleibt dir noch syslog oder wireshark, um die Ursache zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Weg gefunden ? Sipgate Basic mit Panasonic KX-TGP600 geht bei mir auch nicht !
 
Ja. Ich hab es noch hinbekommen. Mein Fehler war das ich unter Rufnummer meine Festnetznummer angegeben habe, dabei musste dort die Sipgate Nummer rein :rolleyes:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,782
Beiträge
2,257,378
Mitglieder
374,826
Neuestes Mitglied
teresachavez5000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.