Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo, habe den gleichen Fehler wie B.Stromberg. Mal tut der Monitor und mal nicht. Bei anonymen eigentlich immer. Mit MSN-Übertragung nicht immer, nur ganz sporadisch. Die einträge werden aber in der ini gespeichert, nur der Monitor plöppt nicht immer auf.

Nutze Version: 3.0.5
Fritzbox Fon Wlan 7170 mit Firmware .76
Win XP und Office 2007

aber bei "Ergebnisse der Rückwärtssuche sichern" ist es bei mir egal, ob ein oder ausgeschaltet.

Gibt es da schon neuere Infos bezüglich einer Lösungsmöglichkeit?

Ciao Philipp
 
Hast du das alte Addin komplett entfernt? Auch die Symbolleiste gelöscht? Hast du noch alte ini-Dateien in Verwendung?

Bitte beschreib noch mal wie man das alte 2.4er Addin komplett löscht. Auch die Symbolleiste. Die bekomm ich nicht weg.

Vielen Dank
novalis
 
HIho!

Wassen mit Krümel los?
Der hat sich hier schon ne ganze Weile nicht mehr zu Wort gemeldet........

Machst du noch was am Projekt oder wollte deine Familie mal wieder was von dir haben?

Guano
 
Hallo,

hab zur Zeit viel mit der Uni zu tun. Ich hab zwar schon diverse Bugs entdeckt, aber keine freien Kapazitäten. Besserung ist in Sicht. Allerdings erst Mitte Dezember. Also keine Sorge...

Die Sache mit der Indizierung der RWS? Wo liegt die Datei? im Installationsordner? Hat Outlook darauf überhaupt Zugriff?
 
Problem bei deutschen Outlook auf engl. OS

Hallo Krümel,
einmal ganz dickes Lob und Danke für Dein Engagement.

Ich habe mir gestern Outlook 2010 x64 installiert und festgestellt, dass FBDingsbums hier wohl noch einige Anpassungen benötigt.
Ich stehe gerne als Beta-Tester zur Verfügung.


Um nicht ohne Auskommen zu müssen habe ich schnell mal Outlook 2007 (Deutsch) auf einem 2008er R2 (Engl.) installiert und die FBDB installiert.

Das Thema Ping (Antwort vs Reply) habe ich schon gefunden.

Allerdings habe ich noch folgendes Problem:
Wenn ein Anruf kommt erhalte ich die Meldung:

Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich:
Modul Fritzbox/Sub AnrMonEinblenden()
If GetINI(DateiPfad, "Optionen", "CBKontaktBild", True) And Not .Attachments.Count = 0 Then

Folgendes habe ich versucht (kann aber völlig falsch sein)
Auf Blöd habe ich w Deutsch/Englisch die ini-Einträge manuell von wahr auf true und falsch auf false gesetzt. Damit funktioniert es. Allerdings werden diese bei der Config wieder durch die deutschen Werten ersetzt.
Wo ich hier dran schrauben muss, habe ich noch nicht gefunden.

Hast Du eine Idee?

GGü
 
Hallo Krümel,

danke für den Link auf die 3er Version. Mit der 7050 läuft sie problemlos unter 2008R2 (engl) mit Outlook 2007 Deutsch.
Nach etlichen Installations-Schwierigkeiten habe ich sie zum Laufen gebracht. Die Vorgehensweise beim Update von der 2.40 musste ich mir erst mühsam aus diversen Foreneinträgen zusammensuchen.

Unter Outlook 2010 (x64) läuft sie nicht.
Wie schon geschrieben stehe ich gerne als Alpha/Beta-Tester hierfür zur Verfügung.

GGü
 
Ich vermute, dass für OL10 das Addin grundlegend geändert werden muss. Da die Ribbonoberfläche komplett in Outlook umgesetzt wurde, wird vor allem da die Arbeit liegen. Auch wird das Verteilen des Addins überarbeitet werden müssen.
Aber ich muss Zeit dazu finden. Bis jetzt sieht es aber nicht so gut aus.
 
Nach etlichen Installations-Schwierigkeiten habe ich sie zum Laufen gebracht. Die Vorgehensweise beim Update von der 2.40 musste ich mir erst mühsam aus diversen Foreneinträgen zusammensuchen.

Hallo GGü,
da ich die 3er bei mir nicht zum laufen bekomme, wäre eine kurze Zusammenfassung seeehr willkommen :) Magst Du die vielleicht mal posten?

Danke, Ralf
 
Hallo zusammen,
Das Plugin 3.0.5 ist super und funktioniert für mich absolut zufriedenstellend.
Nun folgendes "Problem":
Das Indizieren dauert bei mir extrem lang, da ich ca. 1200 OL Kontakt verwalte. Die Wartezeit alle 14 Tage ist mir zu heftig.
Gibt es eine Möglichkeit, den Vorgang nur manuell durchzuführen ?
Evtl. durch Eingriff in die INI ?

u.U. würde schon eine Fortschrittsanzeige genügen.



Grüße und Danke für Euren Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in der ini, ist eine Eintrag: LLetzteIndizierung. Bei dem das Datum weit in die Zugunft legen.

Bedenke aber: Wenn du einen neuen Kontaktordner anlegst, sollte es bei Anrufen unweigerlich zu einer Fehlermeldung kommen. Auch werden alle neuangelegten Kontakte nicht durchsucht.

Gruß

Gert
 
Danke für die Antwort,
den Eintrag finde ich leider nicht.
Das Einzige was da in der FritzOutlook.ini rumschwirrt ist die "ResetZeit" in der Sektion Statistik.

Der TBIndex scheint ja für das Intervall zuständig zu sein.
Auch bei den Einstellungen im REiter Indizierung erscheint unten bei letzte Indizeriung : -

Gruß
 
Ich schwöre.
Die Indizierung läuft durch, dauert aber ca. 15 Minuten.
wie gesagt sind das sehr viele Kontakte.
Das habe ich schon mehrmals gemacht.
Aber ein Eintrag in der INI wurde nicht generiert.
Bisher habe ich aber immer nur manuell gemacht. Auch zuletzt.
Die automatische Indizierung habe ich immer Unterbrochen durch abschiessen des OL-Tasks.

Ich trag den auch manuell ein. Ist ja kein Akt. Andererseits gehts ja nicht so wie es soll.

Vielen Dank für Deine Mühe
 
Wenn der Eintrag nicht automatisch erstellt wird, ist die Indizierung nicht abgeschlossen worden. Ich hab auch einen Rechner mit sehr vielen Outlokkontakten in meiner Obhut. Da dauert die Indizierung keine Minute.

Es gab da aber mal einputziges Problem: Outlook blieb bei starten hängen. Grund war ein defekter Kontakt, der nicht indiziert werden konnte. Ich konnte da aber nicht klären warum gerade dieser Kontakt keine Indizierung zulies.

Du kannst mal schauen ob alle Kontakte indiziert wurden. Bei vielen Kontakten ist das natürlich nur stichprobenartig möglich. Bei der Indizierung werden in den Kontakten benutzerdefinierte Felder angelegt, die die unformatierte Telefonnummer enthalten. Sie beginnen mit "FBDB-".
 
Hallo Kruemelino
Alle Kontakte sind mit irgendeinem FBDB-Eintrag indiziert. Die Indizierung dauert bei mir ca. 10 min. bei ~ 1500 Kontakten.

Ansonsten läuft das ja bis auf ein paar Hakler gut.

winterliche Grüße
 
Mahlzeit,
leider läuft der Anrufmonitor mit der Aktuellen Firmware nicht mehr... Journalimport funzt aber...und auch sonst alles...
Kann das jemand bestätigen?
Win 7 Ultimate x64 auf Lenovo T500, Office 2007, Dingsbums 3.05 ;-)
 
Negativ- Bei mir läuft der Monitor.
Das einzige was ich manchmal habe, dass der Monitor bei einigen geöffneten Fenstern nicht im Vordergrund sichtbar ist.
 
Die Funktion "Simulieren" hat wenn ich richtig liege die Version 3.01 noch nicht drin.
Diese habe ich auf meinem System, da die 3.05 irgendwie gar nicht laufen wollte.
Lasse mich aber gerne noch einmal belehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.