Optipoint 410 Problem.

@gurke

es muss kein HUB sein, ein Switch tuts auch, Request-Anfrage wird an alle Ports geschickt

@mike

hast du die Taste 3 auch gedrückt gehalten beim Netzteil anstecken? Das hatte
gurke nämlich nicht erwähnt, es muss auf jeden Fall "Searching for Netboot..." im Display erscheinen.

ja klar, aber das beugt den Konfigurations Problemem vor...
einen Hub kann man nicht konfigurieren...

Wegen HFA auf SIP Software...

ich weiss nicht welche Versionen du benutzt, aber mit den neuen klappt es nciht mehr... mann kann es aber natürlich machen indem man den umweg über eine Alte SIP Load geht...

Ich denke aber der Regelfall ist, man kommt irgentie an ein HFA Phone und will es zu Hause mit SIP betreiben.. das ist ja kein Problem. Bei HFA braucht man ja sowieso eine Swix oder eine Hipath um das ding ans Laufen zu bringen

... wegen des defekten Phones... tut mir leid das es nciht geht.

@Gurke

habe es soeben getestet, aktuellste 410er SIP Software "umgepatcht" auf aktuellste HFA Version: problemlos möglich.

dann bin ich wohl einer Fehlinformation unterlegen... ;-))

drischnie schrieb:
@gurke

Das man von SIP nicht zurück auf HFA kann ist Quatsch, funktioniert einwandfrei, auch ohne Netboot, selbst wenn man die neuste SIP-Firmware (momentan V6 R1.64.4) drauf hat.

Hallo
Wie kan ich diese firmware bekommen?
Ich habe twei economy-optipoints (420) mit sip-4.1 fur testen, aber jetz ist einer ganz "leer" :(
Der wiki von Siemens sagt wie firmware zu installeren, aber nicht wo man die firmware kan bekommen.....

Gruss Hans

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.