Moin,
ich hab da ein Problem, das gehört hier zwar ganz und garnicht hin, aber da hier ja ein ordentliches Know How rund um das Telefonnetz im allgemeinen herrscht, weiß vielleicht doch jemand rat. Sorry Mod für Offtopic.
Also. Habe an unserer Telefonanlage (Connex C TK am normalen ISDN Anschluß) ein nicht ganz billiges Gerät namens "Mozart CD4" zur Musikeinspielung angeschlossen.
Wenn ich jetzt am Makeln bin, oder ein Gespräch parke, hört der Anrufer die Wartemusik. Manchmal zumindest.
Manchmal hört er sie aber nur für knapp eine Sekunde, und dann die automatische Telekom-Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten". Dafür habe ich eigentlich keine 300 Euro ausgegeben
.
Ich habe das selber ein paar mal ausprobiert (von meiner eigenen ISDN Leitung angerufen, oder auch über mein VOIP angerufen), dann das Gespräch geparkt. Mal kommt die Musik, mal kommt die Ansage. Einzig wenn ich vom Handy aus anrufe, steht zwar im Display "Verbindung gehalten" aber es kommt eigentlich immer die Musik.
Kann mir jemand erklären, warum es mal geht, und mal nicht?
Und mehr noch, kann ich diese Ansage irgendwie beseitigen? Gibts da vielleicht irgend eine Kennziffer für, oder kann man das bei T-com beauftragen?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Holger
ich hab da ein Problem, das gehört hier zwar ganz und garnicht hin, aber da hier ja ein ordentliches Know How rund um das Telefonnetz im allgemeinen herrscht, weiß vielleicht doch jemand rat. Sorry Mod für Offtopic.
Also. Habe an unserer Telefonanlage (Connex C TK am normalen ISDN Anschluß) ein nicht ganz billiges Gerät namens "Mozart CD4" zur Musikeinspielung angeschlossen.
Wenn ich jetzt am Makeln bin, oder ein Gespräch parke, hört der Anrufer die Wartemusik. Manchmal zumindest.
Manchmal hört er sie aber nur für knapp eine Sekunde, und dann die automatische Telekom-Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten". Dafür habe ich eigentlich keine 300 Euro ausgegeben
Ich habe das selber ein paar mal ausprobiert (von meiner eigenen ISDN Leitung angerufen, oder auch über mein VOIP angerufen), dann das Gespräch geparkt. Mal kommt die Musik, mal kommt die Ansage. Einzig wenn ich vom Handy aus anrufe, steht zwar im Display "Verbindung gehalten" aber es kommt eigentlich immer die Musik.
Kann mir jemand erklären, warum es mal geht, und mal nicht?
Und mehr noch, kann ich diese Ansage irgendwie beseitigen? Gibts da vielleicht irgend eine Kennziffer für, oder kann man das bei T-com beauftragen?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Holger