OS40 Led für aktive Gespräche

Elygor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun, Dank des Forums hier, erfolgreich 3 OpenStage 40 SIP an die Fritzbox angemeldet.

Nun zur Frage: es gibt ja rechts die programmierbaren Tasten. Diese sind aktuell mit den internetn Nummern der Fritzbox belegt, bspw. wählt eine Taste die Nummer **620. Ist es möglich, dass diese LED leuchtet, wenn ein Gespräch geführt wird? Also **620 telefoniert gerade, die LED soll leuchten, sodass man weiß, dass eben telefoniert wird :) Ein bisschen umständlich ausgedrückt, aber hoffentlich treffend.

ich vermute du meinst BLF
Diese Funktion unterstützt das OS nur an der entspr. PBX

BLF unterstützt das OpenStage sehr wohl, zumindest nach RFC4235.
Der Asterisk hat damit keine Probleme => Asterisk_Feature_Busy_Lamp_Field_(BLF)
Kann aber sein, dass der abgespeckte SIP Server der Fritz das nicht kann,

Danke für Eure Hilfe! Habe eben im Internet gelesen, dass die Fritzbox 7490 wohl kein BLF unterstützt.

Noch eine andere Frage: bei dem OS40 gibt es ja die Funktion "Rückfrage". Kann man eine Taste so belegen, dass Rückfrage automatisch auf eine interne Nummer geht? Oder muss ich immer Rückfrage drücken und die interne Nummer selbst eingeben?

wenn du dir eine Zielrufnummer auf Taste legst, kannst du mit der Taste auch direkt ein Rückfragegespräch einleiten.

Super, das funktioniert gut. Vielen Dank nochmal! :) Thread kann eigentlich geschlossen werden.

Statistik des Forums

Themen
246,288
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
sellselldead00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.