[Problem] OS7.29 Fehler bei Fritzbox als WLAN-Repeater?

Mein Testaufbau erfolge immer mit der default eingstellten WPA2+WPA3 Verbindung zwischen den AVM Geräten.

PMF und WPA2 haben doch auch nicht geholfen länger als 1/2 Tag.
Mesh-Boxen auf Werkseinstellung gebracht und neu im Mesh eingelernt samt Telefonie.
Eine Zeit lang gehts und dann erneut die Probleme mit den beiden WLAN-Mesh-Boxen.
Windoof schreibt mir, daß die DNS was hätten und nicht erreichbar wären.
Wie das, werden doch hoffentlich von der Master übernommen und da gehen sie auch?
Aber wenn ich vom Client nicht zur Master komme können die natürlich auch nicht funktionieren.

Hast du dieses Phänomen mit allen Clients oder nur mit deinem Windows PC?

Komisch ist nur, das es mit LAN und im Gastnetz funktioniert und mit dem normalen WLAN nicht.

Was mir noch eingefallen ist... Als ich meine 7530 ax im Büro eingemesht hatte, war unter Internet/Zugangsdaten/Internetzugang -> Verbindungseinstellungen ein anderes Gateway oder/und Primärer DNS hinterlegt. Diesen habe ich auf die IP der MM Box gesetzt.
Zusätzlich oben im Reiter IPV6 deaktiviert.
Auf der MM Box und der ClientBox habe ich unter WLAN Sicherheit den Button für "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt - Einstellungsübernahme habe ich nicht aktiviert.

Viel Glück!

Roland

Handy geht momentan gerade, am PC sobald ich von 5GHz auf 2,4 wechsle ist keine Verbindung außerhalb der gerade verbundenen Box möglich.
IP Radios haben auch ständig die Verbindung verloren bzw. konnten gar keine aufbauen.

Ist dabei was Interessantes im WLAN Ereignis Log über diese Clients zu finden? Vorausgesetzt, du hast da An und Abmeldungen angehakt.

Konnte ich nichts ungwöhnliches erkennen, der PC verbindet sich ja über WLAN, nur kommt er nirgendwo weiter als zu dieser ersten Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.