Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marcomarco
bei mir bringt der debugger genau an dieser stelle eine fehlermeldung.
daraufhin habe ich im code mal den pfad abgeändert > c:\benutzer\<aktueller benutzer>. fehler kommt immer noch, da vista, soweit ich weiß, in wirklichkeit die datei im nicht sichtbaren verzeichnis c:\users\... ablegt.
die uac ist bei mir grundsätzlich ausgeschaltet, der user ist aber nach wie vor nur standardbenutzer und läßt sich logischerweise nicht als admin. definieren.
deshalb scheinbar auch keine schreibrechte auf c:
ich werde jetzt mal das angekündigte update abwarten und dann mal versuchen mit der fritzbox.log mein problem weiter einzugrenzen.

ich habe das ganze problem jetzt mal umgangen, indem ich als amtsholung die *128# vorgesetzt habe. jetzt wählt er immer über voip raus.
die handynr. und ausland rufe ich vorläufig nur über die telefone direkt an.
 
namesvorschlag

ein namesvorschlag von mir:
SuperTAPI for Fritz!Box
 
Wieso denn neuer Name???
Ich finde Dingsbums klasse!!!
Kommt das Update heute noch ?
have fun
 
Hallo,

also ich habe hier größere Probleme....erst mal die Konfig...

Windows Vista Ultimate
Outlook 2007
Fritzbox 7050

Nach der Installation und dem Aufruf von Outlook bekomme ich nach der Konfiguration sofort ein Debugger Fenster mit dem Fehler 53 Datei nicht gefunden.

Wenn ich dieses übergehe und versuche eine Nummer zu wählen, hängt sich mein Outlook völlig auf. Das gleiche passiert auch, wenn ich versuche die Anrufliste abzufragen...

Habe aufgrund der fehlenden Schreibrechte auf Platte C:\ auch schon versucht im Quelltext alle Eintragungen auf Platte D:\ umzustricken, was mich aber auch nicht weitergebracht hat....

Was nun?

Gruß
Gobi
 
UAC ausgeschaltet?
ich lad gleich was hoch, musst du mal testen.

Krümel

so Edit:

Habe das Update hochgeladen.
Mir fiel da noch was ein: Man kann das Erstellen der Logfile auch ausschalten. Sie ist ja nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben die version 2.17 Installiert...
IP-Adresse wird richtig ausgelesen, aber in den Einstellungen nicht angezeigt (0.0.0.0)!
In der Registry ist aber dann die richtige IP zu finden...
Könntest du noch an DynDNS arbeiten? wäre echt Klasse! Habe schon OpenVPN ausprobiert, aber bin kläglich gescheitert... ich krieg noch ne Macke... finde die Outlook-Integration genau richtig!
mach weiter so ... have fun
 
Ups...ich hatte UAC tatsächlich aktiviert.
Habe es jetzt deaktiviert, was ja aber eigentlich nicht Sinn der Sache ist...
Gibt es da kein Workaround, so daß ich UAC auch an lassen kann?

Jetzt kommt aber auch schon das nächste Problem....

sobald ich versuche irgendetwas zu wählen (egal ob aus einem Kontakt (Format +49 1234 56789) oder per Direktwahl (Format 0123456789)) springt wieder der Debugger auf und sagt mir, dass ein Typenkonflikt besteht. Lege einen Screen dabei...
 

Anhänge

  • message.jpg
    message.jpg
    17.2 KB · Aufrufe: 9
  • debug.jpg
    debug.jpg
    227.4 KB · Aufrufe: 13
aNother schrieb:
Habe soeben die version 2.17 Installiert...
IP-Adresse wird richtig ausgelesen, aber in den Einstellungen nicht angezeigt (0.0.0.0)!
In der Registry ist aber dann die richtige IP zu finden...
Könntest du noch an DynDNS arbeiten? wäre echt Klasse! Habe schon OpenVPN ausprobiert, aber bin kläglich gescheitert... ich krieg noch ne Macke... finde die Outlook-Integration genau richtig!
mach weiter so ... have fun

Der Registryeintrag wird nicht mehr benötigt. Da die IP über LocalIPAddress() ermittelt wird. Im Code steht nur LocalIPAddress. Probier mal, ob es mit LocalIPAddress() angezeigt wird. (Klammern hinzufügen)
DynDNS kann ich nicht testen, somit kann ich auch nichts machen. Außerdem geht es nicht, da, wie marcomarco es bereits erwähnte; Die FritzBox blockt alle Verbindungen auf die Weboberfläche von extern ab.

Gobi schrieb:
Ups...ich hatte UAC tatsächlich aktiviert.
Habe es jetzt deaktiviert, was ja aber eigentlich nicht Sinn der Sache ist...
Gibt es da kein Workaround, so daß ich UAC auch an lassen kann?

Jetzt kommt aber auch schon das nächste Problem....

sobald ich versuche irgendetwas zu wählen (egal ob aus einem Kontakt (Format +49 1234 56789) oder per Direktwahl (Format 0123456789)) springt wieder der Debugger auf und sagt mir, dass ein Typenkonflikt besteht. Lege einen Screen dabei...

UAC ist in meinen Augen ein lästiges Ding. Ich brauch es nicht. Wenn man sich mit dem Computer auskennt, als einziger Nutzer ihn verwendet und weiß was man tut, dann braucht man diese Absicherung nicht. Außerdem nerven diese ständigen Abfragen, ob man jetzt wirklich in den Ordner hinein gehen will.
Dein anderes Problem: Schau mal bitte nach, ob die Telefonnamen in der Registry ordentlich eingetragen sind. Das Problem war doch eigentlich gelöst:confused:
 
Ahhh.... jetzt wird mir einiges klar....
Ich hatte die VOIP-Nummer des ISDN Anschlusses eingetragen. Wie ich nun sehe, scheint die Anwahl über die ISDN Geräte nicht nicht unterstüzt zu werden, oder? Zumindest taucht der S0-Bus nirgendwo auf. Somit auch nicht die Nummer, die ich dort drauf gelegt habe und die Anwahl über den Port ist dann auch nicht möglich.
Habe jetzt auch alle 13 Seiten dieses Threads durchforstet, aber nichts gefunden, was mir wirklich hilft.
Das Tool ist wirklich super, aber ohne die Unterstützung des ISDN Ports der Fritz für mich leider nicht zu gebrauchen...

Ist da was geplant? Wäre toll....
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... jetzt hab ich es!!
In der neuen Firmware, muß man das ISDN Gerät noch mal zusätzlich einrichten, damit es als physikalisches Gerät erkannt wird....
War also alles meine schuld....

Vielen Dank für das tolle Tool, Deine Mühe und Deine Geduld!!!
 
Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit dem Makro und würde mich über ein wenig Holfe sehr freuen...Mein System ist XP und Outlook2003
Also hab sowohl alle aus diesem Pakt als auch die Dateien des Pakets aus dem alten Thread importiert.
Nun sehe ich die Fritzbox Menüleiste. Mehr eigentlich nicht. Gehe ich auf "wählen" so bekomme ich einen Fehler der auf diese Zeile
Code:
Absender = GetSenderEmailAddressFromMailItem(olAuswahl.Item(1))
pointed -> Fehler beim Kompilieren, Mehrdeutiger Name

Das ich Leute aus den Kontakten selbst anrufen kann geht z.B. garnicht..

Wisst ihr vielleicht Rat?

lg groeken
 
Probleme mit Journal

Hallo zusammen,

ich nutze seit ein paar Tagen das Macro an der 7170.

Finde ich rcihtig super, zumal die Variante über Tapi Treiber von AVM bei mir nur zu Fehlern führte.

Ein Problem habe ich derzeit mit dem Journal.

Beim ersten Öffnen eines Eintrages gibt es eine Fehlermeldung und der Debugger verweist auf folgende Stelle

If cmb.FindControl(, , "Wählen2") Is Nothing Then
With cmb.Controls.Add(, , , 1)

Durch schließen dess Debuggers und einmaliges Beenden und Starten des Anrufmonitors läuf dann alles.

Also man kan damit leben, aber vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung für mich.

Ein Hinweis noch, von Macros verstehe ich recht wenig, alos nix!

Somit bräuchte ich eine recht einfache Hilfe :D

Dabke und Gruß!
 
Makro Fehler - Falsches Passwort! Fehler

Moin Zusammen,

ich nutze Outlook 2003 und das Makro 2.17.

Das wählen geht super gut und alles funktioniert und mit einmal kommt eine
Fehlermeldung.

Fehler!falsches Passwort!

Beim letzten Mal wurde mir geholfen, nur leider finde ich diesen Eintrag
im Makro nicht mehr... Hilfe !!!

viele Grüße

Tore
 
Hi Tore

also ich habe das problem auch schon mehrmals gehabt.

2 Lösungen haben bei mir geholfen

entweder denAnrufmonitor einmal beenden und dann wieder neu starten oder das Einstellungsfenster öffnen und auf Speichern

Danach sollte wieder alles gut sein.
 
Problem erkannt und wird im nächsten Update (2.2) gefixt sein. Das Problem ist folgendes: Das Timeout der Fritzbox beträgt 15 Minuten. Leider ist das oftmals das Timeout schon vorher abgelaufen.
Beim nächsten Update wird es auch eine Statistik geben. Sie recht einfach und relativ ungenau, da genauere Daten in der FB nicht zur Verfügung stehen.

Ich werd mich mal dransetzen damit das Update noch heute kommt.
 
Hi Kruemelino, danke für die neue Version. :p
Gerade draufgebügelt und die neue Funktion "Telefon" ist Super.

Was macht eigentlich mein Extrawunsch das das Makro meine zwei Boxen gleichzeitig verwalten kann :confused:
 
neue Version 2.2 - Problem

Hi Kuemelino,

also ich habe gerade die alte Version komplett deinstalliert und die neue drauf getan... nun kommt bei mir folgende Fehlermeldung, wenn ich Outlook starte:

Laufzeitfehler ´-2147467259 (80004005):
Die Methode ´open´für das Objekt ´IXMLHTTPRequest´ist fehlgeschlagen


Hast Du dafür eine Lösung?

viele Grüße

Tore
 
Dok-Tore schrieb:
Hi Kuemelino,

also ich habe gerade die alte Version komplett deinstalliert und die neue drauf getan... nun kommt bei mir folgende Fehlermeldung, wenn ich Outlook starte:

Laufzeitfehler &acute;-2147467259 (80004005):
Die Methode &acute;open&acute;für das Objekt &acute;IXMLHTTPRequest&acute;ist fehlgeschlagen


Hast Du dafür eine Lösung?

viele Grüße

Tore

Hast Du die neuen XML-Komponenten aktiviert???
Hier ein Auszug von www.fritzboxtelefondingsbums.de.vu, zu finden unter "Installation":

ab Version 2.15: Unter Extras > Verweise... die Komponente „Microsoft XML, v5.0“ oder „Microsoft XML, v6.0“ aktivieren.
Beachte: Unter „MS Office 2000“ muss „MSXML“ von Microsoft heruntergeladen werden. Hier der Link zur Microsoft Seite: MSXML („msxml6.msi“ herunterladen)

Viele Grüße

MarcoMarco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.