Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

also das Dingsbums verträgt sich definitiv nicht mir Office 2010 wenn man
die Office 2007 installiert hat und dann auf 2010 inkl. Business Contact Manager updatet.

Mein Office startet als ob ich es auf einem C64 installiert hätte, zeigt mir schwerwiegenden Fehler an, BCM lässt sich nicht reparieren und auch nicht deinstallieren.

Ich versuche jetzt das komplette Office zu deinstallieren. Mal sehen ob das wenigstens noch geht.

Gruß
Thorsten :confused:

Hallo,

Bringt es etwas, wenn du das Addin deinstallierst? Startet Outlook dann wieder schneller?

Eine komplettes Deinstallieren von office 2007 war bei mir auch nötig, aber das lag eher an dem Umstieg auf 64 bit.

Es ist ärgerlich, dass das Addin dir so viele Probleme bereitet. :( Ich vermute, Office hat sich bei der Deinstallation von .NET verschluckt.:(

Ich würde versuchen Office neu zu installieren, mit ausreichend Neustarts. Dann solltest du erstmal dein Outlook wieder so hinbiegen, wie es vor der Installation von FBDB war.

Ich hoffe du schaffst es.
---
Ich kann die Ribbonoberläche auch in den Kalenderexplorer einbauen, das ist kein Aufwand. Reichen dir VIP, Rückruf, und Wahlwiederholung?
---
IPv6 wird derzeit nicht unterstützt. Du sollst außerdem nicht ständig an deinem System rumbasteln:p

Gruß Gert

Hi Krümel - ich basteln??? NEIN ich doch nicht.
Ich versuche dir nur immer eine Herausforderung anzubieten :spocht:
Kennst mich doch ;)

@Laithy
ich bin auch so umgestiegen wie du.
Office 2007 runter und neues 2010 drauf. Nur bei mir ist der BCM bei der Install in einer Endlosschleife. Sag das Rechner neu starten muss und fängt dann neu an :confused:
BCM ist nicht ganz so wichtig, da vorher auch nicht da gewesen. Werde das ganze bei meiner nächsten Neuaufsetzung nochmal angehen.

Ich arbeite gerade an einer neuen Idee:)Viel toller als IPv6 :spocht: Ich will versuchen das FBDB über eine Schnittstelle mit dem Softphone Phoner zu verkuppeln:) Dann kann ich endlich auch direkt aus Outlook mit dem Addin mein Softphone nutzen :)

Hallo Kruemelino

habe jetzt alles durch. Systemzurücksetzung bringt auch nichts- dann erkennt er die Lizenz von Office 2010 nicht mehr..

Ich denke das es an der Konstellation liegt.

Office Proff 2007 + BCM mit Upgrade auf 2010 + BCM und dann das Dingsbums.. Das verträgt sich eben nicht... :-(

Richtig Ärger hat ja auch nur der BCM gemacht, der hat ja komplett gestreikt.
Schade nur das ich darüber meine ganzen Sachen laufen lasse...
Da ich schon sehr viele Kontaklte pflege und auch massig tetefonieren wäre das absolut klasse gewesen.

Naja. vielleicht später mal.

Gruß
Thorsten

PS: gibt es eigentlich eine Alternative zum Dingsbums?

Läuft dein Vorheriges System mit BCM wieder?
Ich bin mir auch grad nicht sicher ob das Dingsbims mit dem BCM kompatibel ist. Ihc hatte mir da nie gedanken gemacht:(:confused:

Schade. Vielleicht liegt die Lösung des Problems einzig im BCM.

Hallo Kruemelino,

danke der Nachfrage, aber bei mir läuft nichts mehr.
das gesamte Offivepaket lässt sich nach Deinstall und Neuinstallation nicht mehr starten.
Da hab ich mir richtig die Pest geholt.

gruß
thorsten

@Laithy: Gibt es beim Starten eine Fehlermeldung? Oder schließen sich die Programme einfach direkt wieder? Oder passiert gar nichts?

@Kruemelino: Wäre es für dich nicht einfacher, die gesamte Ribbonoberfläche zu übernehmen ohne sie extra anpassen zu müssen? Theoretisch würden mir Wahlwiederholung, Rückruf und VIP reichen. Direktwahl wäre noch toll, aber nicht zwingend nötig.
Ich weiß jetzt nicht, welche Daten dir der Anrufmonitor der FritzBox liefert, wahrscheinlich nicht genug. Oder wäre es möglich, bei "Rückruf" die verpassten Anrufe zu markieren? Auch Zeit und Datum des Anrufs wären praktisch, aber wohl aus Platzgründen schwer zu realisieren.
Wie steht's mit deinen Prüfungen?

Viele Grüße,
DigiTalk

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo Digi Talk

Office 2010 läuft - ausser Outlook. Da kommt nur eine Meldung: "OLMAPI32.dll"
Das wars.

Frage: welche Frameworks sind standardmäßig ohne Dingsbums installiert?

Ich hab da das Framework 3.5, das dazugehörige Langaugepaket mit SP1 sowie Chart Controls 3.5 zzgl. Language Paket.

Ich vermute das es da noch irgendwo hakt...

Gruß
Thorsten

[Beitrag 2:]
Ähhm,

noch eine kleine Meldung:

Ich habe grade den Business Contact Manager deinstalliert - mit Revo Uninstaller- und anschließend unter Programme und Funktionen auf Office 2010 mit "ändern" Outlook deinstalliert.

Jetzt funzt alles!! Inkl. Outlook und BCM. Das ist doch pervers, oder?

Gruß
Thorsten

- der schon echt fertig war!

Wie schon weiter oben erwähnt, lässt sich bei mir BCM auch nicht installieren.
Sonst läuft das ganze Office2010 Pro.

Da bin ich ja erleichtert. Wenn du es nochmal mit dem FBDB versuchen willst, dann installier vorher .net 4.0 und danach erst die vstor4 wenn danach noch alles funktioniert kannst du es mit dem FBDB versuchen.
Aber ich kann auch verstehen, dass du darauf keinen Bock hast;)

Zu der Ribbonoberfläche: Man kann vieles machen. Der Arbeitsaufwand ist bei dem Anpassen um ein µ größer. Also nicht der Rede wert. Dazu mal eine Frage? Kann man Kontakte mit Kalendereinträge verknüpfen? So wie bei Journaleinträgen?

Irgendwelche Daten in die Listen aufnehmen ist kein Problem. Das einzige nur, das es etwas Arbeit ist. Da muss ich mir mal einen Plan machen. Zeiten könnte man ja in das Tooltip stecken?!

Ach ja die Prüfungen. Ich müsst lernen:)

Edit:

Hallo Fäns,

ich hab den ganzen Nachmittag nicht gelernt sondern programmiert. :fecht:

Neu: Phoner: 90% (Muss noch ausgiebig getestet werden)
Neu: Standardtelefon: Man kann in den Einstellungen angeben, was das Standardtelefon ist. Das verhindert, dass beim Wählen nicht ausversehen das falsche Telefon gewählt ist.

Beide Änderungen könnten Buggy sein. Ich hoffe ich hab an alles gedacht, aber da bin ich mir nicht sicher.

Haa Eff

Gert

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe bereits die Suche bemüht, allerdings ohne Erfolg.

Ich hab soeben die letzte Beta für Outlook 2010 intalliert (Windows 7 Ultimate x64, Office 2010 Pro x86).
Das hat soweit auch geklappt.

Jetzt jedoch öffnet sich bei jedem Aufruf von Outlook der Einstellungsdialog und nach Beenden des Dialogs erhalte ich eine Fehlermeldung.

Screenshots s. Anhang.

Was kann ich tun?

Vielen Dank & Gruß

Anhänge

• dingsbums_01.jpg
    dingsbums_01.jpg
    93.7 KB · Aufrufe: 18
  • dingsbums_02.jpg
    dingsbums_02.jpg
    37.3 KB · Aufrufe: 15
HI Gert!

War ja schon länger nicht mehr aktiv hier.........
Machst du die neuen Versionen für Dingsbums "nur" noch für OL 2010?
Hab hier was von VIP etc. gelesen, war ja mal meine Idee *engel*
Aber leider nicht fürs 2007er..........

Will ja definitiv auch auf 2010 aber macht das zur Zeit schon Sinn?

Gruß

Guten Morgen,

ich hab mal wieder Prüfungszeit. Die ist zwar heute vorbei, aber ich konnte mich in den letzten Wochen/Tagen nicht mit dem Addin beschäftigen.

Für mich als Programmierer ist Office 2010 einfach schön. Das Anpassen der Benutzeroberfläche (Ribbons) ist so einfach wie nie. Da werde ich mit Office 2007 eindeutig mehr Arbeit haben. Von Office 2003 ganz zu schweigen.

Also es geht weiter... ab heute nachmittag, Denk ich. Vorher muss ich noch etwas lern0rn :):spocht:

Gruß Gert

Das freut zu hören.
Hoffentlich hast du auch deine Wünsche und Ziele bei deinen Prüfungen erreichen können - wir haben dir ja alle die Daumen gedrückt.

Gespannt bin auf Neuerungen. :rolleyes:

Hallo

puh es ist geschafft.

• 3.1.0:
  • Einleseroutine für die Telefone an die 85er Firmware der FritzBox angepasst.
  • Umgestaltung Konfiguration
  • VIP-Liste (bei Office 2003 & 2007 maximal 10 Einträge)
  • Unterstützung Phoner (1. Stufe)
  • Config: Standardtelefon auswählbar
  • Direktwahl: Focus auf Eingabefeld und Wahl mit Enter möglich
  • Wählbox: Auswahl der Telefonnummer mir den Tasten 1-9 bzw. NUM1-NUM9 möglich
  • Diverse Bugfix
  • Wählen und VIP im Kontextmenü (nur Office 2010)

So bitte Testen. Hoffentlich funktioniert alles *bibber*

:spocht:

Edit:

Datei kommt gleich wieder

Zuletzt bearbeitet:
HI Gert!

Hoffe auch, dass du deine Prüfungen gut geschafft hast mit dem ganzen Dingsbums Stress zwischendurch ;)

Ebenso cool das du nun auch schon die Anpassungen für die 2007er gemacht hast.........
Und wenn dann die Datei wieder da ist, werde ich auch ausgiebig testen.:)

Gruß

Stromberg

Ja ich hab gestern noch festgestellt, dass sich die Versionen für Office 2003 & 2007 nicht installieren lassen:spocht: Das wär recht lustig geworden.

Noch ein paar Hinweise:
2007: Die letzten Versionen (3.0.12) habe ich mit VS2010 entwickelt, die 3.1.0 mit VS2008. Das hat zu Folge, dass statt VSTOR 4 wieder VSTOR30 und .NET 3.5 installiert werden muss.
2003: Die Installation dieser Version hab ich getestet. Sie war etwas seltsam. Bitte meldet mir, wenn ihr ähnliche Erfahrungen macht.

Viel Spaß

soll das heiißen, dass ich die neue Version nicht einfach in mein derzeitiges System installieren kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,156
Mitglieder
373,674
Neuestes Mitglied
Jens_120
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.