optimale Werte bei 'RTS Threshold' und 'Fragment Threshold'

Arnie_75

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in der Software meiner WLAN-Karte kann ich die Werte für 'RTS Threshold' und 'Fragment Threshold' manuell eingeben, derzeit stehen sie bei 4096.
Ich habe das Problem, dass die WLAN-Verbindung zwischen meinen beiden PCs manchmal etwas träge ist und könnte mir vorstellen, dass dies an einem zu großen Threshold liegt.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, welcher Wert bei der 'RTS Threshold' und 'Fragment Threshold' optimal zum WLAN-Modul der FRITZ!Box FON WLAN passt? Meine Werte (4096) liegen zumindest weit über dem, was ich bei anderen WLAN-Karten gesehen habe (meist um 2300).

Oder hat dieser Wert eh keine große Bedeutung??

-Ich habe das Problem, dass die WLAN-Verbindung zwischen meinen -beiden -PCs manchmal etwas träge ist und könnte mir vorstellen, dass -dies an einem -zu großen Threshold liegt.

könnte indirekt sein, wenn packete wg. einer "schlechten" Verbindung verloren gehen, müssen sie noch einmal gesendet werden. der Threshold gibt an ab wann ein Packet fragmentiert wird, ein packet im ethernet kann normalerweise max. ca. 1500byte groß sein, dann teilt (fragmentiert) der router es wieder, der wert liegt also deutlich höher

-Kann mir hier vielleicht jemand sagen, welcher Wert bei der 'RTS -Threshold' -und 'Fragment Threshold' optimal zum WLAN-Modul der -FRITZ!Box FON WLAN -passt? Meine Werte (4096) liegen zumindest weit -über dem, was ich bei -anderen WLAN-Karten gesehen habe (meist um -2300).

habe keine Erfahrung mit ner fritzbox, würde es aber mal mit
RTS Threshold:1401
Fragmentation Threshold:1400
probieren, dann wird das ip-packet nicht fragmentiert.
Mein Funkferbindung (2 wrt54g) läuft damit stabiler :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.