Panasonic KX-TG 8070 oder doch was anderes ?

deepbluesky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Brauche ein neues Analog-DECT. Sollte folgendes haben:

Freisprechen/Lauthören
mind. 50 Nummernspeicher
Wahlwiederholung
gute Verarbeitung samt Tasten
möglichst nicht glänzend schwarz zwecks Fingerabdrόcken
AB unnötig
Lautstärke des Gesprächs als auch Klingeltons sollte veränderbar sein
gute Sprachqualität
nicht allzuniedrige Akkulauf- und hohe Ladezeit

Das günstige http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@1@17@85@@@@@@KX-TG8070GS@DECT|Telefone@&altMod=N&upper=&prop=
scheint wohl meinen bescheidenen Anforderungen gerecht zu werden.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Modell und kann es unter den o.g. Anforderungen empfehlen ?

Danke für euer Interesse.

Speziell diese Dect-Fon kenne ich nicht. Ich habe hier neben ein paar Siemens ein Philips Dect 525 im Einsatz:
Ein reines Dect-Fon ohne Spielereien:
Akkuleistung: sehr gut
Display akkuschonender s/w-LCD (graphisch)
Telefonbuch 250 Einträge
Sehr gute Sprachqualität (auch kein Grundrauschen, was viele super moderne Spielzeuge -wie das Siemens- haben!)
Lautstärke & Klingeltöne änderbar
Freisprechen
AB in Basis eingebaut
Farbe: schwarz matt
Gute Tastatur
cet pp.
Preis war mal im MM (Blödmarkt) ca 50¤. (Keine Ahnung, warum diese Dinger inzwischen >70¤ kosten :noidea:)

Danke dir für die schnelle Antwort Novize :)

Schaut gut aus das Philips, nur wie du schon sagtest ist der Preis leider raufgegangen. Mehr als 50¤ wollte ich nicht investieren, nachdem ich das Siemens S475IP gesehen habe. Ist mir aber mit >100¤ noch zu teuer. Für das bischen was ich nach GR telefoniere reicht auch das teurere Festnetz oder eben Skype. Ein IP Telefon hole ich mir aber die nächsten Monate. Bis dahin muß ein simples Analog-DECT seinen Dienst versehen damit das alte POST Tastentelefon in Rente geschickt werden kann ;)

Das Panasonic TG8070GS habe ich angesichts des guten Abschneidens in der connect des für mich feature-überladenen TG8120 ausgewählt in der Hoffnung daß es qualitativ noch in Ordnung ist, trotz der 35¤ die es kostet.

Bin aber nicht unbedingt auf dieses fixiert. Falls einer was anderes empfehlen kann, bin ich ganz Ohr. :)

In welcher Preisklasse war deins henniero ?

So wie es aussieht wird wohl niemand Erfahrung mit diesem Modell haben. Werd mal schauen ob es in den lokalen Großmärkten angeboten wird und bei Gefallen zuschlagen.

moin, moin.

Mein Panasonic war meine ich so ~50 Euronen +/- 5 beim Blödmarkt seinerzeit.

Es war glaube ich sogar dieser Test hier
der den Kaufentscheid brachte.

Und ich bereue nichts...;)

Panasonic KX-TCD320

Panasonic KX-TCD320 super Ding. Hab vorher Siemens Gigaset (bestimmt 5-6 Mod.) ausprobiert grotten schlecht, war früher von siemens begeistert!

Ich habe 2xSiemens, 3xPanasonic.
Vorteile von Panasonic - Akkulaufzeit, Sprachqualität.
Vorteile von Siemens - Das telefonbuch kannst du problemlos zwischen Mobilteil und Basistation kopieren (Meine Basis ISDN ist leider von siemens)

Inzwischen muss ich meine 2x Siemens SL560 zusammenpacken und in EBay verkaufen..... gibt es genug Leute die glauben noch an Siemens Qualität :)

Hallo,

wir hatten schon verschiedene Hersteller (u.a. Siemens, Audioline …) in Gebrauch, aber bei unseren Panasonic’s sind wir von der Sprachqualität überzeugt.

Übrigens das jetzige 4000R haben wir nur in Gebrauch, weil es das Handgerät spritzwassergeschützt ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.