Outlook Web Access ohne Exchange

So, nach ein paar Tagen ein Update:

Habe mir über die Bucht SBS 2003 geholt. Nicht einmal 30 ¤ inkl. Versand, wenn das kein Schnäppchen ist :)

Der SBS 2003 läuft auf meinem kl. Server (Atom D525, 4 GB Ram, Win 7 Prof.) in einer VM ohne Probleme.

Ebenso Exchange mit allem Drum und Dran läuft ohne Probleme.

War aber eine Heidenarbeit das Dingen einzurichten :(

War aber eine Heidenarbeit das Dingen einzurichten :(

Eben, aus genau diesem Grund und der folgenden Wartungsarbeiten habe ich mich gegen einen eigenenen Server entschieden. Ist schon msxfaq.de bekannt ? Kann evtl. auch mal nützlich sein.

Gruß
Sandra

Hallo Elsi,
das freut mich, dass das alles so gut geklappt hat. Wenn dir der integrierte POP3 Connector nicht ausreicht, kann ich dir pullution.net als Connector sehr empfehlen. Ich hoffe du hast auch einen SMTP Relay damit andere Anbieter deine Mails nicht blockieren, weil sie ja von einer dynamischen IP kommen.
Viel Spaß damit!

@sandra: Ja diese FAQ ist für jeden Exchange Admin hilfreich, auch für die, die meinen sie wüssten alles. ;)

Grüße

der dot

Eine dynamische IP wird erst zum Problem, wenn die "einliefernde Domain" (Received: from ...) nicht mit der Absender-Domain (From: ...) übereinstimmt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.