[OT?] FBF 7050 und Up-/Download Anzeige

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Leute,
auf die Gefahr hin, dass ich OT bin und der Bereich in Software gehört, frag ich trotzdem mal.
Gibt es eigentlich ein Tool, dass ähnlich wie Fritz!Web DSL allerdings für Routerbetrieb den aktuellen Up-/Download der FBF 7050 per Grafik und Zahlenanzeige anzeigen kann?!
Eine Art DSL Monitor oder so...?!
So konnte ich halt früher immer sehen , als ich die FBF als modem betrieben hatte, wie stark mein momentaner_aktueller Up- und Downloadtraffic war...
Sowas suche ich halt für Routerbetrieb.

So ein Teil gibts von T-Online
das kenn ich von meinem Vater da kann man Routerbetrieb einstellen
aber ich weiß den Namen nicht mehr irgendwas mit "speed" glaub ich

Das Tool, welches Du suchst, heißt Fritz!DSL und ist Bestandteil des Fritz!DSL-Startcenters. Zu finden dürfte es auf Deiner mit der Fritz!Box gelieferten CD sein.

Das Teil kann man sogar auf transparent schalten und so ständig im Blick haben.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Das Teil läuft bei mir mit dem Routerbetrieb der 7050.

Hi,
genau sowas hab ich gesucht.
Many Thxxxxx

Ist der Usbanschluss der FBF 7050 eigentlich 1.1 oder 2.0? Bei mir werden nur 10 Mbit angezeigt...

Ich meine, hier mal gelesen zu haben, daß der AR7-Chip nur USB 1.1 bereitstellt.

Edit:http://focus.ti.com/pdfs/vf/bband/ar7_fact_sheet.pdf - USB 1.1.

Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit den aktuellen DSL Traffic auf dem Router über eine LAN Verbindung darzustellen ?
Per USB kann ich nichts machen da die 7050 im Keller an der Wand hängt :lol:
Zeitweise sind halt mehrere PC's in Betrieb und ich möchte schon mal sehen können wie die Leitung ausgelastet ist.

Gruß,
Berthold

Wenn sich x Rechner mit der Fritz Box verbunden habe und alle surfen,
sehe ich dann die gesamt genutzte Bandbreite oder nur die auf meinem Rechner genutzte?
Werden die log Dateien auf der Box gespeichert oder auf dem jeweiligen Rechner?

Ich nutzte den T-DSL-Speedmanager von t-online,
der zeigt den Rechnerbezogenen up und download aber eben nur momentan und nicht über die Zeit (Statistik).
Das Volumen wird Rechnerbezogen aufgezeichnet.

Das Volumen (auch die momentane verwendete Bandbreite) kann mittels dieser Programme eigentlich nur Rechnerbezogen ausgewertet werden, da diese keine Infos vom Router, sondern von der eigenen Netzwerkkarte abgreifen.

wichard schrieb:
Das Volumen (auch die momentane verwendete Bandbreite) kann mittels dieser Programme eigentlich nur Rechnerbezogen ausgewertet werden, da diese keine Infos vom Router, sondern von der eigenen Netzwerkkarte abgreifen.

Dachte ich mir schon.
So ein Programm würde die Fritz Box weiter aufwerten ob soetwas in planung ist?

Die zurechtgefrickelten Daemons von FLI4L sind nicht unbedingt die ideale Lösung. Bei mir z.B. funktioniert das gar nicht.
Kennt jemand ein Programm das eine Trafficanzeige über UPnP realisiert hat?
Damit lassen sich nämlich die aktuellen Geschwindigkeitswerte für Up/Download und die Verbindungszahl auslesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.