[Problem] OSBiz mit Vodafone R4 HFA Endgeräte kein DTMF

dInZz

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Folgendes Problem: OSBiz mit Vodafone R4 SIP Anschluss. Ruft man nach extern und landet auf einem Auto Attendant mit DTMF Wahl (drücken sie die 1 für ... etc.), überträgt die OSBiz die gedrückten Ziffern nicht.
Passiert aber nur wenn man ein HFA Gerät verwendet, bei UP0 Endgeräten oder online TLN funktioniert es. Im Wireshark mit importiertem HFA Protokoll sieht man das die Tasteneingaben zur Anlage übermittelt werden.
Nach extern fehlen diese dann. Tritt so bei mehreren Anlagen mit der gleichen Konstellation auf.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
funktioniert das nur dann nicht, wenn du einen externen Auto Attendant anrufts oder hast du das Problem auch intern?
 
Hast du "Übertragung von DTMF Tönen nach RFC2833" aktiviert?
 
Sorry für die späte Rückmeldung.
"Übertragung von DTMF Tönen nach RFC2833" ist aktiviert.
Bei einem Anruf auf einen internen Attendant (UC Suite) funktioniert es ebenfalls nicht.
 
Schau mal in den "Gundeinstellungen - System Flags" - da gibt es einen Punkt "DTMF automatisch". Der sollte aktiviert sein - wenn nicht, dann hast du den "Fehler" schon gefunden.

"Übertragung von DTMF Tönen nach RFC2833" ist aktiviert.
Das ist eigentlich nur die Übertragung nach Extern zum SIP-Provider - deswegen der Test, ob's intern auch nicht funktioniert.

lg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.