OT: Beiträge aus dem Link-Thread

Hmm, mal anders gefragt: welche Linux-Version wird verwendet? Zumindest in Ubuntu 8.04 / 9.04 (32- und 64Bit) ist kdiff3 in den Paketquellen drin. Vielleicht ist dort auch eine falsche eingestellt. Unter dem Reiter "Einstellungen" bei der Synaptic Paketverwaltung (System - Systemverwaltung) evtl. die Paketquelle mal auf Haupt-Server stellen.

mfg
 
Wie fehlt kdiff3? Kommt nur die Fehlermeldung "couldn't find..." oder fehlt es sogar als Paket? Ich füge mal einen Screenshot ein wo als Paketquelle deutsche Server stehen. Vielleicht hilft es ja. Bei mir geht es so. Falls von Belang, es ist Ubuntu 8.04 von jars als Image im VMware Player (wie aus der Anleitung hier im Forum).
 

Anhänge

  • Paket-kdiff3.JPG
    Paket-kdiff3.JPG
    53.7 KB · Aufrufe: 12
Das wäre schon ok, aber probiere mal bitte, als Paketquelle den Haupt-Server einzustellen.
Dann in einem Terminal-Fenster: sudo apt-get install kdiff3

Das Paket sollte dann geladen werden. Aber trotzdem die Frage: Wird überhaupt Ubuntu verwendet und wenn ja, welche Version ?

mfg
 
Hi,
teste doch einfach mal mit Knoppix 5.3, damit gehts einwandfrei!

mfG,
Stefan
 
Restart der Box

Jpascher

Der Player konnte nicht der box(w920v) restarten. Nach dem Box aus-/anschalten, laufen Punkten weiter, dasselbe wen setze ich der Box in Werkszustand. In die Option Clear mtd3 and mtd4 sind mit der Stern markiert. Wo mache ich falsch?
 
@AMR

Evtl. ist die FTP-Adresse falsch gesetzt. Verwendest du feste IP-Adressen in den Windows-Einstellungen?

Probiere mal, die IP-Adressen (unter Windows) wie folgt zu setzen:

Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Da die Firmware ja bereits heruntergeladen wurde, ist in diesem Fall kein Internet-Zugang mehr erforderlich. Die "gefritzte" Firmware liesse sich aber auch direkt über die Weboberfläche hochladen. Die dazu erforderliche Datei befindet sich im Unterordner Firmware.new, dort ist es das File mit dem langen Dateinamen (fw_C_speedport...image).

Bei dieser Methode aber die Anleitung beachten, dort ist der Punkt mit dem "Neustart-Button" wichtig, dieser darf nicht zu früh gedrückt werden.

Falls beide Methoden fehlschlagen sollten: es gibt dann noch die Möglichkeit, das RuKernelTool zu benutzen. Näheres siehe hier. Dieses Tool hilft auch weiter, wenn das Flashen aus irgendeinem Grund fehlschlagen sollte.

mfg
 
@ AMR: Das hatte ich auch. Die Punkte laufen und laufen, auch wenn man den Router vom Strom trennt und wieder anschließt. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Windows-Firewall ausgeschaltet habe. Der VMWare-Player war zwar in den Ausnahmeregeln der Windows-Firewall, aber erst ein komplettes Deaktivieren der Firewall ließ nach dem Strom-Wiederanschließen die Firmware aufspielen. Firewall danach wieder einschalten.

Kurz: Sämtliche Firewalls ausschalten.

Edit: Zumindest ich kann den Fehler hier reproduzieren.
 
@Ernest015
@Jpascher

Danke, Danke, Danke habe mit die Weboberfläche (fw_C_speedport….image) geschafft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.