Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ght voran!

System:
* Win 7 Pro
* OL 2003
* FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.76 (z.Z. ohne Kennwort)
* feste IPs
* ISDN aber drei analoge Geräte (2xTel+Fax)

Vorgehen und Feedback:
* OL beendet
* 3.0.5 deinstalliert + 3.0.7 installiert
* OL gestartet
* FBM Fenster ging auf
* IP eingegeben, VWahl eingegeben => Übernehmen
* Suche... FW der FB gefunden (beide Häkchen blieben)
* mit OL Starten an
* Log an
* Indizieren => Fenster ging auf und indizieren ging
* Telefone einlesen => Button wurde grau und nix passierte
* FBM aus
* FBM-Einstellungen an: alles gespeichert - Telefone erschienen nun auch
* versucht mein Fax anzurufen über Direktruf
* als "Abheben" erschein - abgehoben - Stille sowohl im Hörer als auch am Fax
* Button Wahlwiederholung - Direktwahl => passier nix
* Button Direktwahl - Telefone fehlen
* OL runter + rauf
* keine FBM-Leiste? => unter Erweiterte Optionen - COM-AddIns - Meldung: Laufzeitfehler

???

LOG:
23.01.2010-20:44:31: setcaspol.exe - C:\Program Files\Fritz!Box Telefon-dingsbums\setcaspol.exe Version 0.8started
23.01.2010-20:44:31: setcaspol.exe - RAW commandline: install;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\CASPOL.EXE;C:\Program Files\Fritz!Box Telefon-dingsbums\;500
23.01.2010-20:44:31: setcaspol.exe - mode: install
23.01.2010-20:44:31: setcaspol.exe - caspolpath: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\CASPOL.EXE
23.01.2010-20:44:31: setcaspol.exe - dllpath: C:\Program Files\Fritz!Box Telefon-dingsbums\
23.01.2010-20:44:31: setcaspol.exe - delay: 500
23.01.2010-20:44:31: setcaspol.exe - Checking all parameters
23.01.2010-20:44:31: setcaspol.exe - All parameters sucessfully checked
23.01.2010-20:44:31: setcaspol.exe - Starting Install
23.01.2010-20:44:31: setcaspol.exe - Running caspol.exe with parameters: -pp off
23.01.2010-20:44:33: setcaspol.exe - caspol.exe returned with errorlevel: 0
23.01.2010-20:44:33: setcaspol.exe - Pausing for 500ms
23.01.2010-20:44:33: setcaspol.exe - Running caspol.exe with parameters: -machine -addgroup 1 -strong -file FritzBoxDial.dll -noname -noversion FullTrust -n "FritzBoxDial" -description "FritzBoxDial mit FullTrust"
23.01.2010-20:44:34: setcaspol.exe - caspol.exe returned with errorlevel: 0
23.01.2010-20:44:34: setcaspol.exe - Pausing for 500ms
23.01.2010-20:44:35: setcaspol.exe - Running caspol.exe with parameters: -machine -addgroup 1 -strong -file PopupNotifier.dll -noname -noversion FullTrust -n "FritzBoxDial" -description "FritzBoxDial(PopupNotifier.dll) mit FullTrust"
23.01.2010-20:44:36: setcaspol.exe - caspol.exe returned with errorlevel: 0
23.01.2010-20:44:36: setcaspol.exe - Pausing for 500ms
23.01.2010-20:44:37: setcaspol.exe - Running caspol.exe with parameters: -pp on
23.01.2010-20:44:38: setcaspol.exe - caspol.exe returned with errorlevel: 0
23.01.2010-20:44:38: setcaspol.exe - Pausing for 500ms
23.01.2010-20:44:38: setcaspol.exe - We set LoadBehavior to 3 just to be sure it will be loaded
 
Zuletzt bearbeitet:
Putzig

Naja Schalot Outlook aus, setz den LoadBehavior wieder auf 3

Das der Butten beim Telefoneinlesen Grau wird, ist normal. Der lädt da den Quelltext der Telefoniegeräte runter. Das muss ich auch noch bearbeiten.

Versuch den Fehler bitte stärker einzugrenzen. Ist noch etwas wie fischen im Trüben.

Gert
 
Hi Gerd,

"LoadBehavior wieder auf 3" => was? wo?

Wenn ich den FBM aktiviere kommt beim Start von OL

"Fehler beim Ausführen der Aktion"

und dann startet OL.

Der FBM ist nicht zu greifen...

what can I do??

x-herbert
 
Nachtrag:

habe die 3.0.7 deinsalliert und wieder installiert - OL gestartet

Es erfolgte die Meldung (in etwa) "Fritzbox Kennwort wurde zurückgesetzt - es muss alles neu eingegeben werden" (Kennwort auf FB z.Z. nicht aktiv)

Anschließend das Einstellungsfenster per Button geöffnet - alle Einstellungen noch da :))

OL runter+rauf => noch alles da...

Habe mal mein Fax per Handy angerufen - Meldungsfenster ging auf!

sieht aber noch etwas merkwürdig aus (Screenshot)

... kann morgen oder Montag etwas mehr telefonieren...

Gruss x-herbert
 

Anhänge

  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    5 KB · Aufrufe: 13
nächster Nachtrag:

* Rechner aus Ruhezustand hochgefahren - AddIn geht noch, Einstellungen werden angezeigt
* habe mich vom Handy angerufen - nur Nummer wird angezeigt (mit der kryptischen Zeile im PopUp) obwohl ich in den Kontakten (Unterornder) stehe (Test mit Kontakt im "Hauptkontaktordner" auch nur Anzeige Nummer)
* anschließend "Eigenschaften" => alle Einstellungen weg!
* OL runter+rauf => Einstellungen wieder da
* Direktwahl ans Handy probiert (einmal mit und ohne Check Festnetz) => nach Anzeige "Abheben" nur Freizeichen in meinem Telefon und kein Anruf auf Handy) => anschließend wieder alle Einstellungen weg...
* OL runter+rauf => Einstellungen wieder da
* bei Wahlwiederholung steht nur "Direktwahl" (hier stand früher glaube ich auch bei DWahl die Nummer...)

... kann ich nochwas fürs Debugging tun?

x-herbert
 
Hallo

Es erfolgte die Meldung (in etwa) "Fritzbox Kennwort wurde zurückgesetzt - es muss alles neu eingegeben werden" (Kennwort auf FB z.Z. nicht aktiv)
Bei dem Deinstallieren werden alle Informationen aus der Registry gelöscht. Auch der Schlüssel zum Passwort entschlüsseln. Also ist diese Meldung normal:spocht:
Anschließend das Einstellungsfenster per Button geöffnet - alle Einstellungen noch da :))sieht aber noch etwas merkwürdig aus (Screenshot)
Das sieht nach einem Telefonnamen-Problem aus.
Wurden die Telefone eingelesen?
Sind die korrekt?:spocht:


nächster Nachtrag:

* Rechner aus Ruhezustand hochgefahren - AddIn geht noch, Einstellungen werden angezeigt
* habe mich vom Handy angerufen - nur Nummer wird angezeigt (mit der kryptischen Zeile im PopUp) obwohl ich in den Kontakten (Unterornder) stehe (Test mit Kontakt im "Hauptkontaktordner" auch nur Anzeige Nummer)
:confused: Hast Indizierung durchgeführt?
* anschließend "Eigenschaften" => alle Einstellungen weg!
Die können doch nicht weg sein. Wo liegt den deine Einstellungsdatei? Sind die Rechte eingeschränkt?
* OL runter+rauf => Einstellungen wieder da
* Direktwahl ans Handy probiert (einmal mit und ohne Check Festnetz) => nach Anzeige "Abheben" nur Freizeichen in meinem Telefon und kein Anruf auf Handy) => anschließend wieder alle Einstellungen weg...
Wie sieht es mit den Telefonen aus? Mir scheint die wurden nicht richtig importiert.
* OL runter+rauf => Einstellungen wieder da
* bei Wahlwiederholung steht nur "Direktwahl" (hier stand früher glaube ich auch bei DWahl die Nummer...)
Musste ich vorläufig erstmal ändern. Liegt an der geänderten Direktwahl.
... kann ich nochwas fürs Debugging tun?
Am Ball bleiben :spocht:
 
HI,

nach der Installation von version 3.0.5 startet mein Outlook nicht mehr. Es meldet immer, das er nicht mehr Reagiert. Was nun ?
 
... da bin ich wieder:

* OL runter+rauf
* Einstellungen: Telefone sind alle da, Namen ok, MSN ok, alle Zeiten auf 00:00:00 (jetzt erschien auch ein Hinweis "Telefone eingelesen" nach ca. 15 Sek)
* die Indizierung war nach der ersten Installation erfolgt - nach dem De- und wieder Installieren war der Eintrag richtig vermerkt, so dass ich nicht nochmal indiziert habe...
* Einstellungen - Indizieren -> o.k Einstellungen beendet
* Handy -> Fax angerufen: kein Popup Meldungsfenster (?)
* Einstellungen: noch alles da aber in Fritzbox Kennwort sind vier Punkte - die waren vorher nicht da...
* Ol runter+rauf: Meldung "Fehler beim Ausführen der Funktion"
* Ol runter
* FBM de- und wieder installiert
* Ol rauf: Meldung alles neu eingeben... Eigenschaften gehen auf: steht alles noch da... (ohne die vier Pünkten für FB Kennwort)
* Aktualisieren*: wird ausgelesen - beide Häkchen bleiben
* Telefone einlesen: o.k.
* Idizierung - starten: 103/103 o.k.
* übernehmen und o.k. Fenster schließen
* per handy Fax angerufen - nix
* Ol runter+rauf
* kein FBM zu sehen
* Ol runter + de- + installiert + Ol rauf
* Meldungsfenster + Eigenschaftsfenster sofort zu (o.k.)
* Handy an Fax: Popup mit meinem Namen
* Einstellungen - Indizieren gestartet - übernehmen - o.k.
* Handy an Fax: kein! Popup
* Einstellungen: nun wieder die vier Pünktchen
* meinen Kontakt aus Hauptkontaktordner wieder raus (bin noch bei Fa-Kontakte)
* Einstellungen - Indizieren -> passiert nix/geht nicht
* Ol runter + de- + installiert + Ol rauf
* Meldungsfenster + Eigenschaftsfenster zu (X)
* Einstellungen nochmal geöffnet - nix zu sehen statt IP nur fritz.box usw.
* OL runter+rauf
* Einstellungen: wieder alles o.k.
* Indizierung gestartet 102/102 (einen meiner Kontakte hatte ich ja wieder gelöscht s.o.)
* Handy an Fax: kein! Popup
* Einstellungen: nun wieder die vier Pünktchen
* Ol runter + de- + installiert + Ol rauf
* Meldungsfenster + Eigenschaftsfenster zu (X)
* Handy an Fax: Popup nur mit Nummer - also ohne meinen Namen -> da neue Indizierung wird anscheinend die der Unterordner nicht gefunden (die Einschränkung von früher mit nur Hauptordner vs. Alle gibt es anscheinden nicht mehr...)
* Einstellungen: nun wieder die vier Pünktchen
* Handy an Fax: kein! Popup
* Ol runter+rauf: kein FBM - in COM-Add-In: Laufzeitfehler


Ich hoffe, Du siehst in meinem Laufzettel noch durch...

Gruss x-herbert
 
So, ich habe jetzt auch die neue Version ausprobiert.
Allerdings klappt schon das Installieren nicht, weil die Installation mir sagt "Die Outlook 2003 PIA ist nicht verfügbar."
Kann sie ja auch nicht - ich habe ja Office 2007 und die 2007er PIA installiert.
Die 2003er PIA lässt sich ohne Office 2003 auch nicht installieren.

Noch Ideen?
 
ups := hab die falsche Datei angehangen :-Ö

Bitte auch auf OL 2003 ersetzten, da in sich da einiges noch geändert hat.

Achtung: Office 2003 Journalimport funktioniert nur eingeschränkt. Der Fehler ist bereits behoben.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum......

Interessant:
Die Installation klappt jetzt.
Das Indizierungfenster hat sich beim ersten Mal auch geöffnet (jetzt tut es das nicht mehr), und die Indizierung hat begonnen.
Bei Kontakt 69 von 213 war dann allerdings Ende.
Seitdem öffnet sich das Indizierungsfenster nicht mehr.

Das Einlesen der Telefone klappt auch nicht. Es passiert einfach nichts.
Beim nächsten Outlook-Start ist die Toolbar dann verschwunden.
Wenn ich LoadBehavior manuell auf 3 setze, ist es nach einem Outlook-Start wieder auf 2.

Ich habe dann ohne Telefone mal eine Kontakt-Anwahl probiert. Zumindest das Fenster öffnet sich korrekt.
Bei einem Kontakt allerdings stürzt Outlook dann ab. Interessanterweise ist es der selbe Kontakt, bei dem ich dieses Problem schon in der alten 2.x-Version hatte (vgl. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1220995#post1220995)

Um das Addin jetzt wieder nutzen zu können muss ichs allerdings deinstallieren und wieder installieren...
 
dito...

hat sich nix geändert...

... neue Sache: habe bei Indizierung den Check automatisch gesetzt - anschließend geht das Fenster bei Indizieren nur kurz auf und wieder zu und man kann die Sache nicht mehr abschalten

LoadBehavior wird von 3 wieder auf 2 nach OL-Satrt zurück gesetzt

x-herbert
 
ich nochmal...

habe FBM nochmal de+installiert

Die Indizierung habe ich nur wieder hinbekommen, dass ich die Maus genau über die Checkbox positioniert habe um vor Verschwinden des Fensters das Häkchen "Indizierung autom starten" rauszunehmen.

bei Start ist der Balken innerhalb von wenigen Sek. grün geworden und Status blieb auf Warten - siehe Screenshot

*OL gerade nochmal runter+rauf
* Einstellungen: sah gut aus
* mein Fax angerufen => Popup mit Nummer erschien
* Einstellungen: alles "leer" also fritz.box usw.

???

x-herbert
 

Anhänge

  • screenshot3.png
    screenshot3.png
    53.2 KB · Aufrufe: 9
Hallo,

ja da ist irgendetwas nicht so wie es sein sollte. Es scheint nur die Office 2003 version betroffen zu sein.

Das Addin startet genau einmal, danach niewieder. :( Och menno..


Edit 16:19: Problem erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns läuft und ich ne Rechnung bekomme spendiere ich was...

noch ne Frage - falls es langweilig wird ;-)

ich habe inzwischen zwei Monitore und habe auf einem die Win7 Widgets, Skype und sonnstigen Krimskrams...

zur Frage: könnte man die Ausgabe auch irgendwie an ein Widget leiten? Es gibt zwar einen Anrufmonitor aber ohne Namen aus OL...

Gruss x-herbert
 
Ein dickes Lob an Krümel!
Die 3.0.7 ist die erste seit langem die ich ohne manuelles Eingreifen installieren konnte. Und dazu funktioniert auch noch alles wie es soll. Das Einzige was ich tun musste war Outlook einmal als Admin starten, damit die Einstellungen gespeichert wurden.
Die Indizierung lief durch, der Anrufmonitor geht, Journalimport geht und dabei bis jetzt kein Laufzeitfehler und keine Hänger von Outlook.

:)

Gruß Phil

Edit
für's Protokoll: Win7 x64 mit Outlook 2007
 
Hum, eine Interessante Idee, Outlook mal als Admin zu starten. Muss ich mal probieren. Was mich immernoch erstaunt, ist die Tatsache, dass ich bei bestimmten Kontakten Probleme habe (und das schon seit der Makrosammlung).
Dummerweise ist einer der Kontakte mit Problemen der meiner Freundin.
 
Danke:)

Office 2007 ist nicht das große Problem. An dem sitz ich vorrangig und da weiß ich wenn etwas nicht funktioniert.

Das Office 2003 Problem von gestern habe ich behoben. Datei kommt gleich. Es war kein neues Problem. Ich hatte es letztes Jahr schoneinmal. Die
Code:
Ordner.UserDefinedProperties
werden erst seit Office 2007 unterstützt. Aber beim Umbau des Addins ist mir dieser Fehler wieder reingerutscht.

Ich hatte auch mal einen Kontakt, der sich nicht bearbeiten ließ. Selbsts ein Import/Export brachte nichts. Ich habe mir beholfen, indem ich den Kontakt neu angelegt habe und ihm von Hand neu ausgefüllt habe. Frag mich nicht, was mit diesem Kontakt nicht funktionierte. Ich habe keinen Unterschied zu anderen Kontakten gefunden.
Das kannst du ja auch mal Probieren.

Outlook als Admin zu starten bringt nicht viel. Ist auch nicht Sinn und zweck.

lg Gert
 
HI Kruemel!

Cool das es jetzt wieder voran geht!

Habe die 3.0.5 deinstalliert und die 3.0.7 dann neu gemacht.

Start von OL 2007 is nun Top, keine Hänger mehr.

Allerdings habe ich nun wieder das Problem, dass das Popup Fenster bei anrufen selten bis gar nicht geht.
Nach OL start das 1. Mal ja, dann so ca. jedes 10. Mal..........

Woran kann das liegen?

Nutze weiterhin Windows 7

EDIT:

Hatte grad ein Dejavu.........

Liegt wieder an meinem Lieblingsthema Einstellungen / Indizierung / Ergebnisse der Rückwärtssuche speichern....
Mach ich den Haken raus, gehts............Is der Haken drin is ab dem 2. Anruf sense........Egal ob Nummer unbekannt, bekannt, in OL hinterlegt bla bla..........
Aber ich kann damit leben, bleibt halt der Haken draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook als Admin zu starten bringt nicht viel.

Stimmt nicht. Ich starte Outlook einmalig als Admin, gebe die Einstellungen ins Dingsbums ein, übernehme sie und starte Outlook neu.
Gebe ich die Einstellungen als Standard User ein, sind sie beim nächsten Start von Outlook wieder weg. Wird ein Zugriffs-Problem sein. Macht ja aber nix, wenn man's weiß...

Gruß Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.