Ordner auf USB per FTP freigeben

xxolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

würde gerne nur einen Ordner auf dem USB-Stick per FTP freigeben. Habe dazu den USB-Stick ähnlich dem Thread "USB umbenennen" ausgehängt und nach /var/media/usb eingehängt und dann den Ordner von /var/media/usb/ordner nach /var/media/ftp/freigabe gemounted.
Nur leider kann ich mich über den FTP-Server von AVM dann nicht mehr einloggen und mit BFTP kann ich dann immernoch in den darüberliegenden Stammordner wechseln!?

gruss Olli

EDIT: Habe bei dem AVM das Passwort aus --> ein + neu vergeben nun geht es allerdings ist der Originale Pfad noch vorhanden und lässt sich nicht aushängen!?

Zuletzt bearbeitet:
Hab es fast hinbekommen,
bei mir lässt sich der Originale FTP-Ordner nur mit
Code:
umount /var/media/ftp/USB_bla_bla
aushängen und dann lässt sich auch der Ordner löschen.

habe das ganze dann in der Debug.cfg angehängt. Leider funktioniert dieses dann nach einem Neustart nicht, da der USB-Stick so ca. 3min "braucht" bis er von der Fritzbox erkannt und eingebunden ist.

Kann ich in der Debug.cfg irgendwas mit "sleep" oder sowas eintragen, das diese Zeilen erst mit 5min Verspätung abgearbeitet werden?

ja, wobei du deine Frage schon selbst beantwortest.

D.h. ich könnte ein
Code:
sleep ???
vor diese Zeilen setzen?
Oder meintest du was anderes?:confused:
Bin leider nicht so fit in Sachen Linux und kenne die genaue Syntax nicht, aber wenn es bei dem Linux der FritzBox keine Einschränkungen oder Besonderheiten gibt, krieg ich das vielleicht hin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.