Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten"

Stegi84

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und euch ein gesundes neue Jahr erstmal.

Ich habe eine Fritzbox 7330 und betreibe diese mit einem Datenstick mit Sim-Karte von 1&1.
Die Fritzbox wird nur für Voip genutzt. Leider habe ich das Problem, das ich zwar raustelefonieren kann, aber meistens keinen Anrufe entgegennehmen kann.
Ich hoffe, dass ich dies mit der Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" entsprechend auf 30s reduziert verbessern kann.
Aber in der Fritzbox 7330 gibt es die Option nicht mehr. Fritz!OS 06.01

In meiner anderen Fritzbox 7390 gibt es die Option unter "Telefonie" -> "Eigenen Rufnummern" -> "Anschlusseigenschaften"

Kann mir jemand sagen warum ich die Option in der 7330 nicht mehr finden?
Danke!

Viele Grüße
Steve
 
7330SL ?
oder
"echte" 7330 mit Festnetzanschluss ?
 
Die Option erscheint nur dann in der Benutzeroberfläche, wenn sie wirklich notwendig ist. D.h. bei Internetzugang über LAN 1 und Betrieb als NAT-Router.
 
Hallo,

ja, dass habe ich jetzt auch herrausgefunden, dass die Option nur zur Verfügung steht, wenn über LAN 1 der Internetzugang erfolgt. Ich weis langsam nicht mehr weiter.

Ursprünglich hatte ich Internet per Satellit, da war aber die Latenz zu schlecht hieß es. Jetzt habe ich extra für Telefonie noch eine Fritzbox mit UMTS Stick von 1&1. Nun sind die Gespräche sehr gut, aber ich kann immer noch nicht angerufen werden. Mal geht es wieder, dann wieder nicht. Die Geschwindigkeit ist eigentlich ausreichen, ca. 3000 und die Latenz liegt bei ca. 120 - 180 und sollte eigentlich auch noch ok sein.
Ich weis mitlerweile nicht, was ich noch probieren könnte und wäre über jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Steve
 
War da nicht was, 1&1 mobil ist doch Vodafone und die liefern Zugänge, auf denen man von außen nicht draufkommt? Gleiche Problem mit dem AVM Fernzugang, der geht damit nämlich auch nicht.
 
Aber manchmal klappt es ja auch. Ich erkenne dass dan immer das bei dem Voip Anbieter steht: "UNREACHABLE

Dieser Status deutet auf einen Fehler hin!
Möglicherweise ist der VoIP-Client nicht angemeldet ("registriert") oder die Netzwerkverbindung ist schlecht (z.B. durch zu hohe Latenzen bzw. zu geringer Bandbreite). Bitte stellen Sie sicher, dass die Firewall eingehende UDP-Pakete zum VoIP-Client durchlässt. Bitte prüfen Sie auch, ob die Einstellungen für die Registrierung am Server gültig sind (nächste Zeile)."

Ich habe auch schon weitere Voip Anbieter ausprobiert. Das Problem ist aber das gleiche. Jetzt ist noch meine Vermutung, noch folgende. Die Übertagung wechsel immer zwischen UMTS und HSPA. Vielleicht verliert die Fritzbox durch das ständige umswitchen von UMTS <-> HSPA immer die Registrierung der Voip Nummern.
Kann das sein? Kann man solch einem Stick sagen, dass er nur UMTS verwenden soll?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,337
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.