Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gurdulapels schrieb:
Hallo

ich bekomme wenn ich in Outlook 2003 auf Wählen klicke immer die Meldung Laufzeitfehler -1698562039 (9ac20009)

wenn ich auf debuggen klicke sagt Basic mir das er bei Set cSel = Application.ActiveExplorer.Selection stehen bleibt!!!

Sub FritzBoxDialMain()

Dim cSel As Outlook.Selection
Dim cContact As ContactItem
Set cSel = Application.ActiveExplorer.Selection
Dim Temp_Var As String
Dim BETREFF As String

Weiß jemand woran das liegen kann?

gruß gurdula

Moin
gleiches Problem hier, irgendwelche Ideen ?
WinXP, Firefox....

Grüße
Der Dingens

Hallo,

ich habe da so eine Idee, warum da ein Laufzeitfehler kommt.
Habt ihr eingestellt, dass der Kontakt auch bei abgehenden Gesprächen geöffnet werden soll? Wenn ja, bitte vorübergehend ausschalten. Ich habe diesbezüglich bie mir einen Fehler gefunden und werde diesen bald beheben...

Gruß

MarcoMarco

Moin
zum irgendwas einstellen bin ich gar nicht gekommen. Diese Fehlermeldung erscheint beim Start des Programms, dann komme ich nicht mehr weiter. Wenn das als Standard so eingestellt, kann es natürlich sein.
Grüße und Danke
Der Dingens

Du schreibst Firefox.
Ist den bei Dir IE deaktiviert? bzw. Firefox dein Standardbrowser?

Moin
jau, Firefox ist Standardbrowser....ist das schlimm ? Habe ich was übersehen ?
Danke
Der Dingens

Hallo,
am Browser liegst eigentlich nicht. Mein Standardbrowser ist Opera und es funktioniert bei mir ja auch.
Ich habe gerade mal getestet. Ist Dein Postfach markiert, sprich siehst Du "Outlook Heute"??? Dann bitte vorübergehend erst auf eine Mail, bzw Kontakt klicken, ich werde diesen Fehler, der dann auftritt, noch beheben...

Gruß

MarcoMarco

Hallo, ich hab folgendes Problem, bzw. Frage:

Nach dem sich unsere Philips Onis 200 in die ewigen Jagtgründe manövriert haben, wurden 2 neue Telefone angeschaft: Siemens Gigaset S455 und E455.
Meine Eltern, die das Makro hauptsächlich nutzen und sehr zufireden sind, haben festgestellt, das in den neuen Telefonen jetzt nichts mehr auf dem Display steht, wenn eine Nummer über das Makro gewählt wird. Beim Onis soll das der Fall gewesen sein.
Liegt das am Telefon, oder kann man da am Makro was schrauben?

mfg

Krümelchen

Kruemelino schrieb:
... in den neuen Telefonen jetzt nichts mehr auf dem Display steht, wenn eine Nummer über das Makro gewählt wird. Beim Onis soll das der Fall gewesen sein.

In den Telefonen wird die gewählte Nummer angezeigt??? Da wäre ja mal was... ;)
Wenn das mal ging/geht dann weiß ich nichts davon. Bei mir wird auf jeden Fall nichts auf dem Telefon angezeigt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das geht, denn eigentlich wird von der Fritzbox nur die Leitung vorbelegt und nichts zum Telefon gesendet. Wenn es technisch doch ganz anders läuft, bitte korrigiert mich... :)

Gruß

MarcoMarco

ich klemm die telefone nochmal um wenn ich zeit habe, zur zeit liegt mein rechner in einzelteilen rum, und will nicht laufen.

ich kann mich auch irren aber meine eltern sind sich sicher, dass da auf dem Display was stand. Na mal sehen.

mfg Krümel

edit: hab nachgeschaut, meine eltern haben sich geirrt, war mir auch komisch.
Sorry wegen der Falschmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe den Vorwahlfilter noch mal geändert, da er bei gewissen Rufnummer klemmt, Bsp. 010090 oder 01050

Code:
Function VorwahlFilter(ByVal Rufnummer As String)
Dim Pos As Byte
    If Left(Rufnummer, 4) = "0100" Then
        Pos = InStr(7, Rufnummer, "0", vbTextCompare)
        Rufnummer = Right(Rufnummer, Len(Rufnummer) - Pos + 1)
    End If
    If Left(Rufnummer, 3) = "010" Then
        Pos = InStr(6, Rufnummer, "0", vbTextCompare)
    End If
    VorwahlFilter = Rufnummer
End Function

Gruß Alex

Gelegentlich importiere ich die Daten, da Outlook hing.
Dabei ist mit aufgefallen das das Makro dann oft dieEinträge doppelt schreibt, bzw. alte Einträge nicht richtig erkennt.
Das hat dann zur Folge das ich die Journaleinträge mehrfach habe.
Es passiert nur bei Einträgen bei denen der Anrufer mich nicht erreichen konnte, daher die Dauer leer bzw. 0 ist. Hier müßte die Suchroutine anders gelegt werden, da beim normalen Journaleintrag hier eine 1 gesetzt wird für die Dauer.
Abhilfe schafft folgende Änderung.
Code:
Function FindJournalItem(ByVal Datum As String, ByVal Dauer As String)
    'Finde ein schon vorhanden Journaleintrag
    Dim olApp As Outlook.Application
    Dim objJournal As Outlook.JournalItem
    Dim objJournals As Outlook.MAPIFolder
    Dim objNameSpace As Outlook.NameSpace
    Dim objProperty As Outlook.UserProperties
    Dim ZeitneuMin, ZeitneuStd As String
    Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Set objNameSpace = olApp.GetNamespace("MAPI")
    Set objJournals = objNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderJournal)
    If Dauer > 1 Then
        Dauer = Dauer & " Minute"
    Else
        Dauer = "1 Minute"
    End If
...

als letztes noch meine persönliche Einstellung für das übernehmen eines Kontaktes aus der Rufnummernsuche über DasÖrtliche.

Code:
Private Sub Kontakt_erstellen(ByVal Vorname As String, ByVal Nachname As String, ByVal Adresse As String, ByVal Rufnummer As String, ByVal GanzerString As String)
    Dim MyOutlook As Outlook.Application
    Dim KontaktOutlook As Outlook.ContactItem
    Set MyOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
    Set KontaktOutlook = MyOutlook.CreateItem(olContactItem)
    Dim newNumber, Dummy As String
    newNumber = Mid(GanzerString, InStr(1, GanzerString, "+49"))

With KontaktOutlook
        .FirstName = Mid(GanzerString, InStr(1, GanzerString, " ", vbTextCompare), InStr(1, GanzerString, "~~", vbTextCompare) - InStr(1, GanzerString, " ", vbTextCompare))
        .LastName = Left(GanzerString, InStr(1, GanzerString, " ", vbTextCompare) - 1)

If InStr(1, GanzerString, ", ", vbTextCompare) > 1 Then
            .BusinessAddressStreet = Mid(GanzerString, InStr(1, GanzerString, "~~", vbTextCompare) + 2, InStr(1, GanzerString, ", ", vbTextCompare) - InStr(1, GanzerString, "~~", vbTextCompare) - 2)
            .BusinessAddressPostalCode = Mid(GanzerString, InStr(1, GanzerString, ", ", vbTextCompare) + 2, 5)
            .BusinessAddressCity = Trim(Mid(GanzerString, InStr(1, GanzerString, ", ", vbTextCompare) + 7, InStr(1, GanzerString, "+49", vbTextCompare) - InStr(1, GanzerString, ", ", vbTextCompare) - 7))
        Else
            Dummy = Mid(GanzerString, InStr(1, GanzerString, "~~", vbTextCompare) + 2)
            .BusinessAddressPostalCode = Mid(Dummy, 1, InStr(1, Dummy, " ", vbTextCompare))
            .BusinessAddressCity = Trim(Mid(Dummy, InStr(1, Dummy, " ", vbTextCompare), InStr(1, Dummy, "+49", vbTextCompare) - InStr(1, Dummy, " ", vbTextCompare)))
        End If

.HomeTelephoneNumber = Trim(newNumber)
        .Categories = "Auto Eintrag"
        .Save
    End With
    Set KontaktOutlook = Nothing
    Set MyOutlook = Nothing
End Sub

Dazu muß der Aufruf Kontakt_erstellen erweitert werden mit
Code:
Call Kontakt_erstellen(Vorname, Nachname, Adresse, Rufnummer, UnbekannterTeilnehmer)

Gruß Alex

Hallo Ford Prefect,
vielen Dank für Deine Mithilfe,

die Idee mit dem "Auto Eintrag" fand ich sehr gut. Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Import der Daten noch nicht reibungslos funktionierte. Ich bore den im Moment auf, bin aber noch nicht ganz fertig damit. Beim nächsten Update ist der Fehler auch verschwunden wegen den doppelten Einträgen.

Ich habe mal Deine Variante des Rufnummernimportes ausprobiert. Leider funktionierte der nicht immer... :(

Den Vorwahlfilter habe ich auch aktualisiert. Er sollte nun keine "Doppelnull" mehr stehen lassen. Auch dieser Bugfix wird beim nächsten Update mit dabei sein...

@Kruemelino
Kein Problem wegen der Falschmeldung. Wäre eigentlich ja ein tolles Feature wie es große TK-Anlagen bei UP0-Telefonen ja bieten...

Gruß

MarcoMarco

Hallo MarcoMarco

das das nicht immer funktioniert liegt wahrscheinlich daran das ich noch eine Zeile bei der Kontaktsuche eingefügt habe.
Code:
    If Left(Telefonnummer, 1) = "0" Then TempTel = Telefonnummer
    If Left(Telefonnummer, 2) = "49" Then TempTel = "0" & Right(Telefonnummer, Len(Telefonnummer) - 2)
    If Left(Telefonnummer, 3) = "+49" Then TempTel = "0" & Right(Telefonnummer, Len(Telefonnummer) - 3)
    If Left(Telefonnummer, 1) <> "0" Then TempTel = GetSetting("fbdial", "Optionen", "CFB_Vorwahl", 0) + Telefonnummer

Das kommt daher das die Fritzbox manch abgehende Ortsnummer ohne Vorwahl speichert.
Damit klappt bei mir jede Suche

Gruß Alex

Hi
habe den Vorahlfilter nochmal geändert, da es weiter zu Problemen kam im Falle einer CBC aber ohne Vorwahl

Bsp. 01070930093

in so einem Fall würde die Rufnummer zu 0093 verunstaltet
daher jetzt neu
Code:
Dim Pos As Byte
    If Left(Rufnummer, 4) = "0100" Then
        Rufnummer = Mid(Rufnummer, 7)
    End If
        Rufnummer = Mid(Rufnummer, 6)
    End If
End Function

Gruß Alex

Hi,

ich hatte wir folgenden Code überlegt. Bitte teste ihn doch mal, ob Du damit Probleme hast:

Code:
        Pos = InStr(5, Rufnummer, "0", vbTextCompare)
        'Unter Umständen bleiben zwei Nullen zu Beginn stehen, eine davon wird gelöscht
        If Left(Rufnummer, 2) = "00" Then Rufnummer = Right(Rufnummer, Len(Rufnummer) - 1)
    End If
End Function

Gruß

MarcoMarco

So, eine neue Version des Scriptes ist verfügbar, welche als größte Neuerung die Kompatiblität mit der neuen Firmware bringt
Alles weitere steht im ersten Thread...

Gruß

MarcoMarco

Hallo Marco

werde nach meinem Urlaub gleich ausgiebig testen und Dir Feedback geben.
Eine Sache liegt mir aber noch am Herzen die vielleicht in einer neuen Version aufgenommen werden sollte.
Ich halte den LCR Updater für besser geeignet, ausgehende Anrufe mit der entsprechenden Vorwahl zu belegen.
Daher wäre es wünschenswert wenn in einer kommenden Version die Möglichkeit besteht den Anruf darüber abzuwickeln.
Hatte mich kurz vor dem Urlaub mal in wenig reingelesen und glaube das die Übergabe sogar noch ein wenig einfacher geht als zur FritzBox.
Gegebenenfalls müßte man noch mal Harald (Telefonsparbuch) fragen.

Cu Alex

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mußte ich doch mal noch kurz testen.
Folgendes laüft noch unrund beim einlesen der Anrufliste.
Habe ich einen unbekannten Anrufer mit unterdrückter Rufnummer wird der zuletzt gesuchte Kontakt anscheinend eingesetzt, so das es dann zu einem Eintrag der Form

Eingegangener Anruf von Unterdrückte RN(xxxxxxx Mathias) an der Nbst 4 mit einer Dauer von 600 Sekunden

kommt.
Es liegt wohl daran das "Kontakt" nicht rückgesetzt wird.
Habe das mal gemacht und jetzt geht es gut

Code:
Sub ReadTelfromFritzBox()
...
        If Eintrag = 0 Then
           [COLOR="Green"] Kontakt = ""[/COLOR]
            If GetSetting("fbdial", "Optionen", "CVorTel", 0) Then
                Kontakt = NameCSV
            End If
            If IsNumeric(Rufnummer) And Kontakt = "" Then
                formConfig.Statustext = "Ruf " & cnt & ": Suche Kontakt..."
                Kontakt = WinSock.Kontaktsuchen(Rufnummer, Ruftyp, "0")
            End If
...

Eins noch.
Wenn Rufnummer übertragen wurde aber der Teilnehmer nicht ermittelt werden kann würde ich die Rufnummer auch ins Betreff setzen.
Ansonsten wird das Teil immer besser.

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.