Ich will nicht für 1&1 sprechen, aber wann soll das gewesen sein? In der Regel ist nur wichtig, dass keine Labor- oder eine Uralt-Firmware drauf ist.Meine Erfahrungen sind da vollkommen anders! Ich war bei 1&1, und da hatte ich gelegentlich Leitungsstörungen. Frage 1 war, welche Firmware drauf ist. War es nicht die aktuelle, dann wurde behauptet, daß es nur mit der aktuellen FW funktioniert.
Im Log sieht der Hotliner eh sofort, mit welcher Firmware-Version sich Deine Box bis dato und auch beim aktuellen Login-Versuch anmeldet. Von daher kannst Du ihm alles erzählen, Du machst Dich durch Falschaussagen nur unglaubwürdigTja, nur wie soll man die drauftun, wenn DSL nicht geht? Also nochmal anrufen, und behaupten, die aktuelle FW wäre drauf.
Irgendwas stimmt nicht oder Du redest von urgrauer Steinzeit, denn es gibt bei 1&1 seit langer langer Zeit den Startcode. Damit wird deine Box im Handumdrehen grund-eingerichtet, also Internet und Voip. Man braucht keine Zugangsdaten etc! Und den Start-Code gibt Dir zur Not auch der Hotliner nochmal (nach ein paar Sicherheitsfragen).Nächste Behauptung: man müsse die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das führte nur dazu, daß ich mal wieder die Zugangsdaten suchen musste.
Das soll vorkommen. Aber ist doch klar, dass erst einmal versucht wird, Fehler auf der Kundenseite auszuschließen, bevor man einen Port-Reset veranlasst?Geholfen hat das nichts. Aber erst nach dieser Prozedur kam der Portreset, der half.
Das war aber immer schon so und ist keine Änderung durch irgendeine Rechtschreibreform.[OT]Wieder was gelernt: Lappalie schreibt man mit 2p.[/OT]
happy computing
R@iner