ORF Webradio auf MT-D oder Fritz mini

mb28658

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits !

Ich schaffe es nicht Ö1 Ö3 FM4 oder andere Österr. Websender zum Laufen zu kriegen.
Beim einfügen der URL über Fritz-Gini kommt immer folgende Meldung:
"Unter der URL wurde keine PLS- M3U oder MP3-DATEN gefunden"
Im Internet kann ich Ö1 unter http://oe1.orf.at/konsole/live wunderbar empfangen.
Ist die Url unvollständig ? Was muss ich noch ergänzen ? Oder liefert der ORF diese Norm nicht ?
Ich kann mir nicht vorstellen das die ORF-webradios alle so ausser der Norm laufen. Eher vermute ich, dass AVM viele gängige Standards nicht unterstützt.

LG

Michael

Na - ist offensichtlich kein MP3-Stream - nur MP3 geht.

Schau dich mal auf dieser Seite um.

Zuletzt bearbeitet:
Radio energy Austria geht!

Hier sind in #20 einige Tip wie du eventuell an die richtigen Adressen kommen kannst

ORF Radios / Fritz mini;Fritz MT-D

Hallo Allerseits,

Vielen Dank für die Antworten.

Dieter hat mir mit dem LINK sehr geholfen.
Ö1:
http://mp3stream3.apasf.apa.at:8000

Klappt nun am MT-D und am Fritz-mini wunderbar.

Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, dass für jedes einzelne Endgerät die Senderliste separat eingerichtet werden muss.
Am PC mittels Fritz-GINI führt der Klick auf "MEHR" zur Auswahl aller angemeldeten AVM-Endgeräte.

AVM hat sich beim WEBINTERFACE wieder mal an kein Konzept gehalten.
Nur unter dem Menüpunkt "DECT/Internetradio" kann man Sender einrichten.
Unter WLAN fehlt der Menüpunkt "Internetradio" was bedeutet dass man für FRITZ-mini im Webinterface gar nichts einstellen kann. BRAVO AVM !!

Deshalb hatte ich ursprünglich (fälschlicherweise) angenommen dass im WI, unter DECT, alle Sender zentral enthalten wären.

Hoffenlich liest an der Stelle AVM mit, trotzdem werde ich die Sache unter BETA-Feedback dort deponieren.
Leider habe ich von AVM auch meine BETA-Feedbacks noch nie eine Antwort erhalten, so gesehen schreibe ich denen nur selten.

Hier im FORUM ist man doch viel besser beraten........

Radio ENERGY Austria habe ich nicht zum Laufen gebracht.
An welcher Seite, auf der HP, bekomme ich die richtigen LINKs für die Fritzbox ?

LG

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.