Outsourcing

talke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

wir in der Firma suchen nach einer Möglichkeit das wir 3 Telefone in ein neues Gebäude verlegen, aber deren Rufnummern beibehalten werden.

- TK-Anlage kann aber meines Erachtens kein VoIP
- Zwischen den Standorten wird eine SFV geschaltet mit einer hohen Bandbreite

Gibt es Router-Module die so etwas abbilden können, oder allgemein Hardware mit der man so etwas realisieren kann?

Mfg
Thorsten

Asterisk kann so was.

Gruß SOJ :)

danke soj,

aber gibt es da eine Box? Das Asterisk das kann weiß ich... Wir suchen aber eventuell ein Router Modul (Cisco?!) oder eine Appliance.

Mfg
Thorsten

d.H. Du möchstes von der alten Anlage drei Nebenstellen per IP in das neue Gebäude brigen. Ok, also am internen ISDN Port der alten Anlage die drei Nebenstellen legen, dort dann eine Asterisk Appliances per ISDN anbinden. An dieser hängen dann per SIP die drei SIP-Phones im anderen Gebäude.

Ich kann dir dazu die Maschine in meiner Signatur empfehlen.

verstehe ich das richtig, dass ich um eine zweite Telefonanlage, die die 3 Nebenstellen in VoIP-Pakete umwandelt nicht drum rum komme?

Muss ich auf der anderen Seite auch so eine Anlage haben um die alten Telefone anschliessen zu können?

Mfg
Thorsten

Naja, wenn die bestehnde Telefonanalge nur ISDN und Ihr eigenes Systemtelefonprotokoll sprich, dann muss schon ein Gerät her, dass ISDN zu SIP macht.

Auf der anderen Seite, als im neuen Gebäude müssen dann nur SIP-Telefone stehen. z.B. das Grandstream GXP-2000 oder die snom300-370. Also keine weitere Anlage.

Morgen wildzero,

danke für deine Hilfe, die Idee mit einer VoIP-Telefonanlage ist grundsätzlich super, weil die Firma auch überlegt auf VoIP umzusteigen. Problem an der Sache die Telefonanlage die die haben läuft noch 1,5 Jahre und die haben letzt schon eine große Investition getätigt, womit die Kosten gering gehalten werden sollten. Eine sehr simple Methode wäre die Anrufe einfach weiterzuleiten und denen in das Gebäude einfach einen ISDN-Anschluss hinlegen lassen, aber dadurch entstehen ja Mehrkosten, die natürlich auch vermieden werden sollten...

Die zweite Sache die ich gefunden habe:
Novatec

das scheint mir eigentlich genau das zu sein was ich benötige...

Mfg
Thorsten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.