Panasonic KX-TDA15

ct4711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine ziemlich grundsätzliche Frage zu der o.g. Anlage.
Folgendes:

Einer meiner (neuen) Kunden hat neben einer Firmenzentrale auch mehrere kleine Geschäftsstellen in ganz Deutschland verteilt. Für eine dieser neuen Geschäftsstellen sollen wir jetzt die EDV-Vernetzung erbringen.
Als Telefonanlage soll eine Panasonic KX-TDA15 mit KX-T7630 + KX-T7668 Systemtelefonen verwendet werden, die auch schon über den Zentralen Einkauf (irgendwo ?) besorgt wurde.

Ich habe von der Kiste keine Ahnung und der Kunde weiß nicht was er da gekauft hat.
So jetzt kommt die eigentliche Frage:

Kann mir jemand sagen, welche physikalischen Anschlüsse (LSA+, RJ45 ...?) und technischen Schnittstellen (Ethernet für VoIP, oder ?) das Ding mitbringt?
Also:
Werden die Telefone als VoIP Endgeräte an einem Ethernetport betrieben?
Haben die Endgeräte eine eigene Stromversorgung oder muss ich einen Switch mit POE vorsehen?

Im Moment ist auch unklar, wer die Kiste in Betrieb nehmen / Programmieren soll. Evtl. trifft uns dieses Los auch noch. Soweit ich bisher herausfinden konnte, geht das entweder per Software oder Systemtelefon. Muss man dafür ein Panasonic-Studium absolviert haben oder sind die Ressourcen dafür irgendwo zugänglich?

Bin für jede Unterstützung dankbar!

Hallo, die TDA 15 ist eine ISDN Telefonanlage und hat im Grundausbau die Möglichkeit 8 digitale (4 direkt anschliessbar sowie 4 weitere per Twinport) und 4 analoge Ports sowie 2 schaltbare ISDN-Anschlüsse für internen oder externe ISDN.
Die Telefone sind keine Voip Telefone und sie werden von der TDA 15 versorgt.
Ein Studium muss man nicht für diese Anlage absolvieren ist nur schwer an Programmiermöglichkeiten zu kommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.