Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

ich habs verbockt :rolleyes:

Siehe mein Post 1418

Das Passwort wurde nicht richtig gespeichert.

In den Inspectoren gibt es einen Button für die VIPs. Zusätzlich kannst du die Kontakte mit der rechten Maustaste anklicken, da solltest du ebenfalls einen Button VIP finden.

Gruß

Sorry, das hatte sich wohl überschnitten. Habs inzwischen gesehen, installiert und alles ist wieder bestens!
Den VIP-Button habe ich Blindfisch jetzt auch gefunden!

Besten Dank!

Bekomme zwar immer noch nicht die Log-Datei auf - aber mein Journal läuft wieder :p

Ach so. Die Log-Datei liegt übrigens bei Win 7 hier:
C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Fritz!Box Telefon-dingsbums

P.S. Kruemelino: bau doch mal nen Spenden-Button auf deine Homepage. Für dieses erstklassige Plugin mit dem Super-Support (und extrem schnellen Wunscherfüllungen) wäre ich gerne bereit, etwas zu zahlen.

Unter dem angegebenem Pfad hatte ich den Eintrag früher auch mal.
Aber da ist nichts. Nicht einmal ein Ordner FritzBox.

Edit:
OK - gefunden nachdem ich die versteckten Ordner wieder eingeblendet habe.

Hallo,

ich habe FDBD 3.0.12 nun auf meinem Win7/64bit pc mit Office2007 installiert und mache damit die ersten Erfahrungen im zusammenspiel mit Outlook, 7270 und MT-D Fon.

Ich möchte nun gerne versuchen, ob ich FDBD auch mit einer anderen Software , die eine CTI Unterstützung anbietet, verwenden kann.

Leider kann ich in den dortigen Settings meine FritzBox7270 garnicht auswählen. Nachdem ich dort "Art der Wähleinheit: TAPI" gewählt habe, werden mir daraufhin vier weitere Settings angeboten:
AgileVPN
WAN Miniport (L2TP)
RAS PPPoE Line
PPTP
SSTP

Neben der Wähleinheit TAPI könnte ich alternativ noch auswählen:
ISDN-Telefon mit seriellem Anschluss
ISDN Terminaladapter
Modem mit sertiellem Computeranschluss

Die Anleitung gibt keine weitere Info bezgl. FritzBox und auch nicht die Bedeutung der Settings.
Habt Ihr Ideen was ich probieren könnte?

Steve7270

Hallo Steve,

FBDB ist ein reines Outlook-Plugin, das auf die Sonderfunktionen der FritzBox beruht.
Es hat rein gar nichts mit TAPI zu tun und kann dementsprechend auch nicht ausserhalb von Outlook verwendet werden.
Für andere Anwendungsgebiete, bei denen die Wählmöglichkeiten der FritzBox verwendet werden sollen, müssen entsprechende Programme und AddIns geschrieben werden, wie etwa das bei avm.de erhältliche Firefox-Plugin.
FBDB ist nur und ausschließlich für Outlook (ein sogenanntes COM-AddIn) und liegt in drei Versionen vor, nämlich für Outlook 2003, 2007 und 2010.

Kruemelino, korrigiere mich, wenn ich hier etwas falsch wiedergegeben haben sollte.

Hallo,

dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Jedoch fällt es mir langsam schwer das Addin weiterzuentwickeln. Das liegt zum Einen an meiner alten Fritz!Box und dann an dem hohen Aufwand für die drei Office Versionen.

Ich bin am Überlegen ob ich die Entwicklung für Office 2003 so langsam zurückfahre. D.h. nur noch den aktuellen Stand beibehalten, ggf. auf Firmwareänderungen zu reagieren. Jedoch keine Erweiterung des Funktionsumfangs. Ich denk da im Speziellen an die VIP-Liste. Warum denk ich darüber nach, werden sich sicher einige fragen. Zwar wird bei mir zu Hause noch Office 2003 verwendet, aber der Aufwand für die Implementierung der VIP-Liste recht groß. In Office 2010 war es durch die Ribbonoberfläche und die XML-Struktur sehr einfach. Da es diese Struktur in Office 2003 noch nicht gab, ist dort ein viel größerer Aufwand nötig. Ähnlich sieht es in Office 2007 aus. Wie denkt ihr darüber?

VIP-Liste: Es wird zu einer Fehlermeldung kommen, wenn ein gelöschter (auch aus dem Papierkorb entfernter) Kontakt über die VIP-Liste gewählt wird. Das ist zwar unschön aber noch nicht das eigentliche Problem. Der entsprechende Kontakt kann dann nicht aus der VIP-Liste entfernt werden :spocht:. Da muss ich mir noch unbedingt etwas einfallen lassen. Ein Hinweis vielleicht, dass der Kontakt jetzt gelöscht wird. Mal schauen.
Seit ihr sonst mit der Version für Office 2010 zufrieden?

Gruß Krümel

Ja ich bin mit der Beta 4 zufrieden.
Warte nur sehnsüchtig auf die Anpassung auf die neue Firmware für die 7270.

Das ist zum Mäuse melken.
Sobald ich mir irgendwo eine 7390 an Land gezogen habe spende ich dir meine derzeitige 7270

uiuiui...

Das irgendwann ein Problem mit der Hardware kommt war nur eine Frage der Zeit. Noch ist das Problem nicht akut. Daher ist noch(!) keine Eile geboten

Dein Angebot haut mich schon um. Auch eine 7270 kostet ja Geld. :groesste:

Na ich schauen wir mal wie es sich mit der Firmwaresache von AVM weiterentwickelt. vielleicht kommt ja noch ein Update für die 7170.

mfg

Kruemel

Sicherlich kostet die 7270 auch Geld, aber die Arbeit welche du hier leistest ist auch nicht ohne und sollte auch mal honoriert werden und wenns nur ne Box ist das du weitermachen kannst.
Denn ich warte ja wie bekannt auf die Anpassung auf die neue Firmware.
Da sit ja wieder die ganze Oberfläche geändert worden. Wie es sich dann "unter der Haube" verhält entzieht sich meinem Wissen.
Aber irgendwo hatte ich hier im Forum auch schon mal was von einer virtuellen Oberfläche einer FritzBox gelesen. Nur wo ??? :confused:

Super, habe grade die 2010 beta4 installiert und es klappt alles hervorragend, auch mit der neuesten Laborversion für die 7930.
Nachdem Du ja jetzt schon die Direktwahl so komfortabel gestaltet hast, hätte ich noch 2 weitere Usability-Wünsche:

a) Wenn ein Fenster (Direktwahl, Wählen, ...) offen ist, sollte man es mit ESC schließen können.

b) Im "Wählen" Fenster muss man immer mit der Maus den entsprechenden Eintrag (Privat, Geschäftlich, ...) klicken. Dies ist schade, da ich mein Windows maximal über die Tastatur bedienen können möchte, da das einfach viel schneller geht. Du hast links die Nr. Spalte in dem Fenster, es wäre daher gut, wenn man dann einfach die entsprechende Nummer auf der Tastatur drücken könnte und er würde sofort wählen. In der ganz alten Macro-Version ging das auch so meine ich mich zu erinnern.

P.S.: Grade ist mir noch aufgefallen, dass wenn man im Wählen Fenster mehrmals TAB drückt, dass er dann den ersten Eintrag anruft! Das ist vielleicht auch etwas gefährlich, besser wäre es doch, mit TAB zwischen den Controls rumzuspringen und nur mit der ENTER Taste zu wählen.

Vielen Dank für dieses Super-Tool!

Marc

@sinner - welche Labor für deine Box meinst du? Die wo das Startmenü komplett geändert wurde?
OK mit der Beta4 habe ich es nicht getestet :(.
Hab eauf meine 7270 die neuste Vorschaulabor aufgespielt und seit dem ging das Journal u.a. nicht mehr.
Schlagt mich aber die Labor für 7270 und 7390 müssten doch so ziemlich gleich sein.

@bin-wech: Oh, hast Recht, gibt ja schon wieder ne neue Version, ich meinte noch die, die so ca. 4 Wochen alt ist und die ganzen neuen DSL-Features gebracht hat.
Muss die ganz neue mit dem neuen Menü mal heute Abend installieren und damit testen.

Grüße
Marc

dann sag mal Bescheid was das Journal und der Anrufmonitor mit der neuen Labor sagen.
DANKE

Hallöchen alle!

Ich bin mit der Beta 4 im Großen und Ganzen auch zufrieden.
Die Usability-Wünsche von sinner unterstütze ich ;-)
Erst bei seinem Eintrag erinnerte ich mich, dass mir die von der Makro-Version bekannte zahl-zum-wählen-drücken-funktion fehlte.

Und manchmal stürzt mein Outlook 2010 beim Wählen ab. Warum weiß ich auch nicht.

P.S. Kruemelino: welche OL2010-Version nutzt du denn? Ist das noch eine Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.