OT: Beiträge aus dem Link-Thread

Jpascher

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Abgekoppelt vom Hautbeitrag

Zuletzt bearbeitet:
Skript defekt?

Hi,
Ist die aktuellste angehängte Version (9.9. ) echt ok? Kann sie hier nicht entpacken, mehrfach neu geladen und getestet und immer Entpackfehler, dass die letzten Files nicht enthalten sind...

Das svn ist auch irgendwie gesperrt.

Er meckert immer, dass /tools gesperrt ist...

Ist das bei euch auch so?

getestet unter Knoppix 5.3

Kann nach Lösung gern gelöscht werden!

Danke Johann für die Zeit, die du opferst hierfür!

mfG,
Stefan

Sollte jemand andere klären, ich lade gleich nochmal eine gepackte Version mit der letzten Revison hoch.
Möglch ist es, dass Probleme bestehen, da am tools Verzeichnis Änderung vorgenommen wurden.

Hi,
ok danke!

Hast du mal den svn Checkout mit dem Skript getestet? Er lädt etwas runter und sagt dann dass der Ordner gesperrt ist und ich ihn entsperren soll. Ich tippe mal, ich habe keine Rechte dazu...

Btw: Ist die 7050 auch supported jetzt?

Die Liste im 1. Post sollte um die neue Hw geupdated werden! 501 fehlt dort auch und 500.

mfG,
Stefan

Bei mir geht das aber ich hab ja auch ander Rechte.
Kann das noch mal jemand andere Probieren ich hab eigentlich nichts gesperrt geht normal auch nicht im SVN soweit ich wies.
Frage bitte mal AbraXxl der kennt sich möglicherweise damit besser aus.

Hi,
iqjet meinte grad bei ihm funzt der Checkout...

Die von dir heut mittag hochgeladene Version im 1. Post hat mir grad ne funzende Fw beschert!

DANKE!!!

Eine Kleinigkeit zu verbessern hätte ich noch!

Könntest du nicht eine Abfrage einbauen, die prüft, ob das Subnetz das beim Skriptstart zum DL der Fws genutzt wird auch ein 192.168.178.* ist. Und wenn nicht dann nach dem Fw Bauen die IP der Netzwerkkarte auf ein solches Netz bringt? Brauchte 3 Anläufe, bis ich drauf kam, dass er die Box deshalb nicht findet! War halt noch nie geflashte T-Com Box!

Nice to have wäre noch eine Entscheidung, welche Netzwerkkarte man nehmen möchte anhand der Beschreibung (meist daran zu erkennen, ob WLAN oder LAN). Und zum Flashen braucht man ja LAN, welches bei meinem DELL Inspiron 6000 Notebook eth1 ist...
Aber ist nicht soo wichtig, das ist ja schnell geändert im Skript!

mfG,
Stefan

Ich glaube am Skript ist ne Kleinigkeit verbugt.
Nach dem Aufruf von ./install-tools.sh wird BusyBox inkl. Tar in ../tools/ installiert.
Im sp-to-fritz Skript wird dann ebend jenes tar aufgerufen mit dem Parameter --owner=0 allerdings unterstützt die BusyBox Version von tar diesen Parameter nicht und das Skript wird mit Fehler beendet.
Workaround ist den Link "tar" im tools Verzeichnis löschen und eine normale tar binary Version in das Verzeichnis zu kopieren.

Beim Aufruf von ./start.sh wird Firmware.conf gleich zu anfang überschrieben. Wenn man eine Firmware.conf also von dem Start des Skriptes hier her kopiert und dann im Menü läd sind natürlich keine Einstellungen vorhanden weil ja eine leere Conf geladen wird.

Wäre es möglich im Skript eine Option einzubauen die Telnet auf der Box aktiviert?

Hi,
telnet ist doch per Telefoncode aktivierbar...

Gibts nich sogar ne Option im Installer dafür? Dachte ich habs neulich gelesen...
mfG,
Stefan

Ich hab keine Telefon an der Box und jedesmal ein Telefon durchs
Haus tragen ist zumindest umständlich. Im Speed-to-Fritz Configuration Interface hab ich die Option jedenfalls nicht gefunden.

Telnetd kannst Du auch mit der Wahlhilfe von JFritz aktivieren und demnächst mit meinem ruKernelTool.

Happy computing!
R@iner

....und mit einem installierten Softphone, hier bei mir sipgate x-lite, funktioniert die Telnet-Aktivierung auch ;-)

Auch ne gute Idee :)

Happy computing!
R@iner

Hi,
oder noch einfacher mit nem Pseudoupdate...

mfG,
Stefan

Ich kenne das Programm schon, hab ihn ja selber um die Erweiterung des telnetd an/aus gebeten, doch was hilft das Programm, wenn man es nicht bekommt. :-(

V3 ist frei verfügbar. V4 nur auf Email-Anfrage. Das habe ich 2 mal gemacht und nichts bekommen, daher kann ich es nicht empfehlen.

Aber damit sind wir hier in JPaschers Thread total OffTopic.

Happy computing!
R@iner

Hallo..
ich bin am verzweifeln, ich sitze nun schon 5 stunden da und es will einfach nicht, ich poste mal ab wann es spinnt:

Code:
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
make is already the newest version.
subversion is already the newest version.
ftp is already the newest version.
E: Couldn't find package kdiff3
----------------------------------------------------------------------------------------------
cat: ./incl_var: No such file or directory
You are starting with clean configuration, all settings made last time are removed!
make CC="/usr/bin/gcc" -C tools/config conf mconf
make[1]: Entering directory `/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<curses.h>" -DLOCALE -g -O2 -MM *.c > .depend 2>/dev/null || :
make[1]: Leaving directory `/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
make[1]: Entering directory `/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<curses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c conf.c -o conf.o
conf.c: In function ‘conf_askvalue’:
conf.c:104: warning: ignoring return value of ‘fgets’, declared with attribute warn_unused_result
conf.c: In function ‘conf_choice’:
conf.c:362: warning: ignoring return value of ‘fgets’, declared with attribute warn_unused_result
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<curses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c kxgettext.c -o kxgettext.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<curses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/checklist.c -o lxdialog/checklist.o
In file included from lxdialog/checklist.c:24:
lxdialog/dialog.h:32:20: error: curses.h: No such file or directory
In file included from lxdialog/checklist.c:24:
lxdialog/dialog.h:97: error: expected specifier-qualifier-list before ‘chtype’
lxdialog/dialog.h:187: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:194: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:196: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:197: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:198: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:199: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/dialog.h:201: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/checklist.c:31: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/checklist.c:59: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/checklist.c:95: error: expected ‘)’ before ‘*’ token
lxdialog/checklist.c: In function ‘dialog_checklist’:
lxdialog/checklist.c:116: error: ‘WINDOW’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:116: error: (Each undeclared identifier is reported only once
lxdialog/checklist.c:116: error: for each function it appears in.)
lxdialog/checklist.c:116: error: ‘dialog’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:116: error: ‘list’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:129: error: ‘stdscr’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:130: error: ‘KEY_MAX’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:137: error: ‘COLS’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:138: error: ‘LINES’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:143: error: ‘TRUE’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:146: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:146: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:147: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:151: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:156: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:171: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:171: error: ‘struct dialog_color’ has no member named ‘atr’
lxdialog/checklist.c:210: error: ‘KEY_UP’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:210: error: ‘KEY_DOWN’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:220: error: ‘FALSE’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:297: error: ‘KEY_LEFT’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:298: error: ‘KEY_RIGHT’ undeclared (first use in this function)
lxdialog/checklist.c:312: error: ‘KEY_RESIZE’ undeclared (first use in this function)
make[1]: *** [lxdialog/checklist.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
make: *** [tools/config/mconf] Error 2
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Firmware configuration taken from: Firmware.conf

********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 10.10.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file ''
   Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file exists on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
      /home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig

und das kommt immer. ich habe das probem das ich immer nur internet direkt anschliessen kann oder meinen speedport, da ich genau diesen flash von speedport to fritz brauche um ueberhaupt mit dem speedport ins internet zu kommen.. long story < kabebw, mac adressen speicher usw usw >
hat jemand eine fertige firmware version vom w701v zur fritze oder kann mir helfen :(

Edit Ernest015: Code-Tags eingefügt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Couldn't find package kdiff3"

Ist Ubuntu auf dem neuesten Stand?

Ich habe auch als Linux-Stümper Stunden gebraucht und musste Steine aus dem Weg räumen, bis es klappte. Einmal hatte ich Groß-/Kleinschreibung beim Ordner "desktop", das andere mal musste ich die Windowsfirewall ausstellen, obwohl der VM-Player Zugang hatte und Ubuntus Browser ins Internet konnte.

Hier werden bestimmt noch Kompetenzen Dein Log interpretieren können.

Führe einmal ./install-start aus.
Wenn dann noch immer kein kdiff3 installiert ist, brachen wir etwas mehr Angaben von dir.

@MYSLEE

E: Couldn't find package kdiff3

Das scheint in der Tat der Hauptfehler zu sein. Welche Form des Scriptes ist verwendet worden, soll heissen: Neubau des speed-to-fritz-Ordners mit ./download_speed-to-fritz.sh oder wurde eines der fertig verpackten Scripte (also die .tar.gz-Dateien) verwendet?

mfg

Hab ich gemacht, mit dem downloader.
hab ebenfalls install-tools gemacht usw :/
immer noch kdiff3 das fehlt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.