OS60 sip an OpenScape business x3

UC520

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe gerade in der Firma wine OpenScape Business x3 entdeckt und wollte hier ein OpenStage 60 sip ranhängen und das gleich mal auf HFA flashen. Leider komme ich gar nicht erst zur Anlage mit dem Telefon. Testweise mit zip bei mir zuhause an der FRITZ!Box probiert, geht einwandfrei. In der Firma, Factory reset durchgeführt, drangehängt, nix geht…
Vielleicht kann mir hier jemand erzählen, welche Schritte man einhalten muss, um an wine OpenScape ein Telefon zu bekommen? Danke und Gruß, UC520

Ich würde erstmal das Telefon auf HFA flashen. Dann DLS IP eintragen und Autokonfiguration machen (das Telefon fragt nach der Nebenstelle). Dann sollte es sich jedenfalls registrieren... Viel Erfolg

Danke, ja, das hatte ich vor, sobald die Anlage das Telefon auch sieht... war jetzt auch ungünstig am Wochenende, kann ich gar keine Fehlermeldungen posten:rolleyes:
ich probier mal am Montag noch etwas und dann poste ich die entsprechenden Meldungen.

Also, hier kommen die Fehlermeldungen:
No telephony possible
(LI1)
und wenn man den Hörer abhebt:
unable to select an outgoing line

Danke nochmal!

Was hast du denn genau im Telefon konfiguriert?
Es muss folgendes eingestellt sein:
- Gateway (x)
- DLS IP
- Terminal Number
- Reg Number (x)

(x) ist Pflicht. Das andere optional.

Alles klaro, vielen Dank - ich habe den Wurm gefunden, dieser Port, an dem das Telefon hängt, war am Switch in einem anderen V-Lan.
Jetzt funktioniert es.......
Habe noch eine Frage zum Backup auf der Unify, aber da mache ich einen neuen Thread auf.
Danke nochmal und Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.