Hallo,
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, als gäbe es andere Browser, die etwa einen JavaScript- und CSS-Debugger schon eingbaut hätten. Es ist ja auch gar nicht sinnvoll, so etwas standardmäßig einzubauen, da es Leute wie Dich gibt, die das gar nicht brauchen. Der IE startet auch nur deswegen so "schnell", weil er als Teil von Windows sowieso schon mit hochgefahren ist.
Gerade das ist ein Vorteil. Wäre Firefox in Windows eingebaut, wäre das ein Vorteil für Firefox. Nunmal ist Firefox aber nicht in Windows eingebaut...
Ich habe 1987 meinen ersten Computer gekauft und hatte noch niemals irgendwo einen Computervirus.
Herzlichen Glückwunsch!
IE6 war einfach eine Krücke. Wer einmal Tabbed Browsing genutzt hat, das übrigens Safari schon jahrelang kann, hat den IE6 nicht mehr angefasst.
OK, vielleicht habe ich mich da schwammig ausgedrückt. Als es noch IE6 gab, habe ich auch alternative Browser genutzt. IE6 war wirklich schlecht, das stimmt.
Es sollte besser heißen: "Ich nutze schon jahrelang den IE7."
Nochmals mehr als was? Als IE6?
Nochmals mehr als der standardmäßige IE7.
Und: Mein Windows XP installiert wesentlich mehr Sicherheitsupdates (auch für dem IE) als mein Firefox, also bitte die Kirche immer schön im Dorf lassen.
Bitte keine Betriebssysteme mit Browsern vergleichen.
Nimmst du dir die Zeit, nachzusehen, WAS upgedated wird? Vom Firefox 2 gibt es mittlerweile 11 Versionen, richtig? Von 2.0.0.0 bis 2.0.0.11. Ob IE soviele Updates hatte, weiß ich nicht.
Wie ich gesagt habe: IE ist langsam, Firefox ist schnell, Opera ist noch schneller, kann aber fast nichts.
Ich traue wohl meinen Augen nicht. Opera soll nichts können?
Opera kann mehr als IE und FF zusammen. Kann Firefox oder IE z.B. Handgesten, SpeedDial, WAP-Seiten öffnen, Bit-Torrent-Downloads ausführen oder E-Mails verschicken? Ich glaube nicht...
Und das sind nur einige der Funktionen!
Aber deswegen so zu tun, als sei Firefox Schrott, wird dem Browser nicht gerecht.
Ich habe nie gesagt, Firefox sei Schrott. Allerdings belegt Firefox auf meiner Rangliste den letzten Platz.
Opera kann seine lange Startzeit durch viele Funktionen wettmachen, aber Firefox hat für mich keine nennenswerten Vorteile gegenüber dem IE.