Outlook-Import ohne Outlook auf PC???

martin-72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

noch bevor ich JFritz installiert habe mal eine Frage...

Ich nutze im Büro Outlook und habe hier auch alle (privaten) Kontakte brav gepflegt. Nun würde ich mein Outlook-Adressbuch gerne in JFritz importieren.

Allerdings habe ich auf meinem privaten Rechner kein Outlook installiert (da ich keine Lizenz dafür habe).

Kann ich das Adressbuch in eine pst-Datei exportieren um es dann zu importieren? Wo muss die Datei hin gespeichert werden? Oder muss ich ein anderes Export-Format wählen?

Vielen Dank

Martin

martin-72 schrieb:
Kann ich das Adressbuch in eine pst-Datei exportieren um es dann zu importieren?
Nein, das geht nicht. Wir können noch keine pst-datei importieren.

Oder muss ich ein anderes Export-Format wählen?
Ein anderes Format ist für Outlook noch nicht möglich. Da keiner der Entwickler Outlook einsetzt, ist der Outlook-Support nicht wirklich toll. Vielleicht werde ich aber demnächst auch Outlook benutzen müssen. Dann geht es da mit der Entwicklung auch voran.

Hallo Robot_Rap,

vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn ich mir eigentlich eine andere gewünscht hätte... ;-)

Wie muss denn eine csv-Datei aussehen damit diese importiert werden kann? Habe dazu leider noch keine Hilfe gefunden...

Danke und Gruß vom Niederrhein

Martin

Kein Problem.

Wie muss denn eine csv-Datei aussehen damit diese importiert werden kann? Habe dazu leider noch keine Hilfe gefunden...
Es ist das Thunderbird-CSV Format. In diesem Thread findest du das benötigte Format.

Gruß,
Rob

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.