Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anrufmonitor

also ich hab office 2010 @ win7 x64 aber ich hab das gefühl, der anrufmonitor sollte aufgehen, wenn jemand anruft, oder nicht? muss ich da noch irgendwas spezielles einstellen, damit das geht? übern manuellen journalimport bekomm ich die anrufe rein, sonst gehts leider nicht?

ferner: wenn ich die anruffunktion nutze ist das so normal, das erst der angerufene erst "geholt" wird, bevor mein telefon dann klingelt, oder kann ich das irgendwo in der FB noch ändern?

sonst super alternatives Programm, da die AVM CTI Software nicht mit x64 Systemen funktioniert...:(

ja das ist normal, das kann ich aber nicht ändern, da das die Fritz!Box so macht. Du muss halt vorher deinen Höhrer abnehmen.

um den Anrufmonitor zu verwenden musst du den Anrufmonitor der Fritz!Box aktivieren (Telefonecode #96*5* wählen).

okay, schade, dann schreib ich dem AVM Support mal ne Mail ;)

Der ist an, aber selbst wenn ich via WireShark auf den Src Port1012 lauschen lass kommt nichts bei mir an :( - Der Journalimport funktioniert aber allerdings ohne Probleme....

jup, das funktioniert auch einwandfrei, nur der anrufmonitor tut nichts

muss ich da sonst noch irgendwas beachten?

hm..

In den Einstellungen "Anrufmonitor Anzeigen" drücken bringt ihn auch nicht zum vorschein?

Welche Telefonnummern überwachst du? ALle? wenn nicht, dann klick mal alle an.
Welche Outlook-version hast du?

doch, dann erscheint er - komischerweise.

Office 2010 Prof. x64 (nix beta)
Telefonnummern hab ich schonmal einzeln überwacht aber auch schon alle.

Sonst. Systeme WIn7 x64 und ne FB 7270 mit der aktuellsten Beta, da wäre halt noch die Frage ob AVM was geändert hat, da du ja ne 7170er hast.

ähm, du meinst im journal wenn ichs manuell abruf? ja, da zeigts mir das dann an.

btw: ich hab den fehler: IPv6!

07.08.2010 21:06:57 - Fritz!Box Telefondingsbums Version: 3.1.0 für Office 2010
07.08.2010 21:06:57 - Fritz!Box Typ: Fritz!Box
07.08.2010 21:06:57 - Fritz!Box Firmware: 0
07.08.2010 21:06:57 - Ping zur Fritz!Box (192.168.1.x) erfolgreich.
07.08.2010 21:06:58 - TCP Verbindung nicht aufgebaut: Es wurde eine Adresse verwendet, die mit dem angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist [xxx:xxx:xxx:xxx:[...]]:1012
07.08.2010 21:06:58 - AnrMonStart: AnrMonAnAus: Es ist ein TCP/IP Fehler aufgetreten.
07.08.2010 21:07:06 - Aus der 'Anrufliste.csv' wurden 0 Journaleintäge importiert.

komischerweise geht das auch nicht, wenn ich die fixe IPv4 Eintrag? Hast du evtl irgendwo im Programm nur den DNS Namen "fritz.box" gesetzt? - Der Host wird bei zu erst in die IPv6 Adresse übersetzt, und erst dann als Failover in die IPv4.

Joa, wenn ich die IP fix in die Hosts Eintrag (war der schnellste weg) gehts ohne Probleme ;)
Irgendwo hast dann scheinbar den Hostname "fritz.box" direkt und nicht die variable, die man setzt referenziert, nehm ich an?

letzter edit: wenn ich direkt 'nen Telnet auf die IPv6 Adresse + 1012 mach geht der Zugriff aber auch...

Zuletzt bearbeitet:
kann evtl. an deinem IPv6 liegen.
Dies hatte ich in meinem Adapter auch aktiv. Da hat das AddIn auch gezickt.
Habe IPv6 wieder abgeschalten und seither :p

Werd die neue Version auch noch schnell aufspielen bevor ich mein System zur Ruhe lege.
Werde dann nach dem Aufstehen wieder berichten.

ne liegt definitiv am IPv6 (hosts umleitung lässt kein anderen schluss zu) - aber solang ich das notebook nur daheim benutz und nirgendwo sonst ne FB damit einrichten will passt das ja temporär (und bis der fall eintritt hoff ich mal auf n fix *liebschau* :D)

guten Morgen
Hier ein kurzer Zwischenbericht mit der neuen Version.
Anrufmonitor und Journal funktionieren.

Beim Outlookstart läuft bei mir der Debug Modus mit.
Inhalt:
08.08.2010 10:46:41 - Fritz!Box Telefondingsbums Version: 3.1.0 für Office 2010
08.08.2010 10:46:41 - Fritz!Box Typ: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
08.08.2010 10:46:41 - Fritz!Box Firmware: 54.04.80
08.08.2010 10:46:42 - Ping zur Fritz!Box (fritz.box) erfolgreich.
08.08.2010 10:46:43 - AnrMonStart: Anrufmonitor gestartet
08.08.2010 10:46:52 - Login nicht erfolgreich: Passwort falsch?
08.08.2010 10:46:57 - Auswertung von 'Anrufliste.csv' wurde abgebrochen.

Passwort ist richtig gesetzt.
Warum die csv abbricht keine Anhnung.

HI Gert!

Sooo, hab nun ein Weilchen die 2007er Version getestet.........Win7 32

Läuft perfekt soweit, keine Probleme!

Besten Dank und mach weiter so

Gruß

Stromberg

@chi.s
ferner: wenn ich die anruffunktion nutze ist das so normal, das erst der angerufene erst "geholt" wird, bevor mein telefon dann klingelt, oder kann ich das irgendwo in der FB noch ändern?

Wie Kruemelino schon sagte, ist das normal. Es ist ein nicht änderbares Verhalten der FritzBox. Du kannst allerdings einfach dein Telefon bereits abnehmen, wenn der Anrufmonitor "Jetzt Abheben" anzeigt. Dann hast du sofort das Klingelzeichen im Ohr.

@Kruemelino Ich werde mich morgen auch mal als Testen @2010 begeben.

HI Kruemel!

Sag mal, wäre es möglich, bzw. ein großer aufwand, wenn man über eine Bluetooth Headset mit Dingsbums telefonieren könnte?

Oder geht das nicht, weil keine Schnittstelle zur FB vorhanden ist?

Dachte mir nur grad wo ich mit meinem Mobiltelefon mit Headset am telenieren war, dass es auch praktisch wäre wenn das über das Notebook mit Dingsbums und OL gehen würde...........

Was meinst du?

Mission Impossible?

Gruß

Stromberg

@B.Stromberg
Das ist kein Problem, solange an der FritzBox ein Telefon mit Bluetooth-Schnittstelle angeschlossen ist, oder über das Netbook mit Phoner telefoniert wird.
Eine direkte Möglichkeit bietet die FritzBox nicht, sie kann nur direkt angeschlossene Telefone ansprechen. Mit Phoner klappt das nur, weil Kruemelino das vom DingsBums aus unterstützt, das ist dann aber (bei SIP-Verwendung) FritzBox-Unabhängig. Wenn man Phoner mit einer ISDN-Karte (auch als USB) verwendet, und diese an die FritzBox angeschlossen ist, klappt das ebenfalls.

Kruemelino, korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte :)

HI!

Ahaa......

Heißt jetzt aber nicht, dass Phoner das telefonieren mit einem Bluetooth Headset unterstützt............Also das ich einfach den "Umweg" über Phoner gehe?

Habe mich mit dem Programm noch nicht auseinandergesetzt.

EDIT

Ok, sehe grade:

Softphone für VoIP, CAPI und TAPI

Also nix mit USB und blaue Zähne

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.