Paketfilter (irgendwie) in FB WLAN möglich?

DNA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

im Webfrontend habe ich nichts entsprechendes gefunden um den Zugang einzelner Clients auf wenige Protokolle zu begrenzen. Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass AVM nicht vorhat eine solche Option einzubauen weil es einen Großteil der Kunden überfordern würde (Was ich gut verstehen kann).
Ich habe hier aber auch von diversen Tricks (Anpassung von Dateien direkt auf der Box via telnet) gelesen. Daher frage ich lieber nochmal nach:

Szenario: Ein Netzwerk mit ~5 LAN Clients direkt hinter der Box und ~2 WLAN-Clients über die Box. Einer der LAN-Clients ist ein File/Web/Mail/DNS-Server, welcher auch als Proxy dienen kann.

Ziel: Allen Clients den direkten Zugang zum Netz sperren, ausser dem Proxy.

Gibt's da ne Chanche?

Grüße, DNA

Zuletzt bearbeitet:
Was setzt du denn für Betriebsyste ein. Ich würde einfach den Proxy einrichten in den Clients die darüber laufen und das war es dann.

Wenn es XP, 2000 oder NT (oder gar ein Linux ist! :) )ist kannst du ja die Rechte so ändern dass nur du Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen hast, dann können die User da nichts mehr ändern.

Ansonsten sollte das auch mit Routen gehen.

Der Server ist FreeBSD, der Rest Querbeet (Linux, XP, MorphOS, RiscOS, IRIX, ...) Leider stehen die "kritischen" Rechner nicht unter meiner Kontrolle. Also grob schon, aber garantieren kann ich das nicht, weil sie halt nicht mein Eigentum sind. Daher wäre mir der durch die Sperre entstehende Zwang den Proxy nehmen zu müssen, sehr lieb. (Geiler Satz).
Keine Chance?

DNA

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.