Pakete ausgelagert, jetzt wie Firmware einspielen?

ja, die Meldung kam vor dem reboot.

Direkt nachdem ich die schaltfläche "firmware hochladen" gedrückt hab

Hast Du vor dem Hochladen der Dateien, die Dateien auch ausgwählt?

ja klar, is mir schon klar das ich die Datei die ich hochladen will erst auswählen muss...

Ausführen des Firmware-Installationsskripts /var/install ...
FEHLGESCHLAGEN - Installationsskript nicht gefunden oder nicht ausführbar.

Dann stimmt evtl. mit der image-Datei etwas nicht.
Wie hast Du bisher deine Freetz-Images geflasht?

hab bis jetzt erst ein Freetz-Image drauf gespielt.
Das ging normal übers web-interface von der damals noch jungfräulichen Box.

es gibt doch noch ne möglichkeit die image-datei über telnet aufzuspielen. wär das noch ne möglichkeit? Hab da was in der wiki gelesen, glaub ich mich zu erinnern...

Welche Dienste sind z. Zt. gestartet in deinem Freetz, und wieviel % des Flash-Speichers sind belegt?
Mit Flashen über telnet habe ich leider keine Erfahrung.

Welche Image-datei hast Du zum Hochladen ausgewählt, AVM-Image oder Freetz-Image?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab im moment bftp, callmonitor und nano drauf.

belegt sind 53kb von 256kb.

vielleicht probier ich morgen noch mal ein neues image zu erstellen.

Mach mal TFFS aufräumen.
Welche Image-datei hast Du zum Hochladen ausgewählt, AVM-Image oder Freetz-Image?

das hab ich schon gemacht, der fehler war dann immer noch.

ich hab das Freetz-image ausgewält. Das in dem ordner Stinkylinux@stinkylinux: freetz-stable-1.1/images/

die beiden Images (external und image) liegen in einem Ordner

ich danke dir schon mal für deine Mühe und wünsche einen guten Rutsch.

werde es morgen mal probieren und das ergebnis dann posten

Das TFFS Aufräumen ist eine vollkommen nutzlose Sache beim Flaschen.

Was du machen solltest, wäre mal der Versuch, über das ja vorhandene Freetz-Webinterface zu flashen, bzw. zu versuchen, denn dort bekommst du weitaus mehr Meldungen.
Als Idee: Hast du Brandings abgewählt? Dann lass das mal und erstelle ein neues Image.

Was du machen solltest, wäre mal der Versuch, über das ja vorhandene Freetz-Webinterface zu flashen, bzw. zu versuchen, denn dort bekommst du weitaus mehr Meldungen.

Er hat nur über das vorhandene Freetz-Webinterface, versucht zu flashen.;)

Zwecks Meldungen vom Freetz_Web-IF, siehe Posts #17 und #19.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

erst mal ein frohes neues Jahr!

Melde einen erfolgreichen neuen Versuch:)

Hab das Image neu erstellt, eingespielt, alles Bestenes. nur....

Jetzt läuft wlan nicht mehr:(

Anhänge

• config 1.1.09.txt
    14.6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht vielleicht die libcrypto ausgelagert?

MfG Oliver

ähm, ja ich glaub schon

das heißt jetzt für mich die libcrypto nicht auslagern und dann klappt es wieder?

ja, weil diese für wpa benutzt wird.

Deswegen nicht auslagern, wenn man wpa nutzt. Also wieder rein damit :)

ok, muss ich nur die eine wieder rein nehmen?
hab noch die libresolv ausgelagert.

weiß nicht ob die für wpa benutzt wird, denke eher nicht.

alledings würde ich beim auslagern immer etwas schauen was kritisch ist und da die libresolv für namesauslösung zuständig ist, würde ich es persönlich nicht auslagern. (Meine Meinung) Habs aber noch nicht probiert.

Versucht doch mal zuerst unkritisch binarys auszulagern, du musst bedenken, das der stick erst wärend des bootens gemountet wird, also nicht alles von anfang an verfügbar ist, deswegen auch gibt es auch die probleme mit der crypto.

ok, sowas hab ich mir schon gedacht und die auch gleich wieder mit rein genommen.

kann ich die beiden dateien auch wieder mit rein nehmen ohne gleich ne neue firmware bauen zu müssen?

hab nämlich grad das problem das das einspielen der firmware net hin hauen will...
bleibt nachdem ich die schaltfläche firmware hochladen gedrückt hab stehen und macht nix mehr...

die external datei konnte ich problemlos hochladen

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.