[Problem] OT? Anmeldung FreeVoipDeal in FBF 7270 OK, aber auf CSipSimple/Android?

bigboy06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe lange gesucht, wo ich das fragen könnte, aber nichts genau passendes gefunden.
Also: Falls das hier falsch ist, bitte Hinweis, wo das besser aufgehoben ist.

Ich wähle in der App CSipSimple auf meinem Android Handy "Weltweite Anbieter" -> "Betamax clone" und gebe folgendes ein (entsprechend der Angaben auf dieser Seite):

Kontoname: FreeVoipDeal
Eigene Nummer senden: +49172xxxxxxx (Nummer ist vorher auf FreeVoipDeal Website verifiziert worden.)
- dies wird nach Abspeichern aber automatisch in meinen FreeVoipDeal Usernamen geändert
Authentifizierungsname: mein FreeVoipDeal Username
Passwort: mein FreeVoipDeal Passwort
Provider (Auswahl): FreeVoipDeal

Ergebnis: "Fehler beim Registrieren - Forbidden"

Mit den gleichen Angaben (und einigen zusätzlichen, die hier aber - so nehme ich an - durch die Providerauswahl automatisch hinzugefügt werden) funktioniert die Registrierung auf meiner FBF 7270 einwandfrei.

Wer weiß Rat?

Harald

Versuchs mal ohne Vorauswahl :

Auth-Name : FVD-Benutzername
Benutzername : Telefonnummer z.B. 04321123456 (ohne +49)
Passwort : FVD-Passwort
Registrar/Proxy : sip.freevoipdeal.com

Vielen Dank, aber das macht leider auch keinen Unterschied.

Hab jetzt auf der FVD Website endlich ein Kontaktformular entdeckt und da meine Frage mal hingeschickt.
Falls eine verwertbare Antwort kommt, melde ich mich hier.

Zu CSipSimple kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich empfehle Dir die Dellmont App MobileVoip. Da brauchst Du nur Username und Passwort eingeben und schon kannst Du telefonieren.
Die App ist natürlich kostenlos und ermöglicht:

-Gespräche übers Internet (nur brauchbar wenn 3G Empang)
-Local Access (Telefoat mit Einwahlnummer................nur sinnvoll wenn Du eine Flat dafür hast oder bei Auslandsgesprächen), Gesprächsqualität ist sehr gut
-Callback (funktioniert so wie Local Access auch bei sehr schlechtem Internetnetz) Gesprächsqualität ist sehr gut
-WLAN Zugang, Gesprächsqualität ist ausgezeichnet, wie Festnetz
-und SMS

Local Access und Callback haben den Vorteil, dass Du sie auch im Auto über dei Freisprechanlage verwenden kannst.
Ich habe ein iPhone, nehme aber an, dass das bei Andoid genau so funktioniert
Einziger Nachteil von MobileVoip. Du kannst immer nur einen Dellmont Provider verwenden, allerdings auch ganz einfach über Eingabe des anderen Usernamens und Passwortes, auf einen anderen Dellmont umstellen.

Viel Glück

Bei mir funktioniert CSipSimple mit den von GottSeth gemachten Einstellungen einwandfrei. Also Telefonnummer habe ich meine Handy-Nummer 015... (ohne +49) drin.

Ich gehe davon aus,das Du ausgehend mit Deinem Android Smartphone telefonieren möchtest.............noch eine Möglichkeit:
Du wählst in der App Csipsimple unter 'Allgemein' den Assistenten BASIC und trägst Deine Daten wie folgt ein:
Kontoname=Username
Benutzername=Username
SIP Server:sip.freevoipdeal.com
Passwort:xxxxx
Speichern,dann müsstest Du über FVD ausgehend per SIP Call telefonieren können,die Audioqualität hängt von Deiner Datenverbindung ab.
Meine Erfahrung schlechte Gesprächsqualität,möchte ich meinen Freunden,Bekannten geschweige Kunden nicht zumuten.
Die bessere Alternative wie von Erpet vorgeschlagen über die MobileVoipApp mit Callback oder Local Access Einwahl.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzername=Username

Hier "gehört" die Telefonnummer rein - Benutzername funzt zwar auch (zur Not), aber bei mehreren verifizierten Nummern legt man über diese Einstellung fest, welche Nummer übertragen werden soll !

Von FreeVoipDeal kam leider keinerlei verwertbare Antwort außer dass ich auf deren Website und auf die Anleitung zu meinem Smartphone verwiesen wurde. Da gibt es wohl keine Techniker im Service. :-(

@Erpet
Danke, hab das ausprobiert. Kann dort allerdings nicht meinen Sipgate-Account nutzen, bräuchte also beide Apps. Und die MobileVoIP integriert sich nicht in die Telefon-Anwendung, d.h. sie wird nicht angezeigt bei der Frage "VoIP oder GSM?", wenn ich einen Kontakt zum Anrufen auswähle. Gefällt mir nicht so sehr.

@Gottseth + tom2708
Habe mit dem Vorgehen von tom2708 (mit Benutzername=verifiz. Tel.-Nr mit +49) nochmal probiert und die Registrierung in CSipSimple erfolgte jetzt. War gestern nicht der Fall, aber da hatte ich ein längeres Password als jetzt. Vielleicht hatte das ja damit zu tun.
Ich konnte jetzt in meinem Home-WLAN und auch aus einem anderen WLAN abgehend vom Smartphone meine Festnetznummer anrufen. Anschließend kam eine Meldung wie "Gewählte Service-Einstellungen mit der gewählten Netzwerkroute nicht erlaubt." oder so ähnlich, scheint aber weiter zu funktionieren.

Werde das mal weiter beobachten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.